Beiträge von joe_cool

    oft mals zuvor einen kleinen umfaller wo dann der gasgriff auf den lenker geschoben wird und klemmt.
    oder mit den gaszug irgenwo hängen geblieben. den zieht es dann aus der zugverstellung und bleibt dort hängen. obwohl der gasgriff geschlossen ist, ist der gaszug dann weiterhin auf zug und der vergaser geöffnet!


    bei vollgas wird der motor zum selbstzünder.
    es hilft wie oben schon gesagt nur das zuhalten des aufpuffs!!! das funktioniert zuverlässig (wenn der auspuff dicht ist)
    oder den gaszug am griff oben aus der umlenkrolle rausreisen.


    ich hab schon 2 mopeds so sterben sehen

    Ein großes Kennzeichen kommt auch nicht dran.


    ja das mag dann funktionieren macht aber noch viel weniger sinn!
    da kannst auf jeden fall dann auch ohne fahren.
    bzw. für diesen fall habe ich oben auf den heck ein "sport"-kennzeichen als aufkleber auf dem koti in der größe ca. 8 x 6 cm


    das original schild mit zulassung bzw. stempel wollen die italiener manchmal bei den mulatrials sehen.

    Hallo Thomas,
    schönes Moped so verschandelt :(
    Außerdem wird es Dir das Schild samt Halter ins Hinterrad ziehen weil es der Belastung nicht Stand hält.


    ich habe mein Kennzeichen mit 4 großen Druckknöpfen am Rucksack festgemacht, den man beim Wandertrialen sowieso immer dabei hat.
    So kann das Schild auch schnell weggemacht werden.


    VG Joe

    Freitag war super Wetter Sonne blauer Himmel 17°C
    Samstag anfangs Nieselregen und Nebel, dann ab Nachmittag kein Regen mehr.


    -> Sonntag Mulatrial
    wolkig Nebel aber kein Regen. Temp. so 12-14°C
    Deutlich weniger Teilnehmer, da schlechtes Wetter. Vorteil: keine Staus
    Alles extrem aufgeweicht! aber Grip war trotzdem ganz gut. Teilweise viel Wasser und Schlamm.
    Teils neue Strecken. viele Strecken die letztes Jahr noch blau waren waren dieses Jahr grün. Es ist dadurch für die "grün" Fahrer deutlich schwieriger geworden.
    Die blaue Spur war ähnlich anspruchsvoll wie letztes Jahr.
    Streckenlänge blau ca. 50km reine Fahrzeit ca. 4 Stunden
    Insgesamt absolut super trotz schlechtem Wetter.


    Vg joe


    ps: wer hier in den Sektionen bei uns schwarz oder grün fährt sollte dort auf jeden Fall blau fahren!
    Etwas Kondition vorausgesetzt.

    schwerste Unwetter haben das Hinterland von Ligurien schwer getroffen!
    Über 100 Erdrutsche, Zug entgleist, mehrer Ortschaften wurden von der Umwelt abgeschnitten.
    Am stärksten Betroffen ist das Hinterland von Sanremo, Pigna, Imperia
    Da sieht es echt sehr schlimm aus!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=E2RVD-IJ_54


    -> in Albenga war es nicht so extrem. Wie die Strecken betroffen sind kann ich nicht sagen.

    blödsinn :)


    nicht FIM´ler zahlen 5 Euro mehr


    steht auf der Homepage:


    -----------
    Quote di iscrizione:


    Per i tesserati F.M.I 2014


    La quota Per Mulatrial-Gadget-Ristoro e Pranzo: 40 euro
    La quota per la Mulatrial-Gadget e Ristoro: 25 euro


    Per i non tesserati F.M.I 2014
    Le quote di iscrizione subiscono una maggiorazione di 5 euro per la copertura assicurativa supplementare

    hallo Aufsteiger,
    manche von uns fahren die Bikes nur 1-2 Jahre. Das sind die "Nichtschrauber" die können gerade einmal einen Luftfilter wechseln.
    Andere deutlich länger. Dann bedarf es eben deutlich mehr Pflege und stetiger Wechsel aller entsprechenden Teile.
    Ich habe mir gerade eben eine neue KTM 250FR gekauft. Zuvor hatte ich eine GG EC300 die ich 2005 neu gekauft habe.
    4 Auspuffbirnen waren es mindestens. Motor aber immer Top! 1x Kolben gewechselt.
    1x Plastiksatz kpl. getauscht. Viele Viele Ersatzteile aber nichts schlimmes.
    Auch verkauft mit gutem Gewissen. Technisch absolut noch gut in Schuss.


    VG Joe

    wir sind so langsam dass wir unsere Bikes sogar manchmal durch die Natur schieben :D


    ich finde der Film mit der XT250 auch schöön gemacht. Aber mit Offroad hat das ja nichts zu tun.
    Da fährt einer die gleiche Offroadstrecke mit einem normalen Familien-Mercedes :P und er sich eine Wasserflasche ins Gesicht schüttet!?


    Auch das Filmintro aus Lebensmittel zu machen ist ein ökologischer Supergau. Ich bin empört :D
    Raviolidose auf den Gaskocher!? Das löst und verkokelt schön die Kunststoffbeschichtung in der Dose. Super :rolleyes:
    Ein Film zum nachfahren (mit einer Ducati 916) aber definitiv nicht zum nachkochen :D


    -> postet und diskutiert solche Videos besser in "Off-Topic / Lustig"

    Allen noch ein gutes neues Jahr. Und vor allem keine Stürze!


    Also wir sind alle so zwischen 43 und 48 Jahre alt. Nur eine Ausnahme mit 32.
    Den halten wir aber noch locker in Schach :D


    Fast alle von uns fahren Trial und Enduro. Trial überwiegend als Trainingsmöglichkeit die Fahrtechnik zu verbessern.
    Aber am meisten Spaß macht es wenn es so richtig tricki wird.
    Das ist der Stoff aus dem Geschichten geschrieben werden, und wir bis zur nächsten Tour zehren können.


    VG Joe

    da wo die anderen die enduros schon weg schmeißen merkst du mit der trial noch gar nicht dass da was schwierig war :D


    ich fahre enduro und trial. gerade bei Grenz R Fahrungen war ich auch mit der Enduro unterwegs. Das ist echt hart!
    Sowieso wenn man weis wie einfach das mit der Trial geht. Aber auch mit der Enduro ist die Fahrtechnik einfach entscheidend. Da macht sich das Trialtraining einfach bemerkbar.


    die scorpa steckt das locker weg. richtig trial fahre ich mit einer beta evo.
    die scorpa hat von haus aus ein strafferes fahrwerk und ist sehr robust. auch der yamaha 4T Motor kann längere zeit vollgas gefahren werden. das würde ich meiner evo nicht zumuten wollen. dafür ist sie mir zu schade.


    vg joe


    hab gerade meine enduro GasGas EC300 durch eine KTM Freeride 250R ersetzt.
    Erste Tour hinter mit. Das Ding ist echt geil zu fahren. Ist aber auf jeden Fall mehr Enduro als Trial. Aber die Trial Fahrtechnik läßt sich damit sehr viel einfacher umsetzen.