Beiträge von ty man

    Ich habe eine von Micha, :D
    funktioniert auf dem Anhänger extrem gut. Wenigstens auf der Hinreise zum Trial bleibt das Moped sauber.


    Echt empfehlenswert...


    Rolf

    war so lange off-line, daß ich die Geburtstage gar nicht mehr mitbekommen habe.


    Also .. auch wenn sehr spät alles Liebe und Gute.....
    Bemühe mich mal wieder Zeit zu finden zu trainieren....
    Fuß sollte mittlerweile halten.....


    Freue mich Euch mal zu sehen...

    Hey Jungs,
    ist doch ok...
    Warum nicht ?
    Vielleicht sucht einer von uns genau so etwas für seinen 5er für nächstes Frühjahr.???


    Hier wird doch alles inseriert.
    Habe hier schon Fahrradträger , AHK Wohnmobile etc gesehen...


    Gruß Rolf

    jojo
    es kam doch mal der Spruch
    laut ist out ...
    Ich sag nur louder pipes save lifes....... :D


    Allerdings finde ich das surren von den E Mopeds auch ganz nett....
    Man kann dann im Garten trainieren während sich die Nachbarn sonnen... und muß sich kein Gemecker anhören... :D

    Zitat

    Original von Ducman
    Aber was mich noch interssiert, welche Übersetzung fahrt ihr bei einem normalen 250erTY- Motor ?


    Ich fahre auf allen Mopeds 12/53 auf 428er Kette.


    Ciao:Micha


    Mann Micha Du stellst Fragen, 520er und Übersetzung weiß ich gar nicht .Geht jedenfalls nach vorne ... Ich glaube auch 12 / 53 allerdings 520er Kette. 8)

    MSC


    Ich verstehe auch Deine Argumente , habe nur einmal versucht darzulegen , dass der Grund für die Regeländerung absoluter Quatsch ist.
    Mann kann doch nicht erwarten eine Regeländerung würde den Absatz von Motorrädern diverser Hersteller ankurbeln.
    Einen höheren Absatz erziel ich nicht bei ein paar Kracks , die egal welche Regeln gelten immer vorne fahren, sondern durch die Wandlung von einer Nieschensportart zu einem Breitensport.Das kann ich nur erreichen , wenn ich den Sport der Masse zugänglich mache.Ob das mit stop oder mit nonstop ist ist doch eigentlich egal.


    Aber auch hier gilt : die Fim entscheidet über einen Sport , von dem warscheinlich die wenigsten der Entscheidungsbefugten Ahnung haben.


    DerÂrtikel aus Trials central sagt doch aus, dass sich durch die Regeländerung nichts verändert hat. Keine Mehrteilnehmer an den Meisterschaften etc.


    Trotzdem bleibe ich dabei , dass die nonstop Regel für den Breitensport die bessere Lösung ist, da es mehr mit Motorrad fahren zu tun hat und das trauen sich bestimmt mehr Leute zu als stop und hopp.



    Gruß Rolf

    DIe Regeln des Sports entscheiden nicht über das Interesse am Sport und über den Verkauf des Sportgerätes.


    Stop und hopp setzt einen gewissen Trainigsfleiss voraus, den sich mancher Erwachsener nicht so wirklich leisten kann, da er ja auch noch ein paar Brötchen verdienen muss.
    EInsteigern wird die Sache schon verleidet, da sie meistens nicht glauben so ein Niveau zu erreichen und es direkt bleiben lassen in den Sport einzusteigen.
    Trainigsmöglichkeiten sind in Deutschland bei den Vereinen , sehr begrenzt, da es keine Flächen deckenden Trainigsmöglichkeiten gibt.(Fahrzeiten und Anreise verleiden manchen Eltern schon die Trainings der Kids zu ermöglichen)
    Die bestehenden Vereine geben sich wirklich alle Mühe die Jugend an den Sport ranzuführen , aber deren Mittel sind auch begrenzt.Meistens ruht die Jungendarbeit auf den enthusiastischen Schultern von ein paar Verrückten, die Ihre Freizeit und teilweise auch privates Material zur Verfügung stellen.
    Die Trialabteilungen in den einzelnen MSC´s sind doch nur Randgruppen und die Herren am grünen Tisch entscheiden über diese Randgruppen mit.(leider meistens ohne Ahnung vom Sport )
    Meistens wird von diesen Herren auch über die Durchführung von Veranstaltungen entschieden , die sie noch nicht einmal besuchen um sich ein Urteil zu erlauben zu können.


    Der Ansatz geht nur über den Breitensport und über die Jugendarbeit, oder glaubt hier einer einen 45 Jährigen wieder eingestiegenen Mopedfahrer , der froh ist überhaupt wieder Moped zu fahren, für den Sport begeistern zu können , wenn er vorher noch nichts mit dem Sport zu tun hatte ???


    Einer der Vorredner schrieb etwas von wegen Gefahr durch die neuen Regeln.
    Die Sektionen werden sich sicherlich den Regeln anpassen und fahrbar gemacht werden.Außerdem finde ich es als alter Mann gefährlicher von einem 2,5 Meter hohen Betonbblock zu fallen als, mal über eine fahrbare Stufe oder Wurzel abzusteigen.


    Gruß Rolf

    wer einmal auf einem Trial war der mehr als 130 Starter hatte und eigentlich eine nette nonstop Veranstaltung hätte werden können , da die Sektionen alle dafür gemacht waren.. und dann mit ca 100 Leuten an einer Sektion steht und darauf wartet , dass er endlich mal nach ner 3/4 Stunde mit nem kalten Motor und eiskalten Knochen in die Serktion fahren kann, die ungefähr 25 m lang war Twinshockerfahrzeit 10 Sekunden dauert. Weil einige Hop und Stop fahren die Fahrzeit pro Fahrer auf ca 5 Minuten hochschrauben, da der Wasserträger jeden Grashalm und Kieselstein entfernt und auch noch diskutiert wie und wo es besser geht kriegt man einen Hals und hat dann absolut keinen Bock mehr dort teilzunehmen.Manche Teilnehmer konnten die 2. Runde schon nicht mehr antreten da man wegen der Zeitüberschreitung diese dann ausschloß. Wir waren dorthin angereist um Motorrad zu "fahren" und nicht um uns den A.... in einem Hohlweg abzufrieren .... Ich finde es auch Klasse zu sehen was manche Kracks da veranstalten und teilweise fast die Physik aushebeln... aber das hat nichts mehr mit Breitensport zu tun.Das sind Profis.....


    Votum gegen hopp und stopp und für non stop.sieht irgendwie harmonischer aus, auch wenn mal einer nen Fuß setzen muß.

    Halt uns mal auf dem laufenden, was das Moped macht ....
    Hatte das auch auf ner Messe gesehen, aber hatte nicht genug Zeit mich zu informieren....


    Finde die Idee auch Klasse... lautlos durch den Wald zu pirschen...


    Gruß Rolf