Beiträge von quickmick

    Ich find die schöööön,aber es ist halt schade dass das Ding weder alt noch neu ist (wegen dem China Böller Motor).
    Wäre da ein TLR Motor drin,würde die schon lang bei mir in der Garage stehen...

    Zitat

    Original von Trialsprotte
    Wenn du einen 4-Takt Trialer mit Top Werterhalt suchst, musst du dir eine Montesa holen, allerdings wirst du da auch nie eine 2 Jahre alte für 3800 bekommen....



    An einer 4rt hätte ich auch Interesse,allerdings wirkt sie auf mich im Vergleich zur Beta veraltet und deswegen habe ich ein Problem damit für's gleiche Geld eine 3 Jahre ältere Montesa zu kaufen ?(,obwohl der sie neben meiner Tlr in der Garage schön anzusehen wäre 8)


    Alternativ steht noch eine 300er Gasgas von 2010 für 3000.- in der Gegend,die ist auch wie neu,aber halt wieder 2Takter....

    Gibt es irgendwas spezielles wo man bei diesem Modell aufpassen oder wissen soll?


    Ist diese 4T Evo überhaupt zu empfehlen und ausgereift,oder handelt es sich eher um einen Exot den man auch noch schlecht verkauft bekommt,falls es doch nicht das richtige Motorrad für mich wäre?.


    Fragen über Fragen..... ;)

    Hallo,


    Da ich mit modernen 2-Takter nicht wirklich glücklich werde und mirmeine TLR200 sehr gefällt,habe ich mir die Frage gestellt ob eine 300er 4T Beta Evo evtl. was für mich wäre.


    Die Suche habe ich benutzt,allerdings gibt es nur wenig Informationen über diese Motorrad.


    Ich habe eine 2010er mit Brief für 3800.- angeboten bekommen,Ventile wurden gerade beim Händler gemacht,Zustand sieht auf den Bilder recht gut aus,das Ding wurde "anscheinend" nur zum Wandern benutzt.


    Was haltet ihr von diesem Angebot:normal...Schnäppchen...zu teuer ?(

    Zitat

    Original von Mattes Hafen
    und wenn du schon mal am schrauben bis, dann drehe bitte den hinteren bremshebel, sollte die bodenplatte fehlen, dann könnte auch die platte einer Beta TR32 passen.



    Bremshebel hatte ich auch schon bemerkt,die Bodenplatte ist schon auf dem Weg zu mir. ;)

    Zitat

    Original von Ducman
    Hi Jeff,
    die ist ja richtig gut in Schuss,Glückwunsch.Toller Menbran Twinshocker und so selten wie Schaukelperd Mist.
    Ciao:Micha


    Ich glaube,da habe ich echt Glück gehabt!


    Die einzige negative überraschung wo es gab ist der Vergaser,da ist so ne klebrige Brühe drin,dass die Schwimmerkammer fast nicht mehr abging,sieht aus wie Silikon und stinkt die ganze Garage voll ?(


    Bei diesem Model gab es über die Jahre Probleme mit den Tanks und ich befürchte dass einer der Vorbesitzer (der Letzte hatte das Ding seit 1997) den mal "behandelt" hat.Auf meine Nachfrage hin meinte er,er hätte nie Probleme mit dem Tank gehabt ...


    Es ist ein Dellorto Phbl24 verbaut,den gibt es ja an jeder Ecke.


    Der Rahmen wurde laut Vorbesitzer vor Jahren gestrahlt und neu lackiert,der ist wirklich wie neu und hat nur eine kleine Macke wo der Kickstarter anschlägt,ausserdem sind überall neue Schrauben drin.


    Felgen und Naben sind auch Top,Gabel muss gemacht werden,Stossdämpfer kommen neu,irgendwelche universal Kotflügel die einigermassen passen (hinten Gonelli??),Reifen,Kettensatz und dann wird das Ding mal probiert!




    Der letzte Punkt ist mir schon klar,aber hier geht es ja um's Motorrad :D

    Hallo Bernhard,


    Du fährst nicht die Alu Räder,oder?


    Nein,ich habe meine Motorräder noch nie gewogen und mich über die 75 Kilo dieser stark umgebauten TY sehr gewundert.


    Wie kann man denn dem Gewicht am einfachsten an den Kragen,ohne Unsummen zu investieren?


    -Tank/Sitzbank umbauen (bei Ty/TLR)
    -Auspuff
    -Lenker
    -Achsen?
    -Evtl Schrauben durch leichtere ersetzen,was bestimmt nicht günstig ist...

    Hallo,


    Ich habe gerade ein älteres Trial Classic Magazin durchgeblättert wo schöne Ty Umbauten drin waren und die leichteste mit 75 Kg gewogen wurde,dabei stellte ich mir die Frage wie schwer eigentlich die gängigen Twinshocker à la Ty,Tlr,Fantic,Swm,Montesa ,Bulto... im Trialtrim ohne teures Zubehör wie Titan usw sind,was meint ihr???



    Mfg Jeff