Beiträge von RTLS-DTM

    Hallo


    Ist natürlich eine tolle Sache von Belgien direkt eine Woche später nach Neunkirchen fahren zu können.

    Welches Neunkirchen in Deutschland ist denn hier gemeint ?


    Hab es auf der englischen Seite gefunden Neunkirchen/Saar

    Wenn wir von dem selben Kolben sprechen , sollte man wissen das durch die tieferen
    Ventiltaschen die Verdichtung verringert wird.
    Was nat?rlich etwas Leistung kostet und durch das Mapping bzw. dem Zylinderkopf ausgeglichen werden kann. Wenn man dies m?chte bzw. braucht.
    Ich hatte schon einige Stunden ben?tigt um das Moped auf meinen Fahrstil abzustimmen.
    Noch mehr Leistung kann man mit dem Nockenwellen aktivieren.( HRC , Mitani )
    Problem ist das ganze Fahrbar zu halten.Mir ging es in erster Linie um Drehmoment.

    Ich habe den Umbau gemacht:
    Zus?tzlich Zylinderkopf von Future 300 , Titankr?mmer Future 300, WES Alu-Auspuff
    HRC- ECU und das absolut wichtigste das richtige Mapping.
    Die WES Auspuffanlage wurde nun durch eine Termignoni Anlage austgetauscht.
    Die WES - Anlage hat zu wenig Volumen f?r den gro?en Zylinder.
    Macht das ganze noch teurer , aber wer A sagt muss auch B sagen k?nnen
    Ohne das Mapping sollte man das ganze lassen.
    Die Einspritzanlage muss perfekt auf den Motor abgestimmt werden sonst geht der Schuss nach hinten los. Kosten, naja reden wir besser nicht dar?ber.