Beiträge von PEP

    Guten Tag Zusammen,


    bevor sich hier weiter das "Maul" zerissen wird, melden wir uns als geschäftsführender Vorstand der MSIG Gressenich einmal zu Wort.


    Es wurde kein Fahrer aufgrund des D-Cup´s ausgeschlossen, dies als Erstes vorab.


    Die Thematik des Vereinsausschlusses aus der MSIG Gressenich denken wir Bedarf keine Klärung durch Unwissene hier im Trialforum. Dieser Prozess ist ausschließlich vereinsintern. Schlimm genug, dass bestimmte Personen diesen Sachverhalt nicht wahrheitsgemäß nach außen hin verbreitet haben.


    @saugduese: Jeder, der einmal in einer Vereinsführung tätig war, weiß das deine Aufzählungen für einen Vereinsausschluss einfach nur lächerlich sind. Um einen solchen Schritt durchzuführen, muss ein Vereinsmitglied sich erheblich gegen die Satzung verhalten haben.


    Wir, der geschäftsführende Vorstand der MSIG Gressenich, denken das dieses Thema mit unserem Statement hier "erledigt" ist und es keiner weiteren Diskussion hier im Trialforum benötigt.


    P.S. Den wenigen Teilnehmer, die uns auf diesen Sachverhalt angesprochen haben, haben wir die Situtation erläutert und sind nur auf Zustimmung gestoßen.


    Mit sportlichen Grüßen
    i.V. des geschäftsführenden Vorstands
    Ulrich Emonts

    Guten Tag Zusammen,

    bevor ich auf das Thema expliziert eingehe möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Philipp Emonts und ich bin Sportleiter der MSIG Gressenich und maßgeblich an der Terminierung unseres D-Cup und Euro-Cup beteiligt. Demzufolge schreibe ich jetzt offiziell im Namen der MSIG Gressenich.

    Wir, die MSIG Gressenich, richten seit über 50 Jahren diverse Veranstaltungen im Motorradtrial aus und in keinster Weise haben wir die Absicht anderen Vereinen zu schaden. Bereits während des D-Cup in Gressenich 2018 traten wir mit den Organisatoren des D-Cup in Kontakt und äußerten den Wunsch in 2019 erneut einen D-Cup auszutragen. Bereits zu diesem Zeitpunkt war Anfang April als Zeitfenster festgelegt. Es stimmt, dass die Racing Fans Hasselt bereits Anfang September Ihren Wunschtermin an die WTP-Serie weitergeleitet hat. Aber wie der Name bereits sagt, handelt es sich um einen Wunschtermin. Anfang Januar gibt es immer eine Veranstalterversammlung, auf der die Termine endgültig besprochen und festgelegt werden. Wie wir alle wissen, sind bei der Terminfindung diverse Veranstaltungen zu berücksichtigen und es werden von Jahr zu Jahr mehr. In unserem Verein sind viele Mitglieder, die an diversen Veranstaltungsserien teilnehmen. Da wir diese Mitglieder als Helfer benötigen um eine super Veranstaltung durchzuführen, schränkt sich die Anzahl verfügbarer Termine für einen D-Cup bereits sehr ein. Der jetzige Termin kommt wie folgt zustande: Letztes Jahr bestand dasselbe Problem zwischen der MSIG Gressenich und den Racing Fans Hasselt. Auf der Homepage der RF Hasselt konnten wir einem Artikel entnehmen, dass der Traditionstermin der RF Hasselt für die Veranstaltung immer Ende April ist. Aus diesem Grund haben wir uns auf Anfang April festgelegt um eine Überschneidung der Termine zu vermeiden. Diese Argumentation haben wir ebenfalls auf der Veranstalterversammlung dargelegt, doch leider war die RF Hasselt zu keinem Kompromiss bereit.

    Des Weiteren gebe ich Trialfuzzi recht, dass es mittlerweile so viele nationale und internationale Termine gibt, dass Überschneidungen nicht zu vermeiden sind und man sich nach den eigenen Präferenzen entscheiden muss.

    An dieser Stelle möchte ich noch einmal erwähnen, dass unser Ziel nicht die Verdrängung anderer Vereine ist, sondern wir wollen, wie alle anderen Veranstalter auch, den Trialfahrern eine super Veranstaltung bieten.

    Mit sportlichen Grüßen
    Philipp Emonts

    Zu Verkaufen steht hier eine Beta EVO 300 Model 2014. Das Motorrad wurde lediglich als Wasserträgermotorrad genutzt !!!! Die Beta wurde regelmäßig gewartet. Des Weiteren wurde das Motorrad in unseren Teamfarben lackiert. Die Teamfarben sind hellblau/orange. Bei dem Preis von 4300€ wird das Motorrad in Wunschfarbe des Käufers lackiert. Wenn das Motorrad in der Farbe bleibt beträgt der Preis 4100€. Die Beta hat noch TÜV bis Februar 2018. Das Motorrad hat trialübliche Gebrauchsspuren.


    Standort der Maschine ist 52223 Stolberg.
    Tel.: 0173/8614445


    Da die Auflösung unserer Bilder leider zu groß ist, werden die Bilder auf Anfrage per E-Mail gerne verschickt.

    Hallo Michael


    auf der Seite clubsport-motorsport.de
    sind alle Grundausschreibungen für das Jahr 2014 veröffentlicht worden.
    Da kannst Du dich bitte einlesen, so dass es im nächsten Jahr kein
    böses Erwachen gibt.


    Gruß
    PEP

    Hallo Michael aus Düsseldorf,


    gerne würde ich zu Deinem Kommentar Stellung nehmen.
    Die MSIG Gressenich kann als Verein "überhaupt" nichts dafür,
    dass es sich beim Nikolaustrial um eine lizenzpflichtige Veranstaltung
    handelt. Das ist im Clubsportreglement so festgelegt und hat versicherungstechnische Hintergründe.Du wirst feststellen, dass wir auf
    die DMV Trialsportrichtlinien 2013 verweisen.


    Gruß
    PEP

    Hallo zusammen,


    der Termin für das Nikolaustrial ist der 08.12.2013, Start 11.oo Uhr.
    Es werden keine separaten Spuren für Veteranenmotorräder gebaut.
    Von rot bis weiß ist alles vorhanden

    ZU VERKAUFEN !!!


    Beta EVO 125ccm Baujahr 2012, mit Papiere und Straßenkit, zur Zeit angemeldet. Das Motorrad ist in technisch einwandfreiem Zustand, mit trialüblichen Gebrauchsspuren und wurde von einem Mädchen in Klasse 4 gefahren. Die Kunststoffteile werden vor dem Verkauf komplett erneuert.
    Tel: 02402/30223 oder 0173/9445293
    Preis und weitere Bilder auf Anfrage.
    Standort: 52223 Stolberg Rheinland

    Beta EVO 125, Mod. 2009
    Optik 2011.
    Zu Beginn wurden Rahmen und Schwinge ausgetauscht.
    Maschine komplett überarbeitet, d.h.
    Rahmen neu in schwarz lackiert,
    Krümmer gesäubert,
    Auspuff gestopft,
    neue Radlager hinten,
    Ölwechsel.
    Von Mädchen in Klasse 5 gefahren.
    Bei Bedarf verschicke ich gerne Bilder.
    Festpreis € 3.000,--