Beiträge von derletztename

    Der Heckträger ist ziemlich cool... wie funktioniert das mit der geringen Stützlast der meisten Anhängekupplungen?
    Ich bin da kein Experte, aber meistens steht doch da was von <50Kg drauf, oder nicht?
    Und die EM wiegt leider mehr als das, sonst könnte ich ja auch einen Fahrradträger nehmen...
    Und noch eine Frage, wie sorgt man dafür, dass das Mopped mit dem Träger nicht einfach umkippt? Das steht ja nur auf einem Punkt. Braucht man noch eine Dachreling für Spanngurte oder so was?
    Irgendwie kann ich mir das System gerade nicht vorstellen, sorry

    Hey Guys
    Ich habe seit einiger Zeit so eine EM5.7 eTrial Maschine und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Anfangs war die Bremse hinten nicht richtig eingestellt, da hatte die etwas geklappert, aber das war leicht selber zu beheben.
    Allerdings hat irgendwie die Gabel vorne etwas Spiel. Das heißt sie taucht erst einen Teil sehr leicht ein, bevor dann der Widerstand stärker wird. Beim fahren fühlt sich das ein wenig wie klappern an. Ist da eventuell zu wenig Öl drin oder so etwas? Ich habe leider noch zu wenig Ahnung.
    Diese Frage müssten ja auch nicht eTrial Fahrer beantworten können...
    Das müsste verbaut sein: EMLite: Ollé Hydraulikgabel; 40 mm, 175 mm Federweg (http://www.em57.de/Technische-Details-871132.html)

    Ich fahre gelegentlich mit meinem e-Trialer (EM 5.7) in den Wäldern in meiner Umgebung herum. Bisher hat das noch keinen gestört.
    Allerdings ist alleine fahren auf Dauer langweilig. Gibt es eventuell hier in der Gegend noch andere mit ähnlichen Vorlieben oder sogar richtige Trialevents an denen ich teilnehmen könnte?
    Ich besitze keinen Transporter und bin deswegen nur eingeschränkt mobil, auf eigener Achse kommt man mit der EM nicht weit. Mit ungefähr 40 km/h Spitzengeschwindigkeit macht das auch wenig Spaß ;)


    Grüße
    Paul

    Hi
    Ich fahre ausserhalb der Veranstaltungen auch gern mal im Wald. So zum ?ben oder weil es einfach gut tut nach der Arbeit. Das geht dank dem Wetter und der Dunkelheit leider nicht so oft, aber ab und zu schon. Naja da Trialer ja nicht so einen gro?en Tank haben und auch nicht wenig verbrauchen, kommt man da nicht so weit. Hat wer von euch ne L?sung daf?r? Einen Rucksack mit Tankbeutel oder sowas? An der Maschine ist ja eigentlich nichts um Sprit zu befestigen...

    Falls das noch wen interessiert:
    Ich bekomm jetzt nen OriginalSt?nder vom Kivo. Kostet ca 75? mit allem.
    Und f?r den kleinsten Schl?ssel vom Konrad kann man von zB Polo eine universelle Spiegelhalterung kaufen, das Loch aufbohren und das recht original aussehend zusammen basteln. Falls noch Interesse besteht, kann ich auch mal n Bild reinsetzen, wenn fertig

    Hey
    Die Idee mit dem Schalter war gar nicht so schlecht. Ich hab mal bei Konrad Elektronik geguckt, was die so haben und die haben tats?chlich Schalter mit Schl?sseln. Und sogar einen sehr kleinen. Ich hab mir einfach so einen bestellt und werde den jetzt vor den Killswitch basteln. Jetzt muss ich nur noch das mit dem Seitenst?nder kl?ren. Bisher hab ich nichts dazu gefunden.
    Wenn wer einen rumliegen hat, wisst ihr jetzt was ihr damit machen k?nnt. Immer her damit ;)
    Gr??e
    Paul

    Hey Leute
    Ich wei? dass es eher untypisch ist, aber ich brauch f?r meine Beta unbedingt nen St?nder und n Z?ndschloss. Ich muss die ab und zu einfach mal wo abstellen und es ist nicht immer was zum anlehnen da. Und das Z?ndschloss ist wichtig, weil ich die zurzeit noch bei uns unter einer ?berdachten Terasse stehen lassen muss bzw in meiner Werkstatt, wo dauernd viele Leute rumlaufen, denen ich nicht traue.
    Gibt es da irgendwelche Produkte zum dranbasteln? Das Z?ndschloss k?nnte ja vor den Killswitch oder so. Hat da jemand Erfahrung und oder kann mir anders helfen?
    Vielen Dank schonmal
    Gr??e
    Paul

    Vielen Dank f?r die ganzen Antworten. Jetzt kann ich mich erstmal ausstatten. Aber leider hat keiner auf die Frage mit dem Reparaturleitfaden geantwortet. Gibt es sowas? Ich muss ja irgendwie wissen wieviel Getriebe?l die wie oft bekommt und so weiter. Vielleicht muss ich die ja auch mal irgendwann zerlegen, ist ja nicht mehr so neu und man wei? leider nie was die Vorbesitzer damit gemacht haben.
    Gr??e
    Paul

    Danke erstmal
    Ich h?tte vielleicht erw?hnen sollen, dass ich Berufsm??ig recht viel Schraube. Ich bin Karosseriebaumechaniker ;)
    Hauptgrund ist, dass ich mir die Teile gerne angucke und ?ber die Preise Bescheid wei?. Da kann man im Online shop einfach besser gucken.
    Wenn mir aber wen einen H?ndler in meiner N?he nennen kann oder einen der verschickt und nen Katalog hat, dann ist das auch gut oder sogar besser.
    Ich hab halt bisher nur noch nichts gefunden.
    Die Namen die du aufgez?hlt hast sagen mir irgendwie nichts. Was soll ich damit machen? Sind das Leute hier im Forum?
    Danke nochmal
    Gr??e
    Paul

    Hi
    Ich hab seit gestern eine TrialMaschine und bin vorher Enduro gefahren. Allerdings auch noch nicht so lange. Bin also recht neu und unerfahren. Ich habe mir eine Beta REV 3 gekauft. Die ist in gar nicht so schlechtem Zustand und f?hrt sich auch ganz gut.


    Ich suche jetzt L?den (am besten Online) wo ich Teile daf?r bekomme. Bisher hab ich zwar einige L?den gefunden, die hatten aber nichts f?r meine Beta. Kann mir da wer was empfehlen? Und so ein Reparaturleitfaden w?re auch sehr praktisch, hatte ich bisher f?r alle Moppeds irgendwo gefunden, kennt da wer was f?r die Beta?
    Und wenn ich schonmal dabei bin ;)
    K?nnt ich noch ein paar Tipps bekommen, was ich am Anfang wie ?ben sollte? Ich muss Ende des Monats mit Freunden auf die erste Veranstaltung und will mich m?glichst nicht so blamieren. Ich hab nen gro?en (wirklich gro?en) Hof auf dem ich jeden Abend was trainieren kann.
    Noch eins, wohnt wer in meiner Gegend und hat Lust mit mir ein wenig durch den Wald oder sowas zu fahren? Zu zweit, finde ich, macht das immer mehr Spass
    Danke f?r alle Hinweise
    Gr??e
    Paul