Beiträge von Monty123

    Moin Zusammen,
    nach langem überlegen, habe ich mich jetzt doch entschlossen, die Sherco an den Mann zu bringen.
    Ich habe sie Anfang des Jahres hier im Forum gekauft und seitdem nicht einen Meter auf einem Gelände bewegt. Ich habe einfach überhaupt keine Zeit. Bis jetzt habe ich immer geglaubt, dass ich noch Zeit finde, aber da ich nächstes Jahr für 2 Jahre nach Brasilien gehe, muss die Sherco jetzt leider weg.


    Ist Baujahr 2006 mit Dekor von 2007. Sehr gepflegter Zustand, mit trialüblichen Gebrauchsspuren.
    Keine Zulassung.
    Dazu gibt es eine neue Kette, Luftfilter und Kleinigkeiten.
    Vergaser werde ich wegen der langen Standzeit vorher noch reinigen und neue Dichtungen verbauen.


    1900€ absoluter Festpreis!


    Steht in Dülken.


    Bitte nur wirklich ernste Interessenten melden. Der Preis ist niedrig, weil ich sehr viel arbeite und wenig Zeit habe.
    Meine wenige Freizeit möchte ich dann nicht in unnötigen Besichtigungen investieren.


    Moin,
    diese Bezeichnung habe ich auch noch nicht gehört. Aber es ist sehr wahrscheinlich nur eine Bezeichnung der Bauart bzw das gleiche wie 2RSH. Nur dass das NSL iatlienisch ist.


    Edit: Hat das Lager Dichtungen auf beiden Seiten oder ähnliches? Geh am besten mal in einen Fachhandel und leg das Lager auf den Tisch. Die Maße sind die gleichen und den Rest können die dir dann sagen. Sollte es die Bezeichnung für Dichtung ect sein, dann werden die das sowieso am Lager schon sehen.


    Gruß
    Tino

    zu 1.) Sechs Uhr kann hinkommen. Vielleicht ein ganz kleines bisschen Richtung Sieben.


    zu 2.) Was heißt leicht verbogen? Es gibt im Deckel extra eine Stelle wo der sitzen muss. Solange der da drin ist, ist alles gut.


    zu 3.) Entweder ist die Feder nicht richtig vorgespannt (durch falsche Position der Feder im Deckel) oder vielleicht auch durch falsche Stellung von Pos.:5. Bin ich mir aber nicht genau sicher.



    Gruß
    Tino

    Hallo,
    bau den Kram nochmal auseinander, mach schön sauber und bestell neue Manschetten. Wenn du schon alles versucht hast in Richtung entlüften und sich nicht mal ansatzweise Druck aufbaut, wird auch das von unten nach oben entlüften nicht funktionieren.
    Beim Schraubenfuchs schnell einen Repsatz bestellen und dann ist der Kram auf Stand.
    Lange hin und her gerate bei so einem simplen Bauteil ist nur Herausschieberei von einen Repsatz.


    Gruß
    Tino

    Die nächsten Fünf sagen dir auch alle eine andere Marke und du bist genauso schlau wie vorher. Guck dir die Dämpfer, die in Frage kommen an, ließ dir was dazu durch, guck auf den Preis und wenn du 1-3 in der Auswahl hast, frag nach Erfahrungen mit diesen Dämpfern.



    Gruß
    Tino

    Keiner sagt, dass es nicht gut ist oder nicht funktioniert. Aber ist halt nicht der Anforderungsbereich. Und ich fahre lieber ein gutes teilsynthetisches für meinen Anforderungsbereich als ein vollsynthetisches, welches aber eigentlich nicht dafür bestimmt ist.

    Jein gibt es. Was heißt spezielles Trial-Öl.
    GRO Synt7 zum Beispiel.
    Es ist halt einfach kein "2T Renner" Öl. Oder das Putoline TT Trial Pro Öl, was der Threadersteller angegeben hat.
    Man muss sich ein bisschen durch die Öle kämpfen, aber letztendlich, wo dran steht: "für Hochleistungs-Off-Road-Motorräder", naja das fahren wir nicht so wirklich.
    Alles im allen glaube ich, dass alle Öle so gut sind, dass kein Kolbenklemmer durch einen schlechten Schmierfilm, sondern durch falsche Vergasereinstellung entstehen.


    Edit: Die Öle werden nur besser in der Hinsicht, dass man ein geringeres/höheres Mischungsverhältnis fahren kann.

    Das Stihl-Öl ist Hochleistungsöl für Kettensägen und da reden wir von Drehzahlen an die 10000U/min. Mag sein, dass es bei Kettensägen super ist, aber wo beim Trial-Moped hast du die Drehzahlen und dann auch noch auf Dauer?
    Gibt schon Gründe, warum es Trial 2-Taktöl gibt.
    Ich fahre Unterschiedliche Öle mit meiner Trial und Cross. Es sind ja auch völlig unterschiedliche Fahrstyle. Cross nur Drehzahl und gib ihm, aber Trial eher gemütlich untertourig.
    Dass es ein Öl gibt, die beide Bereiche optimal abdecken, gibt es nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht geben.
    Klar funktioniert das Stihl-Öl auch, aber richtig verbrennen wird es nicht, weil es für hohe Drehzahlen auf dauer ausgelegt ist.
    Das Trial-Öl verbrennt viel besser auch bei niedrigen Drehzahlen.


    Das was Felix007 auch sagt, "2T Renner".
    Trial sind aber keine "2T Renner".
    Einfach das kaufen wofür es ausgeschrieben ist.
    Kettensägenöl für Kettensägen.
    Cross-Öl für Crosser und
    Trial-Öl für Trial.

    Ja hast vielleicht ein bisschen zu fest gemacht, so wie 90% immer die Schrauben zu fest ziehen :D . Normal ist es nicht, aber schlimm auch nicht. Ich glaube ich habe noch nicht viele mopeds gesehen wo es gerade war

    Was genau meinst du mit schief?
    Gingen die schrauben leicht rein, also waren leicht zu drehen oder eher schwer?



    Edit: Die Schrauben nacheinander immer fester ziehen. Nicht eine festmachen und dann die nächste.

    Der Sinn des Ölauges ist, dass man dadurch sehen kann, wieviel Öl noch drin ist und ob zu viel oder zu wenig drin ist :D.
    Beim Automotor kippt man ja auch nicht die angegebene Menge rein und lässt es so, auch wenn am Peilstab kein Öl zu sehen ist ;)

    Miss mal die Maße am Kupplungskorb.
    Ist wahrscheinlich irgendas nicht richtig entlüftet oder undicht.


    Achja, die Lager sind ganz normale Norm Lager. Gibt es bei jedem Lagerfritzen. Habe für meine vor zwei Wochen auch ein neues Nadellager geholt. Musste nur hinfahren und abholen. Kostete 4,50€.


    Gruß
    Tino

    Tut mir leid, aber die Diskussion über die paar Euro bei Öl kann ich nicht verstehen. Es gibt ein vorgeschriebenes Öl für die Mopeds. Wer sich wegen ein paar Euro mehr im Jahr für ein gutes und vorallem das passende Öl aufregt, der sollte vielleicht auf Briefmarkensammeln umsteigen.
    Kann ich echt nicht nachvollziehen. Gibt Gründe warum die Hersteller bestimmte Öle vorschreiben.

    Stellt ihr in der Firma eigene Lager mit eigenen Bezeichnungen her?
    Ich weiß nicht, was da für Mechaniker arbeiten, aber es reicht ein Blick auf das Lager, um festzustellen ob normales Rillenkugellager oder Spindellager. Spindellager sind radial und axial (in eine Richtung) belastbar und selbst die Richtung herauszufinden, in der die belastbar sind, ist ein Kinderspiel.
    Also eindeutig zu erkennen, vielleicht muss man den Dichtring rausmachen. Was auch egal ist, wenn das Lager neu kommt.
    Hättest du in deinem Leben schonmal ein Spindellager gesehen oder dich mal bei google oder keine Ahnung wo erkundigt, hätte man sich das alles ersparen können.


    P.S.: es heißt schraubeNfuchs :)