Und hier gibt's schon einige Bilder von Michel vom Motobecane Club in Belgien:
Wie die ersten Fotos zeigen war es arg rutschig, gerade in der ersten Runde.......
Und hier gibt's schon einige Bilder von Michel vom Motobecane Club in Belgien:
Wie die ersten Fotos zeigen war es arg rutschig, gerade in der ersten Runde.......
Stopfung?
Original von Ducman:
ZitatDas ist ja dann fast ganz Rhein/Ruhr am Start.
Fast richtig, Rhein/Ruhr/ Wupper muss es heißen!
Original von Ducman:
ZitatGut, fährt er denn schon mit seinem neuen gelben Moped
Nee, ich glaube nicht..............
Ecke und ich kommen auch!
Hallo Udo,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag, feiert schön!
Peter
PS: Hast Du dir zum Geburtstag mal ein "richtiges" Trialmopped gewünscht?
Hallo Volker, auch von mir die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
Peter
Besser als Regen allemal..........
Original von Mattes Hafen:
Zitatund dann der Pelzige auf einer Cota, dass ich das noch erleben darf
Hallo Wolfgangh,
das ist die Arretierung der Schaltwalze. Im inneren befindet sich ein Federbelasteter Stift, kannst auch gut im Teilekatalog vom Kickstarterthread sehen!
Peter
Original von b-joe:
Zitatsagt mal jungs, ist das bei der montesa normal das die mitnehmer der kpl-scheiben so viel spiel in den nuten vom korb haben?
Also bei den mir bekannten Montesas ist das Spiel der Kupplungsscheiben in den Nuten normal finde ich, habe da nichts außergewöhnliches festgestellt bisher.
Peter
Nein, tut mir Leid, ist mir auch nicht bekannt. Und wenn es was geben würde wäre es wahrscheinlich eh in spanisch geschrieben, wem soll das helfen?
Aber so kompliziert sind die Montesamotoren nicht aufgebaut! Mit dem Teilekatalog kommt man schon sehr gut zurecht finde ich.
Peter
Nein Wolfgangh,
da hat sich nichts verhängt, das was da bei deiner 172er hängt, ist der Rest von Teil Nr.2865.003!
Obwohl ich eher glaube das da schon mal jemand herumgebastelt hat.....
Und Teil Nr.2865.140 ist das Zwischenzahnrad, das sitzt auf Abtriebswelle des Getriebes und wird mit einem Seegering gesichert. Das sitzt zwischen Teil Nr. 2865.00101 und Teil Nr.2865.141, das sitzt direkt hinter dem Kupplungskorb. Die 4 "Nasen" greifen in die Rückseite des Kupplungskorbes.
Du brauchst Teil Nr. 2865.003 auf jeden Fall neu, diese "Federspange" bremst das axial verschiebare Kickstarterzahnrad Nr.2865.00101 so das das Kickstarterzahnrad wieder zurück in 0-Stellung geht nach dem Ankicken.
Peter
Hallo Wolfgangh,
schau mal hier auf Tafel Nr.10, ich glaube das Teil mit dem blauen Pfeil sah ursprünglich mal so aus wie Teil Nr: 2865.003:
Und wenn ich das richtig sehe sollte jeder Kickstarter von einer 123er oder 200 Cota bei der 172er Cota auch passen.......
Peter
Dann hat es sich wohl nach 28 Jahren formschlüssig mit der Welle verbunden?!?!
Ich würde auch sagen, da hilft jetzt am besten ein Autogenbrenner, selbst wenn der Wellendichtring evtl. Schaden nehmen könnte, den kann man von außen gut wechseln.
Peter
Original von Andre.666:
ZitatIch denke mal dass das Ritzel seit 28 Jahren auf der Welle sitzt.
Hast du auch die Mutter schon gelöst???
Duck und wech..............
Original von Andre.666:
ZitatKomme gerade vom Ritzel fönen. Keine Chance, das Ritzel sitzt wie festgeschweißt.
Sag jetzt nicht das hast das mit 'nem Föhn aus deinem Frisiersalon probiert???
Spucke sollte schon zischen auf dem Ritzel, dann geht das auch ab!
Peter