Meine Lösung war diese. Gekauft bei Ebay. Einfach nur "Motorradrücklicht Mini" eingeben. Funktioniert tadellos
Beiträge von Hape
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Hi Matze80,
so eine Lampenmaske gibt es bei Kivo(Kindsvogel) für 10 -15Euro
Gruss
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Hallo Trialgemeinde,
Ich bin auf der Suche nach einem 26er Dellorto Vergaser. Er war in einer 200er GasGas Baujahr 2001 montiert. Beim Sauber machen hab ich ihn leider geschrottet. Wer einen zu verkaufen hat, der möge sich doch bitte bei mir melden. Reichen würde auch nur das Gehäuse.
Füge mal ein paar Foto hinzu.Danke, schon mal.
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Hallo Mike,
auch ich habe einen solchen Ring in meine 4RT 260 Bj 2014 eingebaut, aber gebracht hat es bei mir nichts. Wie es in grösseren Höhen ist kann ich nicht sagen, da das Moped noch nicht in der Alpinen Region unterwegs war.GRÜSSLE
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Hallo Zusammen,
mein Problem hat sich geklärt. Monty läuft wieder. Habe den neueren Satz Kupplungsscheiben, den ich noch hatte, eingebaut. Siehe da, es funzt. Was ich aber nicht verstehe, warum gehen die Anderen nicht. Sie sind vom Mass her gerade mal 0,06mm dünner, aber immer noch laut Handbuch in der Toleranz. Ich nehm es einfach mal so hin. Danke noch für die Rückmeldungen -
Vielen Dank mal für die Rückmeldungen.
@Elmar
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich den Korb richtig montiert habe. Habe es mehrfach kontrolliert. Das Kupplungsschwungrad liegt unten auf der Druckscheibe auf. Und auf die Markierung hab ich auch geachtet. Wenn der Motor läuft(Mopped steht auf einem Bock) und ich einen Gang einlege, dreht sich sofort das Rad, trotz bestätigter Kupplung. Und wenn ich die Fussbremse betätige, geht die Drehzahl im Stillstand ganz in den Keller. Und der Motor ruckelt ganz schön. Nach spielen mit dem Gas geht der Motor aus auch mal aus. Wie beim Abwürgen. Kann es sein dass die Mutter, die mit 69NM angezogen wird, vielleicht zu fest ist? Ich habe zwar genau drauf geachtet, dass die 69NM eingestellt sind. Es könnte ja auch sein, dass der Drehmomentschlüssel seinen Dienst verweigert. -
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Hallo Montesa- Freunde,
ich stehe zur Zeit mit der Kupplung meiner Montesa 4RT auf Kriegsfuss. Sie trennt nach dem Zusammenbau nicht mehr richtig. Ich habe diese perforierte Stahlscheiben ausprobieren wollen. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass diese Fehlerhaft und uneben waren. Daraufhin tauschte ich sie gegen die Originalen Scheiben übergangsweise bis zur Abklärung aus und baute wieder alles zusammen. Dann war das Problem da. Die Kupplung trennte nicht richtig. Also dachte ich, warte, bis ich die perforierten wieder einbauen kann. Gesagt getan. Auch da hatte ich das Problem mit der Trennung. Bei laufenden Motor Gang rein, Kupplung gezogen und bei Standgas konnte ich das Rad mit der Bremse zum Stehen bringen. Bei mehr Gas und Bremse ging der Motor aus. Kupplung ist entlüftet. Neue O-Ringe im Kupplungsgeber. Kupplungsscheiben haben noch die erforderliche Dicke. Neuer Repsatz in der Handpumpe. Und die Mutter am Kupplungskorb hab ich mit 69NM angezogen. Und die Scheibe mit der Aufschrift OUTSIDE habe ich auch berücksichtigt.
Hat jemand von Euch schon dieses Problem gehabt? Vielleicht hat jemand eine Idee. -
Also, bei mir heben die Pads schon fast ein Jahr. Aber, @dax100, wie das mit Bowdenzüge ist, kann ich Dir nicht sagen. Da sind schon mehr Kräfte am Werk , als bei den Lichtkabeln. Das würde ich auch kritischer sehen. Und wenn doch dann mal eins locker werden sollte, habe ich einige davon in der Werkzeugkiste. So teuer sind die Dinger auch nicht.
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Hi Holgar,
also ich hab nix gebohrt oder vernietet.Geht auch ohne Zerstörung des Kunststoffes und hält Bombenfest. Die Kabelbinder-Clipse werden einfach nur geklebt.
Siehe Bilder: -
Glaub mir. Den Seitenständer brauchst du nicht zu kürzen. Das passt schon. So viel macht das nicht aus.
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Passiert gar nix!
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Hallo Fantic303,
sieht ungefähr so aus.
Gruss -
Hallo Trialgemeinde,
wen es interessiert, gibt es ab sofort für Mitglieder des DMV die DMSB C-Lizenz zu vergünstigten Konditionen (10€).
Hier der Link: http://www.dmv-motorsport.de/i…sb-c-lizenz-ueber-den-dmv
Grüsse
Hape -
Was soll der Kickstarter kosten?
Gruss
Hape -
Vielen, Vielen Dank für die vielen Anregungen und auch die Fotos sehen gut aus. Ich denke, dass ich mir mal einen 2-Komponenten Lack zulege und damit den Motor zu einem neuen Gesicht verhelfen werde.
Ihr seid die Besten!!!!!!
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Hallo Gemeinde,
hiermit spreche ich mehr die Bastler als Fahrer an. Ich habe eine 2001er GasGas, die ich über den Winter aufpeppen möchte,. D.h. ich möchte den Motor neu beschichten bzw. lackieren, da er nicht mehr schön anzuschauen ist. Vielleicht kann mir der Ein oder Andere von seinen Erfahrungen berichten, welches Material man benutzt und wie die Art und Weise des Vorgehens ist, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.
Danke schon mal für Eure Ideen!!!! -
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Was hat die Gas Gas für ein Baujahr?
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Reifen(Gummi) und Ritzel nicht erforderlich, vielleicht die Bremsscheibe noch.