Beiträge von Bulthon

    Hallo zusammen,


    wo ich das gerade von der TY-Gabel lese, wei? evtl. jemand wie die Tauchrohre von den Standrohren zu demontieren sind?
    Wie halte ich innen den Einsatz im Tauchrohr fest wenn ich unten die 8er Inbusschraube l?sen m?chte?
    Bei meiner Honda sitzt dort ein 3mm Hohlspannstift quer, da kann man mit einem geschlitztem St?ck Rundmaterial gut gegenhalten.
    Bei der Yamaha TY125 Gabel habe ich da nichts entdecken k?nnen, kein Innnensechskant oder dergleichen.
    Wer wei? Rat?


    Peter

    Hallo Herbert,


    also, die Motorgeh?useteile sind nur glasperlgestrahlt und nicht lackiert.
    Die polierten Aludeckel etc. bekommen keinen weiteren Schutz. Vom polieren ist eine Wachsschicht zur?ckgeblieben, die reicht eigentlich aus. Wenn man dann ab und an mal mit "Never-Dull", od. ?hnlichem nachpoliert, bleibt der Glanz erhalten.


    So haben ich es auch bei der SR500 meiner Freundin gemacht, sieht nach ca. 3 Jahren immer noch gut aus, siehe Foto:


    Den ersten Matsch hatten wir schon anl??lich einer kleinen Probefahrt auf dem Motor, ging aber mit dem Dampfstrahler an der Tankstelle wieder einwandfrei ab und hinterlie? keine R?ckst?nde, mal sehen ob es so bleibt!?


    Peter

    Hallo,
    ich versuche es nun mal mit dem Einf?gen von einigen Fotos des ?berholten Motors,?u?erlich ein XL-Motor, aber innen ein TL-Getriebe mit allem drum und dran: :D



    Fotos von der fast fertigen "XLT" oder "TLX" folgen................


    Peter

    Hallo,
    der Euro steht gut im Verh?ltnis zum Dollar, da kann man schon so einige Schn?ppchen machen! :D
    Ich selber habe leider keine richtige 125er TL, nur eine XL125 die ist mittlerweile auf dem bestem Wege eine TL zu werden! Motor und andere Kleinigkeiten sind schon fertig, der Rest folgt noch.
    Bilder von der "XLT" oder "TLX" werde ich demn?chst auch mal versuchen einzustellen!


    Peter


    PS: Mein neues Projekt: Eine XL250 auf TL250 umbauen......................

    Hallo Michael,
    vielen Dank f?r den Link, super!
    Wenn nichts schwerwiegendes dazwischen kommt werden wir am 017.12. da sein und betrachten uns das bunte Treiben! :D


    Peter, (komme wahrscheinlich mit meinem dunkelgr?nen Audi 100 Coupe' S, wenn nicht schneit oder so..........)

    Hallo zusammen,


    sehr gerne kommen wir nach Gressenich, aber vorerst nur zum schauen, leider! ;(
    Bis dahin ist unsere Honda XL/TL-125 leider noch nicht fertig.


    Wohin m?ssen wir denn da genau? Kann uns jemand eine Adresse mitteilen? Von wann bis wann ist in Gressenich was los?


    Viele Gr??e
    Peter

    Hallo zusammen, ich m?chte mich kurz vorstellen.
    Seit dem NRW Tag in Wuppertal sind meine Freundin und ich vom "Trialvirus" infiziert. Wir haben fast den ganzen Sonntag mit gro?em Interesse die Trialveranstaltung an der Ohligsm?hle verfolgt und sind dadurch auf die Idee gekommen, auch ein bischen Trial zu fahren.
    Wir haben bis jetzt nur "normale" Motorr?der (zur Zeit eine Yamaha XS1100S und eine Yamaha SR500) gefahren, in meiner Jugend hatte ich mal f?r 2-3 Jahre eine XT500, das war's.
    Trial-Fahren hat mich schon in meiner Jugend sehr interessiert, leider konnte ich aus finanziellen Gr?nden meinen Traum damals nicht umsetzen.
    Nun, im vortgeschrittenem Alter (Freundin=46Jahre, ich 47Jahre alt) m?chten wir uns diesen Jugendtraum nun endlich erf?llen und ein bischen trailen.
    Nicht so extrem wie heutzutage ?blich, ?ber Palettenstapel und so, normal eben, wie es sich f?r unser Alter geh?rt! :D


    Zur Zeit befindet sich ich eine 1976er Honda XL125 im Aufbau, diese ist von mir ein wenig modifiziert worden und unter anderem mit einem Honda TL-Motor ausger?stet worden. Wir hoffen damit die ersten Versuche in Richtung Trial-Fahren starten zu k?nnen.
    Daneben wartet noch eine 1976er 250 Bultaco Alpina darauf zum Leben erweckt zu werden. Der Motor l?uft schon recht vielversprechend, er ist mir pers?nlich nur ein bischen laut, da werde ich den Auspuff wohl ein bischen ausstopfen m?ssen.
    Von den technischen Daten her ist kein gro?er Unterschied zur Bultaco Sherpa festzustellen, bis auf die Getriebe?bersetzung nat?rlich. Ich hoffe mit einer k?rzeren End?bersetzung ein trialtaugliches Gef?hrt daraus machen zu k?nnen.


    So, das sollte f?r's erste reichen, sobald die Honda l?uft, werden wir uns melden und uns mal irgendwo sehen lassen, wo Trial gefahren wird.


    Viele Gr??e
    Annette und Peter