Beiträge von quickmick
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Das Motorrad ist bis auf einen reparierten hinteren Kotflügel in einem sehr guten Zustand.
Belgischer Fahrzeugbrief.
Steht in L-8373 Hobscheid Luxemburg
FP:1200 Euros
+352661444422
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Hallo,
Ich biete eine Yamaha TYZ 250 an,Baujahr müsste 1995 sein.
Zustand ist gut mit den üblichen Gebrauchsspuren,Hinterreifen ist neu.Das Motorrad war in Belgien zugelassen,Brief ist dabei.FP:1400 Euro Standort L-8373 Hobscheid Luxemburg
Tel:+352 661 44 44 22
Bilder gibt's per Mail.
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Danke,dann werde ich die 360er nehmen...
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Naja,ich möchte halt demnächst damit fahren...
Ist RAL 3001 das richtige Fantic Rot für Rahmen und Plastikteile?
Welche Federbeinlänge soll ich nehmen,340 wie Original oder eher 360?
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Gabelbrücke und Gabel wurden Glasgestrahlt,der Rahmen kommt hoffentlich Morgen zum Sandstrahlen.
Bein den Stossdämpfer habe ich mich für NJB Experts entschieden (95 GBP)
Zum Vergaser konnte mich leider keiner richtig beraten,deshalb wirde wohl der originale Dellorto drin bleiben.Ich hatte einige Anbieter für Ersatzteilpreise angeschrieben,Ende der Woche wird endlich bestellt!
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So sah sie aus:
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Mehr Leistung brauche ich nicht,mir geht es in erster Linie um Zuverlässigkeit.
Ich hatte irgendwo gelesen dass Oko nicht einfach einzustellen wäre?
Was kosten die NJB Experts?
Soll ich die Gabelfedern wechseln oder kann man die drin lassen?
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Doch,aber nur zwei...
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Da mein Rahmen hinten leicht verzogen ist,wäre es evtl. eine Idee.
Geometrie,Gabelbrücke und Rastenposition werden für den Anfang original bleiben.
Welche Stossdämpfer könnt ihr mir empfehlen,die preislich nicht zu teuer sind?
Ebenso wüsste ich gerne welchen Vergaser ich nehmen soll:Mikuni,keihin,Oko.... -
Die Michaud Replica hat ja hinten ein verkürztes Heck,kann man das bei der normalen 300er einfach nachbauen/absägen??
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Sooo....
die Gute liegt jetzt auseinander gebaut in der Garage.Bis auf ein leicht verbogenes Heck,ein gerissener Ansaugflansch zum Luftfilter und eine Stossdämpferschraube die sich nicht lösen wollte gab es Gott sei Dank keine negative Überraschungen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Rahmenmods machen soll,da Strahlen und Lackieren mich hier nix kosten würde und ich auch noch andere Teile wie Gabelbrücke und Gabel neu lackieren will.
Warum verbaut keiner eine andere Gabelbrücke mit anderem Offset,das wäre doch eine Möglichkeit die Geometrie zu ändern und man könnte die doch recht klasdische Lenkerposition ändern.
Gibt es eigentlich einen Überholungskit für den Vergaser?
Der Auspuffkrümmer ist total versifft,den muss ich ausbrennen,sieht aus wie ein alter Schornstein!
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Mein Projekt ist eine 84er Fantic 300.
Bilder werde ich am Montag einstellen.
Das Motorrad stammt aus Italien und hat warscheinlich nur unter der Sonne gestanden,null Rost was super ist,aber farblich leider total verblichen,Kampfspuren halten sich in Grenzen.
Aus optischen Gründen werde ich heute Abend das Ding auseinander schrauben und dann so schnell wie möglich neu lackieren.
Den Motor will ich nicht öffnen da er schön ruhig läuft und ordentlich Kompression hat,eine neue Kupplung wurde laut Vorbesitzer verbaut.
Folgende Teile möchte ich beim Zusammenbau auswechseln:
-Gas, Brems und Kupplungzug
-Lenker
-Griffgummis
-Gabelöl und evtl. Gabelfedern
-Stossdämpfer überholen oder ersetzen
-Kettensatz
-Reifen und Schläuche
-Vergaser reinigen
-Luftfilter
-Wes Endtopf montieren
-Bremsbelag evtl wechselnWo komme ich am günstigsten an Teile?
Habe ich was vergessen?? -
Weltmeister will ich nicht werden,allerdings möchte ich ein Motorrad bei einem evtl. Neuaufbau etwas verbessern wenn der Aufwand nicht zu gross ist,bin halt ein bischen Technik verliebt,deshalb meine Frage wegen den Rahmenmods.
Ich befürchte dass ich genau aus diesem Grund noch keine 200er Fantic geholt habe,weil die optisch und technisch nix besonderes ist und aus der Kiste raus fumktioniert....fast schon langweilig....
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Die 300er scheint ja auch einige Kilos schwerer zu sein..
Soll man den Rahmen vorm lackieren "anpassen" lassen??
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Ich schaue mir das Ding Morgen an.
Wie fährt sich diese 300er im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen?
Worauf soll ich aufpassen bei diesem Model?
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Diese Fantic 300 Pro bekam ich für 1.000.- angeboten.
Die Kuplunng ist neu,Reifen sind am Ende,ital. papiere sind dabei und jetzt das Beste....sie steht 20km von mir entfernt. -
Ich spreche von der Rotax Variante,die Hiro war die erste Ausführung.
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Ich finde das Ding auch sehr interessant.
Das müsste eines von den letzten gebauten Twinshocker bei den Trialmotorräder sein.Von der Geometrie erinnert die TX an die ersten Mono's.
Was sind denn die Stärken und Schwächen dieser Rotax Aprilia's?Der Motor geniest ja bei den SWM Fahrer einen guten Ruf.
Bilder kann ich leider erst Montag einstellen.