Mega,Vielen Dank,probiere das mal Heute...
Beiträge von quickmick
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ja, seh ich auch so. Lt. Dellorto sogar 15,5 -16,5. Gibt von Dellorto ein kleines Vergaser-Handbuch.
VG
Ok,wo kann ich das im Netz finden?
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an der Membran schließt eine Lamelle nicht mehr richtig ? Ist der kleine Federstift am Nadelventil
des Schwimmers frei beweglich?
Ja genau,ein Plättchen dichtet nicht 100%.
Dieses Nadelventil besitzt keinen beweglichen Federstift.
https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=921
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Auf dem Bild 3 sieht man den Schwimmer im geschlossenen Zustand,auf Bild 4 maximal offen,die Differenz beträgt +-6.5mm.
Hier müsste ich ja dann auf 15mm kommen (Schwimmerstand) , oder?
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Schwimmerstand
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Ich habe Gestern das Messingblech ausgebaut,leider läuft die Kiste immer noch schlecht.
Die Membran habe ich kontrolliert,ein Plättchen schliesst nicht 100%,bestimmt nicht Vorteilhaft,ich denke aber nicht dass das Problem hier von kommt.
Laut Internet fährt man im PHBG Vergaser einen Schwimmerstand von 15mm-16mm....ich glaube hier liegt das Problem
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Servus, dann besorg dir gleich Stopfwolle/-matte und "stopf" ihn neu. Ist sowieso kein Schaden.
VG
Ja,das stand eh noch auf der Liste,das geknatter mag ich nicht :
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Ich hatte den Eindruck dass bei der großen Hauptdüse durch die 4 kleinen Löcher des Messingbleches das Benzin beim Gas aufziehen nicht schnell genug nachlaufen kann und dadurch die kleine Kammer unter den Messingblech " leer gesaugt " wird.
Bei kleineren Bedüsungen ( Beta ) kann das ausreichen
VG
Michael
Ich habe jetzt mal nach diesem Blech oder auch "Düsenteller" (was für ein Wort ) gegoogelt.
In der Scooterzene ist das ein bekanntes Problem -genau aus dem von dir gennaten Grund-
Bin mal gespannt ob es das ist...
I
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Kann es sein dass Original eine 100er HD drin ist?
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Dieses Messingblech =ein Schwallblech habe ich vor X Jahren an unserer 80er GG auch entfernt und es funktionierte echt soweit ganz gut Bzw. deutlich besser.
Dann fliegt das Heute Abend mal raus.
Aus welchem Grund hast du es denn ausgebaut?
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Hauptdüse 102, Leerlaufdüse 48, 2ter Nadelclip und sie säuft wie ein Loch
Bei uns im Verein laufen auch einige 80er Betas die deutlich niedriger bedüst sind und dieses Messing ding drin haben. Bei meiner 125er Fantic hab ich 92er Hauptdüse und 42 Leerlaufdüse drin !!
Falschluft kannst du ja durch besprühen mit Bremsenreiniger prüfen. Membran denke ich nicht weil die ja über den ganzen Drehzahlbereich wirkt
Bissl kurios ist das schon mit der GG.
VG
Michael
Erstmal vielen Dank für die Infos
Mit Bremsenreiniger habe ich den Ansaugstutzen besprüht,die Drehzahl stieg nicht an,müsste eigentlich ok sein.An die Membran glaube ich auch nicht.
Ich werde das Gefühl nicht los dass mit dem Vergaser etwas nicht stimmt,Notfalls hole ich mir einen neuen Gaser,glaube der kostet um die 80.-
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Erstmal vielen Dank für die Infos
Servus Jeff,
wir haben damals mit 1:80 gemischt. Damit lief die GG problemlos.
VG
Danke ich probiere das mal.
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Servus Jeff,
über die Bedüsung kann ich dir leider auch nix sagen (ist zu lange her), aber die Spezialisten wie die Fa. KIVO oder G. Hofmann -oder einen Händler in deiner Nähe- kann man fragen und gleich die richtige Düsengröße bestellen.
Welches Mischungsverhältnis tankt ihr? Ist der Auspuff "frei"?
VG
Hallo,
Mischung fahren wir 1:50 ,den Auspuff hatte ich auch schon auf dem Plan,der Krümmer sieht innen gut aus,den Topf müsste ich mal öffnen.
Hi Jeff
vor kurzem hatte ich das gleiche Problem beim gleichen Mopped. Im Leerlauf ok ab der Drehzahl mitte ging nix mehr. Auch die kleineren Düsen brachten eher eine Verschlechterung. Ich habe das Messing Blech das über der Hauptdüse sitzt weggelassen seitdem dreht sie ganz gut. Zu was dieses Messingblech gut sein soll weis ich nicht.
Falls es nicht klappt KIVO oder bimbim fragen.
Ach ja .. wie guzzigas schon geschrieben hat Auspuff muss sauber sein. Mischungsverhältniss kann 1:80 bis 1:100 sein
Vg
Michael
Hi Michael,
Welche Bedüsung fährst du denn aktuell?
Ich habe noch eine Beta Rev 80 da stehen,die hat auch einen 21er Dellorto,dieses runde Blech ist in beiden Vergaser drin,die Beta läuft damit einwandfrei..
Der Auspuff sifft nicht,ich müsste ihn aber wirklich mal öffnen um zu sehen was da genau los ist.
Evtl. passt der Schwimmerstand nicht,Falschluft oder Membran hätte ich auch noch auf dem Plan
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Hallo,
Wir haben vor Tagen eine 80er GasGas TXT Rookie aus 2008 gekauft,die wir nicht ordentlich ans laufen bekommen.
Ich habe das Motorrad vom Vorbesitzer mit einer 100er Hauptdüse und 48er Leerlaufdüse übernommen,Nadel auf 3er Kerbe von Oben.Das Motorrad startet kalt oder warm einwandfrei,läuft "untenrum" normal,Leerlauf ist stabil,geht auch schön ans Gas,aber ab Mitte geht dann überhaupt nichts mehr,knattert und geht fast aus.
Habe dann eine 92er Hauptdüse verbaut (weil ich dachte sie würde zu fett laufen),LLD eine 50er,Nadelposition Cilp 2 von Oben.
Untenrum lief sie deutlich zu fett,in der Mitte etwas besser,aber den oberen Bereich konnten wir nicht erreichen,es gab auch Fehlzündungen....Was ich absolut nicht verstehe,ist dass sie trotz zu fetter LLD mit komplett geschlossener Leerlaufschraube am besten lief
Habe dann noch eine 95er HD probiert,dass machte auch keinen grossen Unterschied...
Kolben wurde beim Vorbesitzer gewechselt,Kompression hat sie,Vergaser und Luftfilter habe ich gereinigt,Zündkerze ist Neu...
Kennt jemand die Original Bedüsung oder eine funktionierende Bedüsung für dieses Motorrad,konnte im Netz nichts finden?
Vg Jeff
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Die Teile sind Reserviert.
Volker,ich habe keine Mail von dir bekommen ???
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Hallo,
Ich habe noch einen ATC 200 Zylinderkopf komplett mit Ventile und Nockenwelle + XR200 Wiseco Schmiedekolben zu verkaufen..
Dieses Leistungskit wird gerne in England und USA bei der TLR 200 verbaut,da der Kopf grössere Ventile hat,die Nockenwelle ein bischen mehr Leistung bringt und in Verbindung mit dem etwas höher verdichtetem Kolben auch mehr Drehmoment bringt.
Für diese Kit hätte ich gerne 200.-+ Versand,der Kolben ist nagelneu!
Ich habe auch noch 2 verschiedene ALU Auspuffanlagen zu verkaufen.
Bei Interesse PN oder Mail.
Mfg Jeff
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RESERVIERT!
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Hallo,
Biete meine Honda TLR 200 an:
Positiv:
-Rockshocks NEU
-Vergaser NEU
-Kotflügel hinten NEU
-Belgischer Fahrzeugbrief
-Versetzte Rasten
-Sitzbank neu bezogenNegativ:
-Steuerkette muss gemacht werden (ist dabei)
-Tank ist nicht der schönste
-Motorblock könnte ein bischen Lack vertragenStandort L-8373 Hobscheid
+352661444422
jeffkirsch@hotmail.comFestpreis: 1500 Euro
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