Beiträge von Bulthon

    Original von Michael aus Düsseldorf:

    Zitat

    Morgen bekommen ich einen neuen Kondensator, dann geht es weiter. Ich möchte die Lima der MH ungern ausbauen, bin froh wenn sie läuft, beim Umbauen brechen gerne schon mal Kabel ab, schließlich ist das Zeug jetzt 30-40 Jahre alt.


    Michael, ich habe deinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden, ich verkabel dir schnellstens deine 2. Lichtmaschine für die 123er Cota...... :rolleyes:


    Peter

    Original von Olympus:

    Zitat

    Könnte auch der Zündzeitpunkt sein der sich verstellt hat (Schließlich lief es ja eine Runde). Entweder der Kontakt selber oder der Scherstift am Polrad ist wieder hin. (letzteres passiert ganz schnell wenn man selbst einen aus Weicheisen feilt und der auch noch Luft hat).


    Wenn das der Fall ist, ist der Konus der Kurbelwelle oder die konische Bohrung im Polrad im Eimer! :P


    Die Scheibenfeder ist nicht dazu gedacht Scherkräfte (Polrad-Kurbelwelle) zu übertragen, sie gibt nur die Position des Polrads für den Zündzeitpunkt vor!
    Da hilft nur eins, das Polrad muss neu auf dem Konus der Kurbelwelle "aufgeschliffen" werden. Das geht mit Ventileinschleifpaste sehr gut! :D


    Peter

    Hallo Micha,


    wie sieht es mit dem Wellendichtring der Kurbelwelle Lichmaschinenseitig aus?


    100% dicht?? :rolleyes:


    Du kannst ja mal ein bischen Seifenwasser bei abgenommenem Polrad auf die Dichtlippe sprühen, wenn sich dann beim Drehen der Kurbelwelle kleine Luftbläschen zeigen stimmt etwas nicht! 8o


    Peter

    Hallo Namensvetter! :D


    Ich habe es bei meinem Cota 200 Tank folgendermaßen gemacht:


    1. Benzinhahn abschrauben, Tankdeckel abnehmen
    2. Drei mal eine Tankinnenreinigung mit Aceton, 5 Liter reinkippen, ca. 5 Minuten ordentlich durchschwenken und dann wieder in den Acetonkanister zurückgießen
    3. Den Tank an einem gut belüfteten Ort ca. 1 Woche trocken lassen
    4. Dann die Conrads Tanversiegelung eingefüllt, langsam duch den Tank geschwenken damit alles schön beschichtet wird und wieder in die originale Dose zurück gießen
    5. Diese ganze Prozedur habe ich in Abständen von 4-5 Tagen drei mal wiederholt


    Die Tanköffnung habe ich dabei mit einem Stück Stofflappen zugestopft und das Gewinde des Benzinhahnes mit einer Schraube verschlossen, war glaube eine M12x1,25 die ich meinem Fundus noch herumliegen hatte. ;)


    Auf jeden Fall sind Einweghandschuhe sehr empfehlenswert, die Tankversiegelung klebt wie die Hölle auf der Haut! 8o
    Nach Auskunft von Herrn Conrad härtet die Versiegelung mit Hilfe der Luftfeuchtigkeit aus, ich habe das bei meinem Tank im Frühjahr gemacht, bei ordentlich Regen = schön feuchte Luft! :D


    Viel Spass beim beschichten,
    Peter

    Original von Ducman:

    Zitat

    Wende dich mal an die Firma Conrads lacke in Wuppertal,spreche mit Hernn Stefan Conrads.Die haben ein speziellis Mittel zur Beschichtung entwickelt.Schließt auch kleine Undichtigkeiten.


    Das funktioniert mit der Tankversiegelung von Conrads in Wuppertal wunderbar, ich habe es selber an dem Gfk-Tank meiner 200er Cota ausprobiert! :D :D