Beiträge von hektor

    Jau war lustig ! Am samstag war die Mocke noch eine harmlose wiese,nach der ersten runde wie Kuchenteig,oder doch Kaugummi?
    Gru?...

    Moin jochen,zum vergaser kann ich dir nicht helfen. Aber ich kann dir Mut machen weiter zu trialen.Bin 44,hab in jungen jahren endurosport betrieben ( B-Lizenz ),danach nur noch stra?e gefahren ( xs 650 ).Bin letztes jahr durch zufall an zwei montesa cota gelangt,und so zum klassiktrial. Dachte bis dahin auch ( nach besuch weniger veranstaltungen,u.a.Hanseclassics ),kriegst du hin,ist ja schlie?lich "M?dchen-und "Alte M?nnersport ! Pustekuchen !!!! Hab dann ein paar leute im celler trial club kennengelernt die mich auf den boden der tatsachen zur?ckgeholt haben (Danke Wolfgang und Volker ).
    Nach intensivem trainig und ein paar tips von eingeweihten war dann Brockh?fe auch meine erste veranstaltung,und siehe da,es geht auch ohne zwei tage Muskelkater.
    Hanseclassics Schwemlitz am samstag war dann schon v?llig entspannt.Klar dass jetzt einige alte Hasen schmunzeln,von wegen Brockh?fe und leichte spur.Aber f?r nen Anf?nger kann auch das schon zur H?lle werden. Lange rede kurzer sinn:
    Jochen,alles wird gut !
    In diesem sinne,Gru?,
    Hektor...



    ?brigens,Vergaserterror hatte ich auch. Nach wochenlangem rumschrauben schnauze voll und nen neuen mikuni bei Topham bestellt,nie wieder vergaserstress!

    Hatte bei meiner 348 ?hnliche symptome,vergaser komplett geinsted,korrekt eingestellt,lief immer noch wie ein bund wurzeln.Dann verdacht auf kurbelwellensimmering.Tats?chlich fehlten ca.50ml ?l in der kupplung.simmerring erneuert.seitdem alles gut,qualmt nicht mehr,vergaser reagiert wieder top.
    versteht sich von selbst vorher alles andere wie oben beschrieben(ansauggummi usw.) vorher zu pr?fen.
    Gru?...

    Moin,will meiner cota 348 neue betors g?nnen.Die frage ist,nehm ich 340mm oder 360mm?
    Hat ja so alles seine Vor-und Nachteile.Wer mag mir seine erfahrungen mitteilen?
    Danke und Gru?...

    Moin lee,wir,also drei kumpels und ich sind "twinshockneueinsteiger".Wir bereiten gerade ein paar alte montesa und bultaco auf.wir sind geschockt ?ber die ersatzteilpreise in deutschland,wenn denn ?berhaupt teile zu bekommen sind.Die meisten sachen (teile aus kunststoff oder gummi,new old stock ) kann man auspacken und direkt in die tonne werfen. England hat sich nun als wahres paradies gezeigt.Wir kaufen die meisten sachen dort und sind sehr zufrieden.
    Ist das unmoralisch?
    Wir meinen nicht!
    Wir sind keine gro?verdiener und schwimmen nicht im geld,und sind froh das trialfahren ein motorsport ist der bezahlbar ist.
    ZU dir:was ist unmoralischer,als "ausl?nder" eine bsa,ajs,matchless oder sonstwas in england zu kaufen,oder eine bsa,ajs.........als engl?nder an einen "ausl?nder zu verkaufen?
    Im endeffekt ist sich jeder selbst der n?chste,die "gro?en" machens vor!
    Jeder versucht doch nur sein sch?fchen ins trockene zu kriegen!
    So,reicht jetzt,wollte gar nicht so viel schreiben,weil das eigentliche thema ohne worte und l?cherlich ist!
    Auch wenn wir uns nicht kennen Lee,mach weiter,meinen segen hast du!
    Gru?...

    Moin,ich finde es unseri?s wenn h?ndler dieses forum nutzen um ihre klamotten loszukriegen,und sich dabei noch in die haare kriegen...