Beiträge von Bulthon

    Original von Trialbazsi:

    Zitat

    Aber dann ist der Dichtring dahinter wahrscheinlich beschädigt.


    Nein, so heiß wird das nicht mit einem Heißluftföhn! ;)
    Man sollte den Föhn auch auf die Vorderseite des Ritzels richten, dann wird's dahinter auch nicht zu heiß.


    Peter

    Original von Trailbazi:

    Zitat

    Probier mal auf den angespannten Abzieher einen stärkeren aber doch gefühlvollen Schlag mit dem Hammer.


    Neee, mach das lieber nicht! Setz lieber den Abzieher an und spanne in vor und erwärme das Ritzle mit dem Heißluftföhn, dann kommts irgendwann von ganz alleine von der Welle gehüpft! ;)


    Peter

    Hallo Leute,


    vielen Dank für eure netten Geburtstagswünsche! :D


    Original von Casi:

    Zitat

    Heute mal nicht schrauben, sondern feiern, ;)


    Nein, heute wird nicht geschraubt, obwohl ich genug zu tun hätte....... :rolleyes:


    Original von Mattes Hafen:

    Zitat

    beim nächsten Treffen machen wir ein Fläschen ,,Saft" auf :D


    Aber sicher doch Gerd, das machen wir! ;)


    Peter

    Zitat

    Original von FanticMatze
    Aber das Problem liegt wohl oberhalb von Rasten/Lenker ;)


    Genau so ist es!! ;)


    Was meinst du wie der erst auf einem richtigem Trialmopped fährt? :D :D :D

    Zitat

    Original von FanticMatze
    Gerd, was ist das für eine XL (125 K mit 10PS?) und ist die Fußrastenposition original?


    Ich antworte mal für den Gerd, der ist bestimmt noch mit dem Hausbau beschäftigt! ;)


    Die XL125 ist bis auf die Trialbereifung, großes Kettenrad hinten und kleines Ritzel vorne original, Fußrastenposition ist auch original mit den originalen Honda "Gummifußrasten", eigentlich kaum zu glauben wie er damit fährt! :D
    Ich denke die kleine Honda sollte 13PS haben, genau weiß ich das allerdings auch nicht.



    Zitat

    Original von Casi
    ...und der Peter kärchert den ganzen Lack vom Zylinder... 8o


    Nee,nee, der Lack war vorher schon ab, ich habe nur die Moselerde vom der Cota gespült, die sollte bei Gerd bleiben! :D :D


    Peter

    Hallo Lee,


    auch von mir vorab die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag! :D :D
    Persönliche Glückwünsche gibt's am Ostermontag in aller Frühe! ;)


    Peter

    Zitat

    Das tiefer- und hinterverlegen de Rasten bringt was wenn .. man mal "Modern" gefahren ist .. man sehr groß ist .. man nicht sehr gut fahren kann :]


    "Modern" bin ich bis auf ein oder zwei kleine Probefahreten noch nicht gefahren, sonderlich groß bin auch nicht, vielleicht liegt es daran das ich noch nicht sonderlich gut fahren kann!? :D :D


    Aber egal, auf jeden Fall "passt" mir das Mopped jetzt wesentlich besser und ich fahre wesentlich entspannter als vorher! ;)


    Peter

    Zitat

    wenn du die Rasten nicht tiefer und weiter nach hinten setzt, dann machts du einen Fehler


    Das kann ich nur bestätigen, ich habe es auch an meiner 242er Montesa Cota so gemacht, ein völlig neues, sehr gutes Fahrgefühl:




    Peter

    Hallo Volker,


    danke für den Hinweis, ich schaue mal nach.
    Aber vielleicht hat meine Suche hier auch Erfolg, habe zumindest gestern eine PM bekommen..... ;)


    Peter


    PS:
    man kann aber ohne große Probleme einen 125er XL-Motor mit dem Getriebe und Primärantrieb einer TL125 bestücken, nur die eine Kurbelwellenwange muss um ca.10mm im Durchmesser verringert werden, um den Platz für das 1.Gang Zahnrad zu erhalten.

    Hat nicht einer noch ein Polrad von einer TL125 herumliegen??


    Ich möchte mir auch eine TL125 aufbauen, leider fehlt zur Zeit noch das Polrad.... ;(


    Peter

    Hallo zusammen,


    hat jemand evtl. noch ein Polrad für einen Honda TL125 Motor übrig??


    Ich habe heute mal eine Bestandsaufnahme gemacht und leider festgestellt das soweit alles vorhanden ist bis auf ein Polrad! ;(


    Peter

    Zitat

    Moin, danke für die Tipps!!! Mal sehen ob das mit einem (geschätzt) 2mm dicken Material funktioniert.


    Nee, nee, so dick ist das Blech nicht, ich schätze mal 0,8mm bis 1mm, dicker nicht! ;)