Beiträge von Bulthon

    Zitat

    Und schon wieder eine umgebaute Mono in der Twinshock Klasse


    Falsch! :D
    Diesmal anders herum, ein Twinshocker optisch zur "Mono" umgebaut! ;)


    Original ist das mal eine 242er Montesa Cota gewesen........, trotzdem sehr gut gemacht finde ich. ;)


    Peter

    Hallo Michael,


    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und willkommen im Club der 50jährigen! :D
    Feier schön und lass dich reichlich beschenken!


    Peter


    PS: Dein Geburtstagsgeschenk ist auch schon fast fertig........

    Hallo Michael,


    der Motor ist bei den 304, 307, 309 und 310 Modellen im Prinzip der gleiche, die bauen alle auf dem 242er Motor, bzw. auf dem 123er/200er Montesa Motor auf.


    Hier der 242er Motor von Ecke, Primärantriebsseite:


    Und hier der 310er Motor, auch Primärantriebsseite:


    Die haben im Grunde alle das selbe Problem mit der "spanischen Kickstarterantriebskonstruktion"!
    Selbst bei der letzten Evolutionsstufe, meinem 310er Motor, ist der Bund von der Welle weggebrochen, der mit dem Seegerring das Doppelzahnrad des Kickstarterantriebs in Position halten soll. ;(


    Traurigdirnichtbessereauskunftgebenderweisegebenkönnen,
    Peter


    PS:

    Zitat

    Werde mal am Freitag den Monty Pabst aus Vohwinkel befragen :]


    Na, na, "Monty Pabst" ist ja wohl ein bischen geschmeichelt. :P
    Ich werde am Freitag leider nicht in Brockhöfe erscheinen, die Erkältung hat mich und Freundin weiterhin im Griff, leider keine Chance zu fahren! ;( ;(

    Hallo Michael,
    danke für den Tipp! ;)


    Original von Ducman:

    Zitat

    PS:Nach Brockhöfe bringe ich dir die andere Gabel für die 320er mit.


    Ja mach das, wird langsam Zeit das die 320er ins Gelände kommt! :D


    Peter

    Hallo zusammen,


    aus aktuellem Anlass, welche Reifenhalter verwendet ihr so, speziell am Hinterrad?


    Ich habe gestern an meiner Montesa den Hinterradreifen wieder gerade gerückt weil das Ventil vom Schlauch mal wieder schräg stand. X(
    Dabei ist mir dann erst am 1.Reifenhalter der M8 Gewindebolzen innen am Reifenhalter abgerissen und kurz danach auch der zweite! ;(
    Ich habe die 8er Muttern der beiden Reifenhalter wirklich nicht sehr fest angezogen, es kann doch nicht sein das die Gewindebolzen innen so leicht abreißen!? Ich vermute jetzt mal, das es u.U. auch an den Reifenhaltern (Material: Aluguss) an sich liegen kann!?
    Ich habe die Reifenhalter erst letztes Jahr in Hergenroth bei einer bekannten Teilehändlerin gekauft. 8)


    Gibt es da evtl. etwas besseres und haltbareres?? Ich habe im Internet welche gefunden die sind komplett mit Gummi ummantelt, hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit?
    Es gibt auch welche von Talon habe ich gesehen, aus Alu, CNC gefräst, hat natürlich auch seinen Preis, aber wenn die halten!? :rolleyes:


    Peter