Beiträge von Highwaystar

    Bei unserer TXT 125 krachts relativ heftig beim Schlalten in den 5. Gang. Alle anderen Gänge lassen sich sauber schalten.


    Es ist ein neues Motorrad.


    Ist das ein bekanntes Problem oder ist hier zerlegen angesagt?

    Hallo,


    danke für die Antworten.


    Ich habe nun erstmal eine neue Schwinge gekauft, da wir am Wochenende den Lehrgang haben.


    Mein Händler reicht einen Kulanzantrag ein, dann sehen wir weiter.


    Würde ich die alte Schwinge schweissen, ist natürlich nix mehr mit Kulanz. Mit einer neuen Schwinge fühle ich mich einfach wohler.


    Grüße
    Dirk

    Hallo,


    habe eben festgestellt, dass an unserer Beta Evo 125, 2 lange Risse an der Umlenkungs-Aufnahme (Schwinge) vorhanden sind.


    Ist dies als Schwachpunkt der Beta bekannt? Eventuell Kulanz?


    Habe das Problem, dass mein Sohn am Wochenende einen Triallehrgang hat und ich ihn mit der gerissenen Schwinge nicht fahren lassen will.


    Hat jemand zufällig noch eine rumliegen und wohnt < 200 km rund um Frankfurt?


    Grüße


    Dirk

    Hallo Petra,


    wie ich geschrieben habe, gibt es bei Trial und Kart auch keine Diskussion.


    Thema ist, dass es hier keine Trialveranstaltung ist.


    Ich habe vom ADAC leider keine Ansprechpartner.

    Hallo,


    ich habe vom DMV folgende Info:


    Alle Teilnehmer am Enduro-Frühstart müssen eine Unfallversicherung haben.


    Dies ist für DMV-Mitglieder automatisch gegeben, da es eine angemeldete Veranstaltung ist.


    ADAC-Mitglieder sind über die C-Lizenz auch versichert.


    Für den, der kein DMV-Mitglied ist oder eine ADAC C-Lizenz hat, wird eine Tagesversicherung angeboten.


    ADAC Jugendliche sind in der HTJM und bei Kart-Veranstaltungen auch ohne C-Lizenz versichert.
    Der Herr vom DMV meinte, es gelte nur für diese Art von Veranstaltungen, war sich aber nicht ganz sicher.


    Sollte der Nachweis erbracht werden, dass der ADAC die Teilnahme am Enduro Frühstart bei Jugendlichen unfallversichertt ist, kann auch ohne Tagesversicherung gestartet werden. Hier würdem wir gerne einen Nachweis sehen.


    Eine Teilnahme ohne Unfallversicherung ist ausgeschlossen, da im Fall eines Unfalls, ohne Unfallversicherung, die Veranstalterhaftpflicht erlischt.


    Angaben ohne Gewähr!!!


    Grüße
    Dirk Süßmann

    Wer noch ein Mofa im Schuppen hat Mitmachen!!!


    - MSC Open Race -
    noch Teilnehmer gesucht!!!


    Klein-Krotzenburg ? Unter dem Motto ?Alles oder Nichts? findet am Samstag, den 03. September, das erste 4h Mofa Rennen auf der Klein-Krotzenburger Grasbahn am Fasanengarten statt. Das auf maximal 40 Teams limitierte Fahrerfeld wird bereits ab 9:30 Uhr zum Freien Training auf der Grasbahn erwartet, genauso wie die Teilnehmer des Grasbahn Classic Cup. F?r die Teams, bestehend aus mehreren Fahrern, die im fliegenden Wechsel ihren Feuerstuhl ?ber die Strecke qu?len d?rfen, ihren Mechanikern und Fans f?llt um 14:00 Uhr der Startschuss zum ersten Rennabschnitt. Auf der eigens f?r dieses Rennen pr?parierten Strecke gilt es dann sich durch Matschl?cher und andere Schikanen zu k?mpfen. Vier schwei?treibende Stunden insgesamt hei?t es ?alles geben? und vor allen Dingen ?durchhalten?, um auf der ca. 725 Meter langen Strecke so viele Runden wie m?glich zu fahren. Flutlichtrennen und die parallel einsetzende Raceparty mit Livebands und DJ`s bis in die sp?te Nacht hinein werden dann im letzten Rennabschnitt f?r eine ganz besondere Atmosph?re sorgen. Rennsportfans und Feierwillige erwartet in jedem Fall beste Unterhaltung. Auf den Geschmack gekommen? Noch ein Mofa im Schuppen? Sich anmelden und mitfahren kann jeder! Mehr Informationen sowie die Ausschreibung und Nennung gibt es im Internet unter http://www.msc-klein-krotzenburg.de.

    Hallo Forum,


    ich habe immer wieder Probleme mit Luftverlust am Hinterrad Beta EVO 125 Bj.2009.
    Ich wollte nun umbauen auf eine Stegfelge, dass endlich Ruhe ist.


    Hat jemand eine Ahnung was eine Stegfelge mit Speichen ungef?hr kostet? (ohne Einspeichen)


    Gr??e
    Dirk

    Ich hab das mit der Montagepaste gemacht und das Flap hat sich auch gut eingesetzt.
    Dennoch ist Luft aus den Speichen ausgetreten.


    Ich habe dann alles gereinigt und jeden einzelnen Speichennippel mit Silikon abgedichtet.


    Ales ?ber Nacht trocknen lassen dann das Flap montiert und ebenfalls an den R?ndern mit Silikon abgedichtet.


    H?lt zum Fahren die Luft.


    Nach 3 Tagen aber ist der Reifen platt.


    Das ist eine Kacke!!!