Wie gut, das wir hier vor einem 2 Dakter stehen. Bei einem Falschtakter wären jetzt die Ventile krumm, weil der Böse Kolben auf seinem Weg zum oberen Totpunkt, an einem Pleuel hängend, dass keinen Einfluss auf den Hub hat, die Ventile zwangsgeschlossen hat.
Da der Albgünni so richtig mit schmakes auf den abwärts gehenden Kicker getreten hat, wurde die Kurbelwelle so stark beschleunigt um die
Elektrode der Zündkerze zu plätten. Die Abwärtsbewegung des Kickers hatte maximal Geschwindigkeit. Mit einer höheren Geschwindigkeit, über
Richtgeschwindigkeit hätten sich feine Spuren der Elektrode auf dem Kolbenboden nachweisen lassen.
Wahrscheinlich hat die Verdichtung, die von 8-1 auf 25-1 angestiegen ist, beim unkontrollierten Zünden des Gemisches- dieses Phänomen wird
in Fachkreisen mit Klingeln bezeichnet- in seiner Heftigkeit beim Günni der Alp zu einem Hörsturz geführt, welchen der Elch jetzt in D-Dorf behandelt.
Alles klar?