......
Beiträge von trialmz
-
-
und noch mal,
-
und noch mal 5 Fotos
-
Hier die ersten Fotos vom Mick Andrews Triallehrgang (ein Link mit mehr Fotos folgt noch).Wir haben die Zeit mit Mick und den Anderen sehr genossen und viel gelernt, viel geschwitzt und nette Leute kennengelernt, mit denen das Wochenende es sehr viel Spaß gemacht hat. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.
Gruß Udo und Beate
-
Versteh jetzt nicht ganz worum es geht, ich fand nur das es ein interessantes Angebot ist und vielleicht hat jemand das Buch noch nicht. Alleine weils vom unvergleichlichen Don Smith ist, sollte man es mal gesehen haben. Aber wo liegt jetzt das Problem?
-
Schönes Buch von Don Smith,
wird nicht so oft angeboten:
http://www.ebay.com/itm/170854…ame=STRK:MEWAX:IT&vxp=mtr -
Danke für die guten Wünsche
Ps wie sieht eigentlich ein richtiges Trialmopped aus? -
Klar, ist alles etwas schwerer als Fantic, dachte jetzt eher im Vergleich zur Triumphgabel.Hinterrad ist geteilt, Bremse und Kette bleibt beim Radausbau am linken Schwingenholm, QD = Quick Detachable war der Hit. Dachte da an schnelles wechseln von Strasse auf Trial und zurück.
Aber ich muss sagen das ich jetzt nicht der BSA Specialist bin, wo sind denn hier die B40 Fahrer?? Gerade bei Rudi Munstermann waren doch einige BSA am Start. Und die Pre 65 Frage ist doch schwer zu klären, allein jetzt die Fatbar-diskussion, auf meine Triumph kommt ja jetzt der Sammy Miller Lenker, aber eigentlich gehört da ein Zolllenker drauf der an den Enden auf 7/8 Zoll geht, als von dick auf dünn, ist das dann auch schon ein Fatbar Lenker??
In diesem Sinne und frohes schaffen
Udo -
Hallo,
schönes Projekt, hab da mal ein Foto rausgesucht. Ist zwar c15, aber der Rahmen ist wohl gleich zur WD und da wurd ja ´63 schon gebastelt was das Zeug hält: Rahmen auftrennen und schmaler zusammen schweißen, OIF...
Zu den Rädern: 20 Zoll vorn ist natürlich ein Problem, würd ich umspeichen auf 21 Zoll, andererseits: Holger fährt mit seiner B31 vorn und hinten 19 Zoll und das verdammt gut.
Hinten ist doch QD und da kannst du dann ja auch nicht schnell mal fürs WE ein anderes Rad mit anderer Sec.übersetzung rein machen??
Ist die BSA Gabel denn so schlecht und die Tri Gabel so viel besser das sich ein Umbau lohnt? Horexgabel hab ich auch schon von gehört das die im Geländesport gerne genommen wurde, aber die steht ja auch nicht an jeder Ecke..
Wenn du ein original Rücklicht mit Halter über hast, nehm ich gern,meine hat ein Treckerrücklicht: sieht sch.... aus.
Rep.anleitungspdf schick ich dir vone Firma aus(zu viele MBs).
Danke für die Sammy Miller Sammelbestellung.
Schönen Gruß
Udo -
Hab was du suchst, schick ich dir als pdf.
schönen Gruß vom linken Niederrhein
Udo -
Lieber Micha, viele Geburtstagsgrüße auch von uns.
Udo und Beate -
Nach 30 Jahren Trial in Mons könnte jetzt Schluss sein, da wohl der Pachtvertrag für das Gelände nach Beschwerden einiger Anwohner nicht verlängert wird. Ich war letztes Jahr das erste Mal dort, ein unvergessliches Erlebniss für Alteisenfahrer aus ganz Europa.
Wer unsere Nachbarn unterstützen will, kann sich in eine Liste eintragen.
http://11026.lapetition.be/
schönen Gruß
Udo -
@ seniorhanseat
Danke für den Hinweis auf die Bilgeri Stiefel,sehr interessant,
auch die Herstellerseite mit vielen anderen Stiefel und Schuhmodellen:http://www.steinkogler-bergschuh.at/
schönen Gruß
Udo -
Hallo und glückwunsch zu deiner Yamaha. Sieht doch brauchbar aus, was man so auf deinen Fotos sehen kann. vielleicht helfen dir ja folgende Seiten weiter:
http://www.mijossi.com/3ty/ty.html
allgemeine Tips und Links zur TY
und Handbuch zur 175er:
http://www.custgp.com/downloads.html
Klar, viel Schwungmasse auf der KW ist gut und guter Drehmoment sind immer von Vorteil, aber eifach mal ausprobieren.
Dt Getr und Primarübersetzung werden anders sein, würde aber erstmal einfach sekundär ändern und probieren.
zu den Steuerzeiten?? vielleicht dickere Fußdichtung?? aber da haben andere viel mehr ahnung.
Schönen Gruß
Udol -
Auch von uns herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Beate und Udo -
Hallo Volker,
Mival gehört ja nicht so zu den bekannten Marken, waren wohl bei der Isdt 1950 und ua von Olga Kevolos gefahren.Aber da weiss ich nicht ob 125, eher größere 4T wie später im Motocross. Irgendwo hab ich noch eine alte Motociclssimo, in der ein Bericht über einen Strassenrenner von Mi-val ist. Willst du denn eine Trialmaschine aufbauen? Ein Foto hab ich da noch aus dem Netz, original ist da wahrscheinlich nur der Motor.
Schönen Gruß
Udo -
Micha,
wir sind auch im Fernsehn:
http://www.telemb.be/content/view/9216/981/und noch ein Bericht über die Probleme mit dem alten Gelände:
http://www.telemb.be/content/view/7423/981/Ergebnisslisten hab ich mir mal angesehn, konkurenzloser erster Platz am Sonntag. Kein Wunder, Triumph ist ja die Marke der Weltmeister.
-
Hallo seniorhanseat,
Michas link funktioniert jetzt wenn ich drauf klicke, meiner nicht. Keine Ahnung wieso..
schönen Gruß
Udo -
Klar das der Link nicht funktioniert, ist ja nichts neues. Irgend etwas mach ich da falsch, aber was???? Kann mir jemand helfen, ich komm nicht drauf.
Udo
und ein neuer Versuch:
https://skydrive.live.com/redi…ay&resid=C7B6786BB16A23D4!238 -
Hier noch mehr Bilder von diesem wunderschönen WE, war auch für uns das schönste Trial des Jahres.
https://skydrive.live.com/redi…ay&resid=C7B6786BB16A23D4!238&authkey=B6e97fdLvKM%24Falls das wieder nicht funktioniert den hier mit kopieren und einfügen benutzen:
skydrive.live.com/redir.aspx?cid=c7b6786bb16a23d4&page=play&resid=C7B6786BB16A23D4!238&authkey=B6e97fdLvKM%24
Hoffentlich findet es im nächsten Jahr wieder statt. Mit Micha,Erich,Alfred,Michael und Georg hatten wir sehr viel Spaß. Dank an Richard fürs Benzin.
Beate und Udo