Hallo Bernie,
ich fahre auch schon lange Enduro (GasGas EC300) und bin vor 2 Jahren in den Trialsport eingestiegen um meine Fahrtechnik zu verbessern und weils einfach Spa? macht.
Weil die Trainingsm?glichkeiten einfach viel besser sind fahre ich mittlerweile mehr Trial als Enduro.
schau mal hier auf der Seite vorbei da siehst Du was wir so mit der Enduro und Trial machen
http://picasaweb.google.de/joecitybilder/
hier gehts mit der Enduro echt zur Sache und man w?nscht sich einen Trialer
http://picasaweb.google.de/joe…er/20090404ToskanaSandro#
Ich hab schon versucht mit meiner Trial endurom??ig schnell zu fahren. Speedtrial w?rd ich mal dazu sagen
Die Trial wird recht schnell zu hei?, der K?hler bzw K?hlleistung ist nicht f?r l?ngere Dauerlast ausgelegt.
Auch das Fahrwerk ist f?r einen Endurofahrer extrem schnell am Ende.
F?r Trial-Wandern ist das Trialfahrwerk ok und auch die Temperatur bleibt auch ok.
Ich hab mir jetzt noch eine 4-Takt Trial gekauft mit Longrange Kit und will damit bei unserem n?chsten Extremenduro Ausflug mitfahren. Die 4-Takt vertr?gt die Temperaturen besser und hab sie bisher nicht zum kochen gebracht.
Es ist eine Scorpa SY250FR mit dem Motor der Yamaha YZ250F jedoch mit anderer Nockenwelle und einer v?llig anderen auf Trial angepassten Vergaser und Z?ndungsabstimmung und Getriebeabstufung.
Das Fahrwerk ist von Haus aus deutlich straffer als an meiner Beta REV. Hier hab ich jetzt noch die D?mpfung angepa?t fertig.
F?r schnelle Streckenabschnitte echt ?bel das Teil im vergleich zu einer Enduro aber in den Technikpassagen und engen tricki Trails werd ich meine Kollegen damit dem?tigen
In England gibt es ?brigens einen Wettbewerb "Speedtrial" der im Rahmen von "The Tough One" gefahren wird.
Auch ist beim Extremenduro "Hellsgate" letzte Jahr einer auf einer Scerco Trial 2. geworden. Daraufhin wurden dort Trialer verboten
Viele Gr??e Joe