Beiträge von joe_cool

    Hallo, f?hrt von Euch einer die aktuell 08?er Scorpa 250F 4-takt?
    Die 08?er soll ja noch einmal deutlich verbessert worden sein in Punkto Fahrwerk (Neue Marzocchi-ALugabel ) und Motorabstimmung (neuer Vergaser)



    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Bike?


    Gr?sse Joe

    hi thorsten, sie ist ja noch nicht weg ;) werd auf jeden fall weiterhin touren organisieren und viele unternehmen. nur mit was? long-ride oder t-ride?


    ach ja die montesa in ebay, bl?de spr?chen und keine plan im sack :D
    na ja, wenn es dem verkauf zutr?glich ist (was ich nicht glaube), warum nicht


    viele gr??e joe

    GasGas EC300 Mod. Bj.2005 in blau --> Marzocchi-Gabel und ?hlins Federbein


    schweren Herzens m?chte ich mich von meiner Enduro trennen da ich seit diesem Jahr im Trialsport sehr aktiv bin und nicht mehr zum Endurofahren komme.


    Das Bike wurde immer sehr gut gewartet und befindet sich in einem technisch einwandfreien Zustand!
    Betriebsstunden ca. 150-200
    Der Kolben wurde vor 25h gewechselt mit Beleg und Photodoku und Moto-Timer
    alter Kolben liegt vor --> fast neuwertig!
    Fahrwerk optimiert f?r Fahrergewicht 85-90Kg
    Gabelservice wurde vor kurzem gemacht --> neue Simmerringe


    das Motorrad wurde fast nur auf Singletrails bewegt.
    Dadurch hat es sicherlich die ein oder anderen Kratzer mehr aber der Motor wurde
    dadurch nie in hohen Drehzahlen bewegt. Kein Motocross!


    verbautes Zubeh?r:
    - Z?ndkurvenverstellung (ab 2006 Serie)
    - Handprotektoren Polysport mit Alustreben
    - CRD-Motoschutz
    - CRD-K?hlerschutz
    - Zusatzk?hler
    - Aluschutz f. Kupplungsnehmer
    - Alu Bremsscheibenschutz hinten
    - Vorce3 Membranblock
    - Zerst?ubereinsatz f?r noch besseres Ansprechverhalten aus dem Drehzahlkeller
    - HKS Auspuffbirne Neu! - Original gibt es nat?rlich dazu
    - CRD-Endschalld?mpfer - Original gibt es nat?rlich dazu
    - 28mm Konio-Lenker
    - Schnellwechseleinsatz f?r die vordere Steckachse
    - Kupplung Neu - gibt es dazu. Original ist noch 100%
    - X-Fun Schalthebel
    - Gabel Schnellentl?fter
    - Kickstarter Neu
    - Moto-Timer


    das verbaute Zubeh?r entspricht einem Neuwert von min. 1200?


    folgende NEU-Teile hatte ich auf meinen Ausfl?gen immer in einer Kiste dabei und gibt
    es gratis dazu:
    1 Bremshebel Original
    1 Bremshebel kurz
    1 Kupplungshebel Original
    1 Kupplungshebel kurz
    1 Fu?bremshebel
    1 Schalthebel
    3 Luftfilter
    2 Z?ndkerzen
    1 Satz Bremsbel?ge f?r vorne und hinten
    diverse O-Ringe und Dichtungen f?r Auspuff usw.
    diverse Kleinteile
    1 Heckteil Racing
    1 Heckteil f?r T?V mit Blinker und gro?es Nummernschild usw.
    1 Satz Fu?rasten
    1 Satz Radlager
    1 Kettensatz kpl. hochwertig aus Ritzel, Kettenrad und Kette
    1 Liter Motul 800 2-Takt ?l


    das gratis Zubeh?r entspricht ca. einem Wert von 450-500?


    - orig. Bordwerkzeug
    - Handbuch und Ersatzteillisten in einem Ordner


    T?V und AU bei Kauf selbstverst?ndlich NEU


    es handelt sich exakt genau um dieses Fahrzeug:
    http://www.offroadforen.de/vb/…311&highlight=jahre+ec300


    Ihr seht schon. Es ist das rundum Wohlf?hlpaket!


    so und jetzt zum Preis:
    VB 4300? alles kpl.
    ohne die Ersatzteilkiste 3950.-
    ohne HKS Racing Auspufbirne (NEU) 3800.-



    auf Wunsch und gegen Aufpreis (Preis Verhandlungssache ca.500? - Neupreis liegt bei ca.1100? ) ein zweiter Felgensatz neuwertig kpl. mit Bremsscheiben und neuen Michelin Enduro-Competitions-III

    Hallo Kanista,


    ja ich fahre beim SAM Trial in Wohlen mit.
    Hab die Startnummer 556 und eine Beta REV3


    Bin auch das SAM Trial in Bischofszell gefahren. War eine super Sache.


    Vielleicht sieht man sich. Was hast Du f?r eine Startnummer?


    Die Wettervorhersage ist leider sehr schlecht. Es soll regnen am Sonntag.


    Gr?sse Joe

    hallo mitleser, gebt nichts auf waldscout und ssdt_fan.


    beide haben sich heute angemeldet und das ist ihr erster beitrag. keiner der beiden hat irgend welche angaben in seinem profil oder e-mail


    ich glaube ich kenne die beiden. eigendlich ein fall f?r den admini bzw. moderator


    gr?sse joe

    Hallo Laura,


    ich h?tte Interesse an der T-Ride. Hab Dir eine Mail geschrieben.
    Ich w?hre am Sonntag in Wohlen-CH auf einem Trial. Das ist nicht weit weg von Deinem Wohnort und k?nnte vorbeikommen um mir die T-Ride einmal anzuschauen.


    Viele Gr??e Joe

    Ein einmaliges, erstmaliges und einzigartiges Trial hat am Samstag in Bischofszell im Kanton Turgau stattgefunden. ca. 60-70 Starter aus 3 Nationen gingen an den Start.


    Die Strecke und Sektionen f?hrten duch die Fu?g?ngerzone, den Stadtpark, den Stadtgraben, diverse Treppen, Wege und Stra?en. Start und Ziel war das Stadt-Tor wo die Einzelnen Starter aufgerufen und dann im Minutentakt starteten.

    Bild von der SAM Homepage


    Sektion 1-3 wurden in der Fu?g?ngerzone aufgebaut. Es waren k?nstliche Sektionen die nach dem Indoor Reglement gefahren und gewertet wurden. Die Sektionen bestanden aus Kontainern, Paletten, Holzst?mmen, LKW-Anh?ngern, Felsbrocken und Betonrohren usw.
    Sektion 4 und 5 war in einem art Bauhof. Hier wurden k?nstliche Hindernisse mit nat?rlichen kombiniert.
    Sektion 6, 7 und 8 f?hrte durch einen bewaldeten Stadtgraben.
    Die Verbindungsetappen f?hrten in einer Runde in und um die Altstadt ?ber kleine Wege, eine Unterf?hrung, Treppe und den Stadtpark.
    Da war es so sch?n, da haben sogar gerade welche Hochzeitsbilder gemacht :)


    Ein komisches gef?hl wenn man irgendwo f?hrt wo man im Normalfall daf?r verhaftet werden w?rde :D


    Die Zuschauer konnten sogar zum Teil von den Cafe?s aus zuschauen und f?r eine gute Fahrt gab es dann auch schon mal richtig Applaus :]
    Auch der B?rgermeister mit Stadtrat und die Polizei war an der Strecke. Der B?rgermeister hat auch flei?ig Bilder gemacht
    Eine top organisierte und gelungene Veranstaltung (Veranstalter und Organisator SAM) die hoffentlich wieder einmal stattfindet oder andere St?dte zum nachmachen animiert.
    Meiner Meinung ein ganz gro?es plus f?r den Trialsport bzw. den Sport der ?ffentlichkeit n?her zu bringen.


    Es kamen zum Teil Leute oder Eltern mit ihren Kindern her und stellten Fragen ?ber den Sport oder die Bikes.


    Viele Gr??e Joe


    hier auf der sam seite gibt es einige Bilder
    Bilder Altsatdt-Trial

    Hallo Marcel,


    eine wirklich gro?e Sauerei!!


    ich war auch dort und hab auch im Feuerwehrhaus ?bernachtet. Mir ist dort im Feuerwehrhaus nichts ungew?hnliches aufgefallen.


    Als ich zum schlafen Richtung Feuerwehrhaus ging (ca. 22 oder 22.30) sind mir einige Jugendliche (4 oder 5) auf dem Gehweg gegen?ber vom Feuerwehrhaus aufgefallen. (Ich hatte mein Auto dort geparkt und hab noch was geholt). Einer davon hat mehrmals versucht mit dem Fu? die Stra?enlaterne auszuschlagen. Als er mich bemerkt hat, hat er damit aufgeh?rt.
    Hab mir noch ?berlegt was zu sagen. Jetzt regt es mich echt auf das ich es nicht getan hab! Dann h?tte ich mir die Gesichter auch angeschaut und merken k?nnen.


    W?rde sagen 4-5 Jugendliche zwischen 13 und 16. Einer oder Eine davon mit Fahrrad.


    Leider keine gro?e Hilfe :(


    ist ja auch nicht klar ob die das wahren???


    Gr?sse Joe

    das getriebe?l ist noch nicht alt.


    kupplung?


    Hey Peter, da komm ich am besten mal bei dir vorbei. ich hatten schon einmal den eindruck das sie etwas rutscht wenn sie sehr warm ist. das k?nnte sein.


    wenn die kupplung runter ist lassen sich die g?nge nicht mehr so leicht schalten?

    hallo Leutchen,


    meine Schaltung geht recht schwer. Gerade beim hochschalten vom 1. in den 2. Gang st?rt es mich schon etwas.


    kann man da was machen ?


    Der leerlauf l??t sich bei laufendem motor gar nicht einlegen. wobei mich das nicht so st?rt.


    Viele Gr??e Joe

    Hallo,
    wie Anfangs erw?hnt bin ich ansich mit meiner enduro ein guter wheely fahrer (im sitzten oder stehen ist auch egal) und kann fast unbegrenzt lange auf dem hinterrad fahren ohne schneller zu werden, sogar langsamer werden ist m?glich.



    das rechts bin ich. aus einem fahrenden vw-bus aufgenommen :D



    hier gerade in einer Rechtskurve


    nur mit der Trial im 1. Gang mit Schritttempo bricht sie schon nach wenigen Metern nach rechts oder links aus.


    Denke Theresa trifft es am besten.
    Ich versuche n?chstes mal auf die gleichm??ige Rastenbelastung zu achten. Und der Lenker nat?rlich auch.


    Gr?sse Joe

    hallo trialer,


    ich bin ansich mit meiner enduro ein guter wheely fahrer (im sitzten oder stehen ist auch egal) und kann fast unbegrenzt lange auf dem hinterrad fahren ohne schneller zu werden, sogar langsamer werden ist m?glich.


    jetzt auf der trial habe ich so meine schwierigkeiten.
    hochziehen ist easy, doch dann bricht mir die fuhre entweder rechts oder links aus.
    im vergleich zur enduro ist vermutlich ein hauptproblem die fehlende und stabilisierende geschwindigkeit.
    wie kann ich dem ausbrechen am besten gegenwirken?


    auf der enduro mache ich das mit einem lenkereinschlag und der k?rperverlagerung.


    lenkereinschlag ist mit der trial schlecht weil ich m?chte ja damit auf das n?chste hindernis.


    belastung der fu?rasten?


    vielleicht k?nnt ihr mir ja da ein paar tipps geben.


    viele gr??e joe