Sorry, ist schon weg.
Beiträge von leo_nbg
-
-
Trial-Beiwagen gg. Gebot (ab 1 Kiste gutes (!) Bier ) abzugeben.
Nur Abholung in Nürnberg.
VG
leo
-
Hallo Leute,
da mein Keller aus allen Nähten platzt, trenne ich mich von einigen 348-Teilen.
Ist fast alles (mehrfach) vorhanden.
Wer was braucht, unter trialtiger@web.de anfragen. Ich mail dann Fotos.VG
leo
-
.... so und nun hier die Ergebnisse
LG
leo
-
Günter Sengfelder kam zum Klassik-Trial in Zirndorf mit einem E-Roller - ein Testfahrzeug des örtlichen Energie-Anbieters. Ein 45 km/h-Roller mit rund 150 KG! Bei einer Reichweite von rund 50 km! Von der Geländetauglichkeit mal ganz abgesehen Da gab es vor vielen Jahren (zum Beispiel bei Zündapp) schon besser Lösungen. In Nürnberg baut Forster ja auch so eine Elektro-Trial. Die Idee ist ja ganz gut - aber die Umsetzung und der Preis passen noch nicht.
Trotzdem: Wenn ich mir die Genehmigung des Landratsamtes für unser Trial anschaue, werden wir langfristig nicht darum herumkommen, uns mit E-Lösungen zu beschäftigen. Irgendwann (hoffentlich nicht so bald) bekommen wir keine Veranstaltungen mehr mit Verbrennungsmotoren genehmigt.
Unser aktueller Landrat zum Beispiel ist ein Jäger. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen
Wenn sich ein Motorsport für E-Mobilität eignet, dann ist es ja wohl Trial. Mit (günstigen) Wechselakkus lässt sich ein normaler Wettbewerb sicherlich durchstehen. Wenn der Preis dann noch passt, verzichte ich auch auf den Sound (und auf den Duft)Grüße aus Franken
leo
-
... und gleich noch ein Bericht in der Nürnberger Zeitung (vom gleichen Autor):
-
.... und bevor ich es vergesse: Ein besonderer Dank geht auch an unseren Klaus Franke, der wieder die meisten Sektionen gebaut hat.
Einen ausführlichen Bericht über das Klassik-Trial findet Ihr hier: http://www.nordbayern.de/nuern…ern-voll-benzin-1.1585275
LG
leo -
Hallo Leute,
Ihr wart tolle Gäste. Hat richtig Spaß gemacht mit Euch. Ihr dürft also gerne wieder kommen
Vielen Dank an Andrea Weber, die uns so schnell so schöne Bilder zur Verfügung gestellt hat. Die könnt Ihr auf unserer Homepage (http://www.amc-zirndorf.de) bewundern.
Ergebnisse werden nachgeliefert, sobald ich sie als Datei vorliegen habe.Grüße aus Franken
leo
-
Hallo Gerhard,
das bedeutet, wir sehen uns in ZirndorfLG
leo
-
Nun lass aber mal die Kirche im Dorf! Zirndorf ist nicht im Bayernwald
Laut Wettervorhersage soll es am nächsten Wochenende bis 20 Grad warm(!) werden.
Also die Badehosen nicht vergessenCU in Zdf
leo
-
Hier die Ausschreibung und das Nennformular
LGleo
-
Hallo Leute,
hier die Ausschreibung und das Nennformular.
Wäre hilfreich für die Klasseneinteilung, wenn sich möglichst viele Starter schon vorab anmelden
Am besten per eMail an: Klaus.Leonhard{at}amc-zirndorf.de
Danke
Wir sehen und in Zdf
-
Achtung!
Anders als im Trial Sport zu lesen war, finden am 15. und 16. Oktober 2011 bei uns in Zirndorf "nur" zwei Läufe zum Süd- Klassiktrial statt und!!!!kein!!!!! LF- und Jugendtrial
Bitte beachten
Danke
Gruß
leo
-
Hallo Klassik-Trialer,
der AMC Zirndorf veranstaltet am 15. und 16. Oktober auf seinem Gelände zwei Läufe zum Süd-Klassik-Trial.
Es erwarten Euch schöne Sektionen, gutes Essen und unser bekannt tolles Wetter.Die Ausschreibung und (demnächst) ein Nennformular findet Ihr unter
http://www.amc-zirndorf.deGruß leo
-
Hallo Bernd,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Feier sch?n, aber ?bertreib es nicht
LG
leo
-
Hallo,
mein Sohn verkauft seine 125er GasGas, Modell 07, Brief und Stra?enkit vorhanden, etliche Verschlei?teile wie Kettensatz neu. Das Motorrad wurde nur in der 5er Spur gefahren und hat die ?blichen Gebrauchsspuren. Zu besichtigen ist das Bike in N?rnberg. VB 2.700 ?.
Gru?
leo
-
Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, m?chte ich mich zun?chst kurz vorstellen. Mein Name ist leo und ich komme aus N?rnberg ? wie mein Nickname bereits verr?t. Ich bin beim 1.AMC Zirndorf, den viele von Euch sicherlich von unseren zahlreichen Trial-Veranstaltungen kennen. Zu meinen Mopeds geh?ren u.a. eine TXT Pro, eine Tiger Cub und zwei Cotas (348 Trail und Trial).
Und genau f?r Letztere br?uchte ich die Hilfe von Experten. Die Cota springt sehr gut an (sp?testens auf den zweiten oder dritten Kick) und l?uft im Leerlauf nach kurzer Zeit nahezu tadellos. Es ist auch kein auff?lliges Klappern zu h?ren und die Kompression ist offenbar gut. Probleme gibt es, sobald ich Gas gebe. Im Stand dreht der Motor noch einigerma?en, unter Last geht gar nichts mehr ? sprich der Motor dreht ?berhaupt nicht hoch.
Mein erster Gedanke war, dass die Karre nicht genug Sprit kriegt. Ich habe deshalb zun?chst den Benzinhahn ausgetauscht, sp?ter den Vergaser samt Schlauch. Ohne Ergebnis.
Also habe ich mich an die Z?ndung gemacht: Zun?chst eine neue Z?ndspule (mit Z?ndkabel und Stecker) und dann die komplette Z?ndeinheit mit Spulen, Kondensator und Unterbrecher ausgetauscht. Zwischendurch habe ich noch den Killschalter abgeklemmt und den Luftfilter weggebaut (obwohl der nagelneu ist). Das alles hat keinerlei Verbesserung gebracht.
Die getauschten Teile stammen aus meiner Trail ? und die l?uft einwandfrei. Das hei?t, ich kann davon ausgehen, dass die jetzt verwendeten Teile alle in Ordnung sind. Der Gummi am Ansaugstutzen ist ?brigens auch neu, hat keine Risse, der Vergaser ist fest angeflanscht, hier bekommt der Motor also keine Falschluft. Die Z?ndkerze habe ich nat?rlich auch ? sogar zweimal ? gewechselt (NGK BP 5 ES).
Wer hat eine Idee, woran es jetzt noch liegen k?nnte? Bringt es etwas, wenn ich den Simmerring an der Kurbelwelle tausche, weil der Motor hier vielleicht Fremdluft zieht? Kann sich das so stark auswirken, dass der Motor unter Last dann ?berhaupt keine Leistung mehr hat?
Wer hat noch andere Ideen?
Ich bin f?r jeden Vorschlag dankbar.LG
leo