Beiträge von kattho

    Und Die Leuchtengro?handlung vom Papi hat alles finanziert.


    Aber noch mal zur Realit?t. Meine TL 320 ist eine 279 ccm Drehschieber-Rotax Maschine.


    Die TL 350 auch Jumbo genannt hat einen Membranmotor wie meine


    GS 400 TF1. Wenn Die im Leerlauf wie ein Kackfass l?uft und im Teillastbereich kein Gas annimmt liegt es an der Membran.


    Wenn diese- was auch vorkommt-noch verbaut ist.


    So jetz schalte ich den " Klugschei?modus " wieder aus.


    Frank Du m??test es eigentlich wissen oder sollen wir Mister Odene befragen. :D

    Wenn es eine TL 350 also eine Jumbo ist ,dann hast Du einen Membranmotor
    und keinen Drehschiebermotor.
    Wenn Das so ist w?rde ich erstmal die Membran ?berpr?fen.


    Gru

    super das der ehemalige Importeur sich hier zu Wort meldet.


    Gut Deine Beta Tral Testaktion.


    Ich hatte am Sonntag die Gelegenheit alle 2009 er Modelle zu fahren.


    Peter Buermann hat sie bei lausiger K?lte rausgestellt.

    So
    Vielen Dank f?r die Unterst?tzung. :D


    Die D?mpfer sind beim Allan Watson. Der baut mir zwei Neue.


    Die restlichen Teile hab ich jetzt auch.


    Den Motor hab ich komplett zerlegtund neue Lager eingebaut.
    Einen neuen ELKO ?berma?kolben 76,24 mm hab ich von Andre Oger.


    Rahmen ist zum lackieren nachdem ich das alte Lenkradschlo? ausgebohrt und
    neue Muttern f?r die hintere Befestigung der Bodenplatte angeschraubt habe.


    Gerade kamen die Teile aus der Verchromerei. Die Federn der Sto?d?mpfer,
    der Kickstarter und der Schalthebel sehen aus wie neu.


    Am Wochenende nehme ich mir die Betor/Cerianigabel vor.


    Vergaser war im Ultraschallbad.
    Die Lima ist auch ?berholt. Ein neuer Kontakt und ein Kondensator wurde
    verbaut.


    Die neuen Plastiks von Martin Matthews sehen GEIL aus.

    eine gute Seite ist die von Martin Matthews in UK


    http://www.motoswm.com da kannst Du Dir ne Explosionszeichnung von einer
    TL 320 runterladen.
    Das Gleiche gilt f?r den Motor von der TL 320.


    eine weitere gute Seite. http://www.rotaxsales.be


    Teile gibt es auch beim Hallat.


    Das Kurbelgeh?use und das Getriebe mit Kupplung sind identisch.
    Kurbelwelle und Lima und Zylinder mit Kopf sind anders.


    Bohrung/Hub der 125 er ist 54/54mm.


    Es gab nnie eine 180 er oder 175 er nur als Enduro. Dann m??te aber auch die
    Kurbelwelle und der Zylinder von der Enduro sein.


    Kommt die Maschine zuf?llig aus Belgien und hat einen Motorschaden?


    Gru?


    Thorsten

    Hallo
    ich brauche f?r die Restaurierung ein paar Teile.
    Einen Corte Cosse D?mpfer ( mit guter Kolbenstange)
    Einen Kupplungsdeckel von einer TL 320 Modelljahr 1983
    Ein CEV R?cklicht. Die Gummiunterlage unter dem Kennzeichen.
    Eine St?nderfeder ( Aluschwinge)
    Einen CEV-Lichtschalter
    Gute Fu?rasten


    Das w?rs :D


    Hat schon mal jemand die Corte-Cosso Fedebeine zerlegt?
    Wei? jemand die F?llmenge.
    Wiel Druck ( Stickstoff ) kommt in den D?mpfer

    Kann nat?rlich nur empfehlenden Charakter haben:
    Leicht
    leise
    mit Zulassung
    in Italien mit Spiegel :D
    Gro?er Tank ( 4-5 Liter)
    luftgek?hlt


    Enpfehung Fantic 300 er Modelle
    Montesa 310
    Aprilia TXR 312 ( mit Rotax)


    etas ?lter : Honda TLR 200
    Fantic 240 Professionel
    SWM TL 320 oder Jumbo

    Was Michael mit der Maschine machen will. :D
    Er will die Maschine ( fast ausschlie?lich) zum Trialwandern nutzen.
    Auf wegen, wo wir mit einer normalen Sportenduro nicht mehr hinkommen oder
    wollen.
    Ich selber nutze f?r dien Zweck meine SWM TL 320. Da kann ich zur Not und zur
    Schonung des Popo`s :D eine Sitzbank drauf machen.
    Toll ist auch der 5 Liter Tank.
    Der Zweitakter kommt aus meiner Sicht besser von " Unten " und hat mehr Leistung.
    Man kan alles ohne Einsatz der Kupplung fahren.

    Hi Joe
    ?berlege Dir das bitte moch mal.


    Nie wieder Touren mit dem Spezialisten, der jetzt gerade in Ebay seine Montesa
    Cota verkauft.


    Ich glaub Dir wird was fehlen.

    Ja was den nun Peter? Ist Frank Schr?der Beta Importeur oder nicht?


    Ich hatte sowas geh?rt.
    Gibt es eine Anschrift oder eine Emailadresse?


    Wer hat Unterlagen ?ber die SWM ?


    Gru

    Hallo Gemeinde


    gigantisch was heute am " Umtauschtag" hier im Forum los ist :D


    Ich bin nun wieder stolzer Besitzer einer SWM TL 320.


    Wer hat noch Literatur, wie Teilelisten. Werkstatthandbuch etc.


    Wo bekommt man in Deutschland noch Teile?


    Was ist eigentlich aus dem ehemaligen Importeur " Meti- Import" aus Heidelberg


    geworden. Wei? jemand was der Frank Schr?der jetzt so macht?


    Gr??e aus dem verschneiten Schwarzwald