Verkauft.
Beiträge von trialminator
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Hallo Volker,
hier könnten wir mal nachfragen... - Ich kenn's nicht persönlich!? - war jemand vom Forum schon mal dort??? Rund um Grasse gibts aber eine recht rege Trialszene.Aufgrund der Lage (Cote d Azur) sollte Ostern dort weniger ein Problem sein.
Gute Besserung
OlliSo, und nun noch der Link
http://www.ecolehappy.fr -
Hallo Uli,
na, gut heimgekommen?
Wir waren am So beim ersten Lauf zur Italienischen....Infos findest du hier:
FMI - TrialGrüße
Olli -
Die 50 kg Ausführung ist noch zu haben. 75 + 100 kg sind verkauft.
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Zitat
Original von Motorradkirsche
...Zündfunken ist ja da, dann kann es doch die Zündung nicht sein?!?Kann doch! - die Zündung kann nen Schuß haben und du siehst trotzdem noch so etwas "wie einen Funken" - nur reicht der nicht mehr zur Zündung des Gemisches.
Was mich aber eher stutzen lässt: Scheint die neuere Ausführung zu sein (Beim Keihin Vergaser steht auch fett Keihin drauf!) die eigentlich das Startproblem nicht mehr haben sollte - hattest du aber gem. deiner Beschreibung? Fehlt's da evtl. massiv an der Vergaser-Grundabstimmung???
Was noch sein könnte ist, daß der Auto-Deko nicht mehr (oder zu spät) schließt - ohne Kompression geht auch nix. Da muß aber ein Profi ran.
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Hi,
welches Modelljahr? Keihin Vergaser? Schalter für 2 Mappings?
Dies ist die Konfigurierung ab 2009. Alle 3.2 davor machen Mucken beim starten...
Bei meiner 2009er (lief aber immer sehr gut an) war's ähnlich: von jetzt auf gleich keinen mucks mehr... War dann die Zündung. -
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Zitat
Original von Flo_
Danke für eure hilfreichen Tipps.Darf ich noch fragen wieso Nieten nicht gut istt?
Wird das nicht richtig dicht?Gruß
Florian
Hallo Florian,
hat weniger mit "gut" oder "schlecht zu tun - ist halt nicht mein's! Beim Nieten mußt du einen Streifen zurechtschneiden und den erstmal von der innenseite einnieten. danach kann erst der zuvor ausgeschnittene Teil als "Deckel" eingenietet werden. Um's dichtzukriegen muß dazu noch mit Silicon oder PU-Dichtmasse "rumgepantscht" werden, ausserdem bräuchte es sog. Becher-Blindnieten (die üblichen Blindnieten haben ein Durchgangsloch!).
Meistens sieht das Ergebniss sehr "gebastelt" aus - vergleiche hierzu die Bilder von meinem geschweissten Ergebniss
Aaaaaaaber: Man muß halt entweder selber Alu-Schweißen können oder jemanden kennen der's kann (und's für 'n Bierchen macht ). Wenn du den Schweißfachmann gegen Rechnung zahlen mußt kannste gleich nen neuen Auspufftopf kaufen...Gruß
Olli -
Hallo Flo,
natürlich bringt das was - weniger Lautstärke, mehr Leistung und vor allem besseres Ansprechverhalten.
Preislich rentiert sich das aber nur wenn du's selber machen kannst... Bei dem Ersatzteilpreis des Sherco-Auspuff kannst keinen Fachmann für diese Arbeit bezahlen.
Ich hab's schon mal gemacht - Arbeitszeit ca. 3 Stunden + Stopfmaterial + Aluschweißgerät / Schweißmaterial. Vom Nieten halt ich rein gar nix!
Hier noch Bilder vom fertigen Ergebniss.
Grüße
Olli -
Zitat
Original von Trialbazsi
...Erst dann beschließen die aktiven Fahrer alleine, ob wir die neuen Regeln übernehmen.Hallo Trialbazsi,
genau so sollte es sein!!! - und nicht diktatorisch von oben runter ohne die Wünsche der Basis zu beachten.
Gruß
Olli -
Noch was, für die "dynamisierung" des Trialsportes hätte ich da noch einen anderen Vorschlag:
Nehmen wir diesen Ansatz und verbinden ihn mit einer Lichtschranken-Zeitmessung pro Sektion. Die Wertung wäre dann Sektionsfahrzeit + Strafsekunden pro Bodenberührung - wäre SUPER-dynamisch, gibt's so bisher nicht, könnte man z.B. Extrem-Trial nennen und ergäbe eine neue Sportart inkl. neuer Kundenschicht! - war das nicht die ursprüngliche Absicht hinter diesem Schwachsinn???
Und: Jeder Fahrer könnte für sich entscheiden nach welchem Reglement / welche Sportart er fahren möchte.
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Ein absoluter Witz! - und nicht wertbar!!!
Zeigt dieses Vid bereits die hilflosigkeit der FIM???Genau so wie vom Uli beschrieben wär's auch mein Reglement!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Grüße
OlliPS: Ist Jack Calloner bereits das erste NoStop Verletzungsopfer??? Immerhin schreibt er selber: ...“No stop…………… Broken finger!” ....
EDIT: Der richtige Name ist natürlich Jack Challoner...
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Hallo, hier sieht mann den Ausgleichsbehgälter am vorderen Rahmenunterzug angebracht (die 50 kg Version am Mop vom Jun.)
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Immer noch zu haben...
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Vorderrad verkauft. Hinterrad is noch da.
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Aber Hut ab! Ist echt stark daß sich einer der direkt betroffenen WM-Pro's öffentlich so gegen die FIM stellt
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Damit meint der Adam dann Wohl die FIM!!!
Die Italiener warten ebenfalls erst mal ab - Da bleibt für 2013 auch erst mal alles beim alten.
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Hallo,
um dieses Thema ist's zwar seit Dez. ein bischen ruhig geworden, habe da heute aber ein interessantes Interview von Adam Raga gefunden - und dieser Äusset sich sehr deutlich zu diesem Thema!Seht's euch an..
Interview Adam Raga zur NONSTOP - WM
LG
trialminator