Beiträge von joe_cool

    Schwarz/gelbe Plastiks verbaut


    dieses Zubehör ist verbaut:
    - CRD Motorschutz
    - Handguards ALu
    - CRD Kühlerschutz
    - Vorce3 Membrane
    - Edelstahl Birne sehr robust. Nie wieder Rost und Leistung top
    - GasGas Edelstahl - Birne , sehr robust und rostfrei
    - CRD Endtopf (nicht viel lauter als original, Original gibt es dazu)
    - KONICO Lenker
    - Übersetzung 13/50
    - Kupplungnehmerprotektor
    - Zündkurvenverstellung – Mappingschalter
    - Betriebsstundenzähler

    Aufgrund meines Einsatzgebietes und meiner Fahrweise wird das Bike eher in den unteren bis mittleren Drehzahlen bewegt. Es ist kein „ausgelutschtes“ Cross Bike!!!
    Es wurde bereits ein neuer Kolben verbaut. Der „alte“ ist fast ohne Verschleiß.
    Zylinderlauffläche sieht aus wie neu - Kolben auch wie neu. siehe Bilder
    Extrem gute Kompression.
    Kein Wartungsstau, alles ist technisch absolut gut und sofort Einsatzbereit.
    Reifen neu.
    Kupplung fast neu, erst ca. 10h alt.
    Bremsbeläge sehr gut und 1 Satz neu dazu


    Es kann auch sehr günstig ein kpl. Reifen/Felgensatz incl. Bremsscheiben Kettenrad usw. dazu erworben werden.


    VB 2350.-€



    gerade im Frühjahr wurde noch ein neuer Kickstarter und eine neue Kickstarterwell verbaut.
    Der kettensatz ist auch keine 10h alt.

    Es gibt auch noch einen Haufen Kleinteile/Verschleißteile dazu wie z.B.
    Hebel
    Gabelprotektor
    diverses Zubehör
    Kettenrad
    Ritzel
    usw.


    Ich verkaufe das Bike wirklich mir sehr gutem Gewissen, möchte mir jetzt aber was neues Kaufen.

    also so hab ich das moped gar nicht gequält (dafür hab ich es viel zu lieb :D). motordrehzahl immer recht niedrig.
    ein lauf beim x-enduro auch nur 10 minuten. von daher auch kein thema mit temperatur.
    die federung kommt aber an ihre grenze. die schlägt bei den größeren sprüngen schon durch.

    ja daran habe ich auch gedacht. war dann aber leider zu spät. in den vorläufen ging das ja noch mit dem wasser. dann im ersten wertungslauf haben die das wasser erst aufgefüllt.
    hab mir die sektion vorher nicht nochmal angeschaut :D


    ein schwall wasser reichte aus.


    als ich ausgeschieden bin habe ich mich meinem 2. hobby den fotografieren gewidmet.
    hier ein bild vom wasserloch aufgefüllt. da möchte man nicht wirklich gerne mit dem trialer duch!



    der ganze kurs war insgesamt auch zu schnell für den trialer bzw. zu wenig hindernisse. dann haben sich die "extrem"-endurofahrer auch noch beschwert über zu schwierige hindernisse. die wurden dann an oder aufgefüllt oder niedriger gemacht :(
    war dann alles andere als extrem.

    Hallo Alex,
    ich habe die Scorpa SY250F seit 2009 ist modelll 2008.
    Fahre sonst auch Enduro. und mir macht es Spaß auch mit der Trial mal eine schnellere Gangart zu fahren.
    hab sie mir auch gekauft um extreme enduro trails zu fahren. für sektionstrial fahre ich jedoch eine beta rev3 2T!
    Vor/nachteile aus meiner Sicht:
    die 2T ist wesentlich handlicher. Das Balancieren ist auf der 250F 4T einfacher.


    schau mal hier, da hab ich auf unserer seite mal was dazu geschrieben:
    https://sites.google.com/site/…Trialduro-Trial-Vergleich


    ich kann Dir eine Probefahrt anbieten wenn du möchtest.


    Ersatzteile sind eigentlich kein problem. die verschleißteile, bremsen usw. sind baugleich mit anderen trialer. der motor ist yamaha.


    hier noch ein video wie ein experte die scorpa SY250F bewegt!
    http://www.youtube.com/watch?v=kRwXAkjC850


    VG Joe

    ich bin schon 2 extremenduro veranstaltungen gefahren ,mit dem trialer.
    1x bis in viertelfinale das war in der halle.
    beim 2. event einen vorlauf gewonnen. dann haben sie das wasserloch weiter gefüllt.
    beim durchfahren (nicht gestürzt) wasser angesaugt -> motor kaputt :(


    also die watttiefe ist von trialer deutlich geringer


    Obwohl ich immer auf dem hinterrad durch bin!
    hier ein bild vom wasserloch wo noch wenig wasser drin war. später wurde gefüllt bis zur kante.

    also ich fahr auch runter mit einigen Kollegen!


    also offensichtlich hat sich noch folgendes geändert:
    - Mulatrial nur am Sonntag! Wir fahren dann Sa wo anders!
    - Das Zulassungs blabla, bike muss versicher sein, und kennzeichen dran, hatten Sie auch schon die letzten Jahre geschrieben, wurde aber noch nie kontrolliert. Kennzeichen mitnehmen, was ich auch schon gesehen habe das es sich manche an den Rücken bzw. hinten auf den Rucksack gemacht haben -> Klebeband


    hier die website:
    http://digilander.libero.it/Newtrial/


    VG Joe

    Hallo,
    thias hat das meiste schon gesagt.
    Ich habe mit meinem Frauchen das gleiche.


    Sie fährt eine 4-Takt
    Die Motorbremse findet Sie genial. Sie läßt sich deutlich einfacher antreten wie ein 2-Takt. Meine 250er-2T bekommt Sie nicht runter getreten.
    Die Scorpa SY-250F kannste mit Badeschlappen antreten -> Yamaha-Motor mit Autodeko!
    Ich versuche Ihr schon länger eine 125-2T einzureden. Der Gewichtsvorteil ist nicht zu verachten und 125ccm würde Sie sicher auch anbekommen.


    Meine Empfehlung, klar kommt auf den Einsatzfall an, aber vergiss ALP200 das ist ein Eisenhaufen über 100Kg!!


    hier einige Bilder was wir so zusammen fahren:
    https://picasaweb.google.com/1…01440413/20100810Piemont#


    https://picasaweb.google.com/1…3/20090801PiemontLigurien


    VG Joe

    Hallo Andy, das ist nicht die Wallachei.
    Wir fahren hier mit Guides von örtlichen Motoclubs die hier jedes Jahr Cavalcatas oder Rennen veranstalten.
    Auch das Trialvideo ist in dieser Gegend entstanden. 300 Starter!
    Diese Wege werden teils extra für diese Veranstaltungen freigeschnitten.
    Man kann/darf diese Wege jedoch nicht das ganze Jahr befahren.
    VG Joe

    Die neuen Videos 2012 von den Dirtdiggers sind jetzt endlich fertig


    das hier ist Trial:
    MULATRIAL AL MARE
    http://www.youtube.com/watch?v=ZFmUp0G2aZ0


    die hier sind mit der Enduro:
    THE CHALLENGE IS NOT ENOUGH
    http://www.youtube.com/watch?v=KcMjFGsq07E


    THE MAN WITH THE GOLDEN TYRE
    http://www.youtube.com/watch?v=nEZKSsZYxmk


    EIN QUANTUM GRIP
    http://www.youtube.com/watch?v=EZq_58pVdW8


    Viel Spaß beim schauen und schöne Weihnachten wünscht Euch Allen
    Joe

    ist nur der Fingernagel. Extrem schmerzhaft!


    Das kanns schnell haben.


    Ich war mit meinem Kumpel unterwegs. Kurzer umfaller und da hat er sich den Finger gequetscht zwischen Lenker und Kupplungshebel.
    Dann hat er sich den Handschuh sofort runtergezogen und dabei fast das ganze erste Fingerglieg abgezogen.
    Da schaute dann die Knochenspitze raus. Das hat geblutet wie Schwein, mußten aus dem Gelände, verbinden und ab in KH usw.
    War geqetscht und nicht mehr annähbar. Hauttransplant. vom Unterarm auf die Finderspitze.


    Grüsse Joachim

    also hier etwas Nachschub


    die Fotos sind nachbearbeitet. Kontrast, Tiefen und Lichter optimiert.






    und das hier nochmal etwas größer


    und hier noch eines vom indoor enduro


    und Jeroni-Fajardo beim indoor trial in Genua

    als wir am Samstag im Steinbruch waren hatte ich meine Spiegelreflex mit dabei.
    Ein Ultra Weitwinkel 11mm drauf und mit Blitz unterstützt.


    wir fahren zwar nicht so gut aber machen schöne Bilder :D :D :D





    die Dirtdiggers wünschen Allen zusammen ein gutes erfolgreiches neues Jahr. Mit so wenig Verletzungen wie möglich! :thumbup:


    Ich möchte mit unserem neuen Video schon einmal zur neuen Enduro-Saison einstimmen.
    Wir waren bei sensationellen fast 20° Ende November am 1. Advent in Italien.


    http://www.youtube.com/watch?v=MEv7V75O0x8


    Bitte auch Kritik, wenn Euch an den Videos etwas nicht gefällt. Von der Hintergrund-Musik bin ich wegen YouTube Musik-Rechte eigentlich völlig weg gekommen. Wie seht Ihr das? Mit Musik besser oder ohne?


    Aber jetzt viel Spaß beim schauen :biggrin:


    Viele Grüsse pathfinder Joe

    hallo,
    ich war schon dort als zuschauer. wir wohnten direkt im il chiocco.


    man kann mit der trial an die zuschauerplätze fahren. da hat niemand was gesagt.(vor 4 jahren)
    ich denke man könnte mit der trial die tage nach dem rennen die hellsgatestrecke abfahren.


    wenn du gehst sag bescheid. da hätte ich auch lust drauf


    ich könnte dir 2 oder 3 adressen in der toskana geben. diese sind jedoch ca. 100-150km vom hellsgate entfernt.


    vg joe