Beiträge von winni 50

    Hallo,


    sicher lesen viele von Euch die Zeitschrift Oldtimer Praxis.



    Mich w?rde mal interressieren was Ihr zu dem Bericht BSA - B40
    " Waldspaziergang" in der aktuellen August - Ausgabe sagt.


    Da steht unter dem Foto von der Vorderradnabe folgendes:


    Unwichtig:


    Die Bremswirkung ist von untergeordneter Bedeutung.


    Hauptsache die Nabe bringt nicht "Zuviel Gewicht " mit.


    Beim Auspuff allerdings, ist dem Besitzer das Mehrgewicht


    zugunsten " eines besseren" Sounds wert.


    Ob das Motorrad sonst den allgemeinen Vorschriften einer


    Pre 65 entspricht, la? ich mal dahingestellt.

    Hallo Bernd,


    am besten parkt ihr in der Stadtmitte n?he Sportplatz.


    Ist auch ausgeschildert.


    Dort war bis jetzt immer das Fahrerlager und der Start.


    Von dort f?hrt dann der Bus in das Trialgel?nde hoch.


    Zwischen den einzelnen Sektionen gibt es meines Wissens keinen Transport.


    Man kann aber mit ein bisschen laufen ziehmlich alle Sektionen
    gut erreichen.


    So war es auf jeden Fall in den zur?ckliegenden WM - L?ufen.



    Winni

    Hallo Peter,


    genau das gleiche hab ich mit meiner MH 200 auch vor.


    Ich hab auch schon exakt den gleichen Vergaser bei mir liegen.


    Welchen Ansauggummi hast Du verwendet?


    Die beide Vergaser haben ja unterschiedliche Durchmesser.


    Amal 36 und Dellorto 30mm.


    ( Oder den Orginal auf 30 mm zusammengew?rgt ?)


    Oder hast Du Reduzierst?cke angefertigt ?


    Das gleiche gilt f?r Anschlu? zum Luftfilter


    Amal 48 und Dellorto 39 mm.


    winni

    Zitat

    Original von roberto
    Hab ich geguckt , aber meine schaut auf den Zeichnung in den dicken Montesabuch irgendwie anders aus ,
    wenn man den H.Pfahler seine Motornr. mitteilt 28 M ......usw. ,kennt der sich aus ?
    Gru? Robert




    Hallo Robert,


    f?r meine Begriffe kennt sich Herr Pfahler sehr gut aus.


    Von Ihm kriegst du normalerweise auch eine Deutsche Ersatzteil- Preisliste.


    Kickstarter- R?ckholfederfeder f?r die MH 200 kostet z.Bsp.bei ihm 6,40 ?


    Es k?nnte durchaus sein das es die selbe ist bei der 125er.



    winni

    Hallo Neuling,


    mein Wissensstand ist das Alu - Rahmen und Schwingen soweit diese


    in den damaligen Modellen nicht seienm??ig waren, nicht erlaubt sind.


    Weiterhin sind nicht erlaubt: Hydraulische Kupplung, Membraneinla?.


    Erlaubt sind : Alu - Anbauteile wie. z.Bsp. Fu?rasten, Lenker, Sto?d?mpfer usw.


    Das Versetzen von Vorder - und Hinterrad im Stand ist verboten.


    Das Versetzen w?hrend der Fahrt ist erlaubt.


    Diese Regeln betreffen die Twin Shocker.


    Es gab noch eine neue Regel f?r das Verbot der Verwendung von Schlauchlosreifen und Felgen.


    ich glaube das betrifft aber eher die Pre 65.


    Ich konnte es in der sehr angeregten Discussion nicht genau zuordnen.
    Bestimmt wei? jemand im Forum genaueres dar?ber.


    OHNE GEW?HR !!


    winni



    Ok, die Wette gilt,


    aber Du must mir versprechen das Du solange bleibst wie ich !


    ( aber nicht vor einem leeren Glas )


    winni

    Zitat

    Original von Mattes Hafen
    zu thema Montesa Cota auspuff gibt es in alten ,,Trialsport-Heften" hilfe.


    dort wird auch gezeigt wie und wo man den mitteltopf aufschneidet .



    Hallo Gerd,


    kannst du evt. auch die Heftnummern nennen ?




    winni