Beiträge von Raubi

    Ich bin ja nicht Dr. Dellorto, aber seit wann geh?rt die HAUPTD?SE in die Schwimmerkammer oder besser in deren Haltemutter eingeschraubt? Ist da ?berhaupt ein Gewinde vorhanden?
    Die Hauptd?se geh?rt m.E. in " Loch B" auf Deinem Foto und wird bei Standgas von der Nadel verschlossen, die von oben in die D?se eindringt, wenn der Schieber geschlossen wird.

    Dem englishen Lord sollte man die Finger abhacken, wenn er solch englishen Humor damit hier tippt.


    ?brigens: ein sch?nes Gesicht kann nix entstellen ! und Narben machen M?nner h?chstens interessanter......


    M?nner bekommen keine Orangenhaut, weils einfach Schei.... aussieht - Narben nicht .


    Ich w?nsche dir m?glichst wenig Schmerzen, der Rest klappt mit der Zeit auch wieder.


    Viele Gr??e
    Ralf

    hmmmmmm, sorry, ich war heute wohl nicht ganz Herr meiner Sinne. Ich war erst nachts um zwei vom Gr?hlemeyer-Konzert in Freiburg nach Hause gekommen und hatte daher morgens in Singen nur schwarz-wei? Bilder trotz Brille zur Verf?gung.....

    Ich war heute incognito in SINGEN beim Arenatrial.
    Ja, Ihr werdet beobachtet ! Big Brother is watching You !
    Nur der Fuchs ist mir entwischt, wahrscheinlich war er gerade G?nse stehlen.....


    Mein Eindruck: Ich sage nie mehr, ich w?rde Trial fahren. Keines der Hindernisse h?tte ich mich nur getraut zu versuchen. Respekt vor jedem der Fahrer/innen. Ab sofort fahre ich h?chstens Slowduro oder Trialwandern.....


    Greetz
    Ralf
































    Den Wolf Anh?nger hatte ich jahrelang f?r mich.
    Der macht Sinn, wenn man ihn ?ber Winter nicht braucht und zerlegt hinten in der Garage parken m?chte.
    Ich habe ihn aber gegen einen gro?en f?r zwei Mopeds, f?r Sand, Splitt, Gartenabf?lle und alles andere getauscht, da der Nutzwert beim Wolf einfach extrem beschr?nkt ist und ich im neuen Haus auch den Stellplatz f?r einen gro?en Anh?nger habe.


    Wenn man den Wolf aber das ganze Jahr ?ber benutzen will, l?sst man ihn zusammen gebaut und dann braucht er grad so viel Platz wie jeder andere Anh?nger. In dem Fall ist jeder andere Anh?nger sinnvoller.



    Gib doch hier im Forum unter Suche einmal ein " Transport von Trial" , dort findest Du weiteres.

    Mit 16 hatte ic hmal den den Vergaser am Mokick gereinigt (grundlos) und die Hauptd?se ist mir in den Kies gefallen. Beim Wiederzusammenbau ist mir gar nicht aufgefallen, dass sie fehlt, weil es waren ja keine Teile merh ?brig....
    Der Motor lief ?brigens nicht mehr.......


    Manchmal hat es halt doch einen Grund, wenn ein Ingenieur eines Vergaserherstellers eine Dichtung, einen Oring oder gar ein D?se genau an dieser oder jeder Stelle einbaut.


    Wenn mir der B?cker von nebenan sagt, ich soll die Schwimmerkammer mit Klopapier auff?llen um Bl?schenbildung zu verhindern, w?rde ich mir schon sehr lange ?berlegen, ob der Recht haben kann, aber wenn Dr. Dellorto mir sagt, mach da einen O-Ring ran.....


    DANN IST DAS SO.

    Das ist eh`das Beste ! Erstmal probieren, vielleicht meint Caspar ja auch, das Trial ?tzend langweilig ist? Ein Moped ist schnell gekauft und manchmal ist die Lust auf Trial auch genau so schnell verraucht.


    Der Zusammenhalt, die Geselligkeit und der Spass untereinander sind nach meiner Erfahrung beim Trial um ein Vielfaches besser als beim MX, wo viele Eltern die Kinder heftigst zusammenschei....., wenn Sohnemann nicht ganz genau so f?hrt, wie es der Alte selbst nie hinbringen w?rde. Wer die Ellenbogengesellschaft sch?tzt...... ohne kann man wohl beim MX nichts erreichen.


    Viele Gr??e
    R.

    f?r mich h?rt sich das auch an, als ob der Motor vor lauter Sprit ertrinken w?rde.
    Entweder kriegt er keine Luft (Ich hatte mal einen ?lgetr?nkten Lappen vom Winter im Luftfiltergeh?use vergessen zu entfernen) oder es l?uft Sprit in rauhen Mengen in den Ansaugkanal.
    Hierzu hatte ich mal ein Erlebnis mit einem gebrochenen Federring an der Schiebernadel an einer 125er Honda Viertakter. Die lief im Standgas und bei Vollgas, dazwischen war nichts, weil die Nadel erst aus der Hauptd?se gezogen wurde, als der Schieber ganz oben war. Die Honda-Werkstatt hat den Fehler bei drei Versuchen nicht gefunden und meinem Bekannten geraten, mit so einem Teil fahre man eh`nur Vollgas.....


    Hat der Vergaser eine Kaltstarteinrichtung? Funtion gepr?ft?


    Und dann noch die bohrende Frage: wie konnte das mit dem Diesel nur passieren?



    Gr??e
    Ralf

    Reschbeckt, so isses komplett.
    Gemeinsam sind wir schlau, das ist wie beim Publikumsjoker...
    Die Schnittmenge aus allen Meinungen kommt den Tatsachen am n?chsten. :]



    ?brigens, Wikipedia sagt zum Schnellkochtopf:"
    F?r viele Druckt?pfe gibt es einen Siebeinsatz zum Garen von Gerichten, die nicht direkt mit Kochwasser in Ber?hrung kommen sollen.


    Beim Schnellkochtopf ist das eigentliche Kochgef?? in der Regel ?ber einen Verschlussmechanismus (Bajonettverschluss) mit dem Deckel und einer Dichtung luft- und wasserdicht verschlossen. Durch den daraus folgenden Wasserdampfdruck ist es m?glich, eine h?here Temperatur als normal zum Kochen zu erreichen und dadurch die Garzeiten zu verk?rzen. ?blicherweise herrscht bei Betrieb im Topf etwa 2 bar Absolut-Druck, d.h. 1 bar ?berdruck; das ist nicht besonders viel, erh?ht jedoch die Siedetemperatur des Kochwassers auf etwa 120 ?C. Dadurch erh?lt man k?rzere Kochzeiten. Eine Faustregel (RGT-Regel) besagt, dass die Reaktionsgeschwindigkeit bei einer Temperaturerh?hung von 10 ?C auf das 2- bis 3-fache ansteigt (die Garung ist insgesamt ein Zusammenspiel verschiedenster chemischer Reaktionen). Mit dem Schnellkochtopf k?nnen auch in alpinen Gegenden, in denen Wasser unter normalen Bedingungen nicht auf 100 ?C erhitzt werden kann, "Flachlandgerichte" gekocht werden."


    Es gibt also 120 Grad heisses Wasser, wobei es nat?rlich auch 120 Grad heissen Dampf gibt.


    Und wieviel Energie muss man aufwenden um aus 100Grad heissem Wasser 100 Grad heissen Dampf zu machen ?? Gibt es da ?berhaupt einen Unterschied?


    ?(

    Kann sein, Dein Thema hast Du fein abgehandelt,
    aaaaaber die Frage war doch, bei welcher Temperatur Dampf entsteht....
    Daher: Thema verfehlt, setzen - 6


    :D :D


    Zusatzfrage, wie hei? wird Wasser in einem Sico (Dampfdruckkochtopf) ? Oder wird dort mit Dampf gekocht?

    servus, gr?ezi und Hallo !


    man ist nie zu alt f?r ein Leben auf der Strasse ! :D


    und man ist nicht so alt, wie man sich f?hlt,
    sondern so alt wie man sich anf?hlt!

    Da lacht keiner !
    von ITALJET gab es vor vielen Jahren einmal ein TRIAL-MOKICK in grasgr?n mit der perfekten Trial-Geometrie - Auslegung - Aussehen !!!!
    Such doch mal nach sowas - geil, kein T?V kann Dich nerven....
    Und von YAMAHA gab es auch eine TY 50 TRIAL - Mokick.
    Gab es nicht von FANTIC fr?her auch 50er Trialmaschinen?
    Derzeit k?nnte man versuchen mit der Sachs MADASS Spass zu haben, die kenne ich aber nicht n?her.


    Interessante Frage....


    Gr??e
    R.




    und guck mal hier:Fantic 50


    und beim Webermichel Michel