so, jetzt hab ich den 2 x gepostet...
(siehe nächstes Posting)
so, jetzt hab ich den 2 x gepostet...
(siehe nächstes Posting)
Also wenn ich mir da das Vid von honda anschaue, ich mein der Brown, der Wigg und der Dabbil sind ja echt keine Nasenbohrer, dann muß ich sagen: das schaut echt SCHEISSE!!! aus - wenn ich so ein Gewürge anschauen will, dann schau ich mir Enduro oder Extremenduro an.
Die Leichtigkeit, Eleganz und Präzision was Trial ausmacht und vor allem von allen anderen Motorradsportarten unterscheidet fehlt hier vollständig.
Dann was heisst da Nonstop??? - ich seh auf dem Vid lauter Stopps! - Das ist dann echte Freude beim Punktrichten.....
Und was dieses Gewürge dann für eine Neubelebung für den "im freien Fall befindlichen" Trialmarkt beisteuern soll das frag ich mich???? - Eine Hoffnung bleibt dann noch: Wenn die Trialmärkte dann trotz Nonstop weiter so Fallen dann wird bestimmt in spätestens 2 Jahren der nächste Schnellschuß einer unsinnigen Regelreform beschlossen - vielleicht dann wieder zum bewährten...
Olli, dem's furchtbar graust vor dem was da auf uns zukommt...
Ich find's scheiße! - Genau das was Trial von allen anderen Motorradsportarten unterscheidet wird hier kaputtgemacht!
Wenn ich Nontop will fahr ich Enduro und nicht Trial!
Ich freu mich jetzt scho richtig auf die bevorstehenden Diskussionen was nun stillstand war und was nicht. Wie ist das dann wenn aus dem Fahren heraus "dynamisch" mehrfah seitwärts versetzt wird und dann sofort weitergefahren wird??? Wird lustig...
Leider wird hier nur alter Käse aufgewärmt, anstatt sich über die Regularien mal richtig und innovativ Gedanken zu machen und diese dann in diversen Testveranstaltungen auszuprobieren.
Ich hoffe dann aber auch daß die FIM wirklich zu Ihrem reglement steht und dieses dann auch bei Indoor anwendet - schließlich soll Trial ja "dynamischer" werden und die Einparkerei will ja angeblich keiner sehen.
Ich bleib dabei: Non Stop schadet unserem Sport viel mehr als was es nützt.
und hier in D haben wir's in den 90ern auch schon mal versucht - und, gebracht hats nix!
Eher wäre es was sich mehr an's Fahrrad-Punktesystem anzulehnen... Stillstand ohne Bodenberührung = ok - mit Bodenberührung = 5 Rückwärtsbewegung = 5 und mehr als 3 = auch 5.
und zur eigentlichen Frage von Jason:
nein der Reiger (der für GG natürlich...) passt da direkt rein. Tipp von mir: Schau mal nach nem gebrauchten. Gebraucht + überholen = Preiswerter als neu.
Leute, wollt Ihr ernsthaft einen Reiger mit dem originalen "billig" - Öhlins der 11er Racing vergleichen??? - ist doch der selbe sch... als wie der originale Sachs, nur daß da Öhlins draufsteht...
Ob da eine rep. wirklich wirtschaftlich ist wage ich zu bezweifeln. schraubenfuchs: Wie viel würde denn so ne Rep. ca. kosten?
edit: PS: Möchte hier auf keinen Fall Öhlins schlechtmachen! Nur muß dann vom "teuren" Zubehörmaterial gesprochen werden - und da ist Qualitativ zwischen Reiger und Öhlins bestimmt kein Unterschied. :]
Tauschen? - ne, sorry.
300er Raga aus 2010 (MJ 2011)
Sehr gepflegter und pedantisch gewarteter Top-Zustand
Kompletter Service, Gabelservice und Umlenkhebellager neu. Die Kette und der Schleifklotz ist auch neu (Auf den Bildern war nur die Kettenspannung noch nicht eingestellt). Die Gabelstandrohre sind Macken- und Riefenfrei! Federbein mit neuer TRP 85 kg Feder.
Einen Schönheitsfehler hat's aber: Bei der Ansicht von rechts sieht man im oberen Bereich (unter dem Tankdeckel) den verkratzten Rahmen. Da ist mir die Raga einmal ausgekommen und am Hang seitlich über einen Felsen gerutscht… Der Tank hat da auch eine ganz kleine Macke / Delle abbekommen. Habe den Rahmen mit der original mitgelieferten Ausbesserungsfarbe ausgebessert, man sieht’s natürlich noch etwas, nicht besonders schön, hat aber sonst keinen Einfluß und könnte mit einem GasGas Aufkleber auch prima verdeckt werden..
Auf Wunsch könnte bei Kostenübernahme (ca. € 250,-) der Rahmen aber auch gestrahlt und neu gepulvert werden.
TÜV-Kit sowie Papiere sind dabei. Momentan ist sie noch zugelassen. HU mach ich noch neu.
Bilder in Maximaler Auflösung per Mail auf Anfrage. Weitere Infos, Kontaktdaten und Probefahrtvereinbarung per PN.
Preis: € 4.250,- VHB
Hier noch weitere Bilder.
Biler in maximaler Auflösung per Mail auf Anfrage.
Hallo ,
gebe die GasGas TXT125 Pro MJ 2011 von meinem Junior (13) ab.
Die TXT ist ab ca. Mitte 2012 in Klasse 4 gelaufen.
Sehr gepflegter Top-Zustand, regelmäßig gewartet, alle 20 Betriebsstunden Ölwechsel u.s.w. Gabelservice und Umlenkhebel neu gelagert vor ca. 20 Std. Kupplung neu vor 50 Std. Federbein NEU!
Normale trialübliche Gebrauchsspuren, aber nicht zusammengeritten!
Preis: € 3.450,- VHB
Für mehr Info, Kontaktdaten oder Probefahrtvereinbarung bitte PN.
Hallo, suche gebr. original Federbein für 125 TXT Pro MJ 2011.
Danke
Olli
ZitatOriginal von LukMichs
... 20 Sektionen sind der Standard, an dem sich demnächst alle messen lassen müssen....
Da kann ich dem Volker nur zustimmen!
Auch von mir absolut dickes Lob!!!
Vielen Dank liebe Röhrnbacher für diese tolle Veranstaltung.
Olli
So, die Veranstaltung ist (sehr gut) gelaufen... schreiben wir nun mal was sinnvolles:
Dickes Lob für eine sehr gelungene JDM! Hinterher findet sich immer irgendetwas was hätte besser gemacht werden können...
DANKE MTG. Und hoffentlich gibt bald wieder eine solche Veranstaltung (vielleicht sogar DM...) bei euch.
Gruß
Olli
Hallo Stefan,
Gratulation!
Danke, ist echt vorbildlich wie du dich für unseren Sport und unseren Nachwuchs einsetzt.
Grüße Olli
Hi Lutz,
wg. der Übernachtungen mal die Christin fragen (ist die Chefin von dem Gelände in LaBresse - http://www.motos88.com)
Trialwandern ist nur innerhalb der Grenzen des Trialgeländes gegen Anmeldung und Gebühr möglich. Ausserhalb der Grenzen stößt du nur auf sehr wenig bis gar kein Verständnis für's Trialen. Ich würd's nicht riskieren...
LG
Olli
Mein herzliches Beileid an seine Familie
Olli
Renn Gemeinschaft Allgäu
Hallo,
ich hätte da ein Ticket für's ADAC Super Cross München am Sonntag 18.12., Kategorie 1, € 49,--
Da mein Junior Sonntag früh in's Schilager fährt können wir nun nur am Samstag
Würd ich für € 30,- abgeben...
Grüße
Olli
Hi ninjazx6r,
ich setz mal voraus du beabsichtigst ein mehrmaliges versetzen des vorderrades ohne motorunterstützung...
daß die hinterradbremse zu sein sollte erklärt sich ja eigentlich von selbst ;).
probier mal mit vorderradbremse und ohne - du wirst dabei einen unterschied feststellen... - mit vorderradbremse hast du deutlich mehr stabilität, besonders in dem moment wo's vorderrad wieder aufsetzt
Grüße
Olli