Schwinge und Fußbremshebel sind bei der 50 er Fantic in Kunststoffbuchsen gelagert .Bei meinen Fantic s war es so .
Gruß senior
Beiträge von senior
-
-
??????????
-
Schön zum anschauen !
Wenn ich nur mehr Kondition hätte . -
Diese anonymen Schreiberlinge sind eine richtige Seuche .
Wenn man schon kritisiert sollte man auch dazu stehen, so kann man nur sagen "Feige Meme "!!Walter
-
Für eine Honda TL 250 suche ich einen guten Vergaser .
Hat wer etwas Orginales oder gibt es wo einen Nachbau ?
senior -
-
Was ich will ist einfach gesagt,
wenn in meiner Umgegend ( ca. 20 km ) ein Trial ist ,möchte ich miit dem Trialgerät hinfahren ,zuschauen und die Zwischenstrecke befahren.
Und nach der Veranstaltung mit meinen Freunden über den "genusvollen Abfackeln von Benzin" reden. Wenn es dann finster ist , mit einer ausreichenden Beleuchtung in meine Garage zurückfahren !
Gruß Walter. -
Danke für Eure Antworten .
Vor und Nachteile der 3 Trialer interessieren
mich. Zb. Luftkühlung ist für mich ein Vorteil .
Bin schon mit jeder ein bischen herumgefahren ,aber noch ist nix fix .
Die ALP ist mir ein wenig zu hoch .(bin nur 170 )
So hab ich halt bei Jeder etwas zu meckern .
Gruß Walter. -
Danke für Eure Meinungen .
Die TLR hat keinen Österreichischen Typenschein ,meine anderen Trialgeräte auch nicht ,und die Behördenwege in Österreich sind mir zu mühsam !
Außerdem ist die Aufrüstung mit Blinker ünd Lichthupe auch nicht ohne ! Welcher Händler hat noch 6 Volt Birnen ?
Darum die Idee mit einen modernen 4 T Trialer .Gruß Walter
-
Zum Trialwandern möchte ich mir eine Beta Alp oder Scorpa 125 oder GASGAS Randonne kaufen.
Reichen die 125 er Motoren ,manche sagen zu schwach für steile Auffahrten ?
Gibt es Probleme bei der Alp 200 ?
Kann mir wer Tips geben bei der Wahl ? -
-
hab schon eingeladen !
was mach ich jetzt ?
was ist nächstes Wochenende ??? -
Der MT 43 ist nicht so schlecht für Hobbyfahrer ,er wird auch nicht so schnell "RUND"
Gruß Walter -
Danke für Eure Hilfe,
der Tipp mit der Adresse in Italien ist sehr hilfreich !
Dem Basteln im Winter steht nun nichts mehr im Wege.
Gruß Walter. -
Hallo Tom,
Laut meinem Daten habe ich einen Minarelli-Motor serie "CORSA CORTA" Mod.TRIAL.
Hubraum : 49,7
Bohrung : 40,3
Hub : 39,0
Der Zylinder hat 3 Überströmkanäle,(Fantic hat 4 )
am Zylinder steht MINARELLI T
ich vermute ,daß der Kolben nur einen Kolbenring (L-Ring ? )hat.
Der 3. Überströmkanal wird durch eine kleine Öffnung im Kolben unter dem Ring,an der Hinterseite gesteuert !?!
Wo bekomme ich so einen Kolben ??
LG Walter -
Habe den Nachbau-Vergaser von Volker und bin damit sehr zufrieden !
Nur wenn der Motor heiß ist will er manchmal nicht gleich starten.Gruß Walter
-
Danke für die schnellen Antworten.
Der Vergaser bei der schönen 50er kommt mir groß vor,oder ist das eine 80er ?
gruß Walter. -
Habe eine SWM JT 50 Leiche erworben,leider fehlen einige Teile,unter anderem der Kolben !
Hat jemand einen Kolben für dieses Modell ? Die Minarelli-Händler die ich kenne, sagen für diesem Motor gibt es nichts mehr !
Die Bohrung im Zylinder ist 40,3 mm, Hub 39,0 mm.
senior -
Der von der 50er(80er) paßt auch,und ist leichter !
-
So wie ich das sehe ist der Prim?rstromkreis ok .
Versuche doch mal die Kerzenstecker abzumontieren ,halte das blanke Ende des
Z?ndkabels 3 bis 4 mm entfernt zu Masse ,versuche zu starten wenn Du jetzt Funken hast, liegt der Fehler in den Kerzensteckern oder Z?ndkerzen.(hatte ich schon mal)
Gru? Senior