Beiträge von Hape

    Hi Leute,


    ich habe da einen Bekannten, der Alu-Teile in verschiedenen Farben eloxieren kann. Er kann auch diverse runde Kleinteile anfertigen und dann Eloxieren oder auch gebrauchte Teile aufarbeiten.


    Wer Interesse hat, den kann ich dann einen Kontakt zukommen lassen.


    Und hier noch ein Bild mit den verschiedenen Farben

    Hallo Allle Zusammen!
    Habe da ein Problem, wobei mir Jemand dabei vielleicht helfen kann.
    Ich war vor 14 Tagen auf dem Triallehrgang in Schatthausen und da ist es mir aufgefallen, dass meine Beta Rev 3 270ccm Bj 2004 sau-schlecht anspringt. Auch nachdem sie schon warmgefahren war, musste ich. 3,4,5 mal reintreten bis sie schliesslich ansprang. War echt scheisse(im letzten Jahr hatte ich diese Probs nicht)!!!! Daraufhin reinigte ich Vergaser und kontrollierte Z?ndung(wegen Korrosion). Aber nichts hat geholfen. ?brigens, wenn sie mal gelaufen ist, merkte ich nichts von Leistungsschw?che und unruhigem Lauf. Wie immer.
    Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee, woran es liegen k?nnte.

    Also, ich bin echt an mir am Zweifeln. Zuerst hatte ich erst ein Getriebeschaden. Den wollte ich selbst reparieren. Hat auch ganz gut funktioniert. Ich dachte mir, mach alles neu (Kugellager, Kolbenringe usw.) Daf?r hab ich schon 500? hingelegt. Beim Zerlegen hab ich jedoch die Z?ndung geliefert. Also, noch eine neue Z?ndanlge von von 130? und dann noch das Pech mit dem Polrad. Die Passfeder ist abgeschert und das Material hat sich munter zwischen Welle und Bohrung mit Riefen verteilt. Beim Polrad sieht das schon heftig aus.

    Leider sieht man nichts. Sieht alles noch heile aus. Nichts verbogen, nichts gebrochen und der Schaltkorb l?sst sich etwa 10-15 Grad verdrehen. Muss wohl den kompletten Motor zerlegen(Panik).

    Hallo! Vielleicht kann mir jemand sagen, was auf mich zukommen wird. Bin mit meiner Beta heute auf die Schnautze gefallen. Und jetzt das Problem, ausser einigen blauen Flecken, bekomme ich keinen Gang mehr rein. Bei laufenden und stehenden Motor keine Regung. Am Getriebegeh?use oder Schalthebel sieht man aber keine Spuren vom Sturz.

    Erst mal vielen Dank.
    Aber ich dachte eher an ein "Jetzt helfe ich mir selbst", wie bei Autos, das n?her ins Detail geht.Wie ich einen Motor zerlege und wieder zusammemsetze mit Anzugsdrehmomente und Tips und Tricks oder Vergasereinstellung usw.