Beiträge von Frenk

    ....am besten passt der von Sherco :) ....
    Warum willst Du den kürzen ??? Frag mal bei Rainer Hummes MTH nach , der hat Sherco Vertretung...


    Gruß , Frenk

    Meine selbstgezimmerte Heckvorichtung habe ich an eine Klemme von Heckpack montiert... Bei mir sind die Räder frei in der Lutf , das Moped wird mit der Bodenplatte auf dem Halter montiert....


    Link : http://www.heckpack.de/


    Lichtanlage , Nummernschild usw. alles drann , getestet bis 180 km/h . Mein Fahrzeug hat Serienmäßig eine Nivauregulierung , die Stützlast liegt glaube ich bei 90 kg ....
    Die Rennleitung hat noch nie etwas Negatives dazu gesagt ..... :D


    Großer Vorteil , kein dreck oder Benzin / Öl geruch im Fahrzeug . Wenn ich mit zwei Moped unterwegs bin habe ich alternativ noch einen Anhänger ;).


    Gruß , Frenk

    ....das mit dem Entlüften geht am besten von unten nach oben ...(also vom Nehmer zum geberzylinder) . Ich nehm da immer eine große Spritze und Pumpe die Bremsflüssigkeit von unten nach oben rein....


    Gruß Frenk

    .....ich wünsche ebenfalls allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr !!!


    Nehmt das mit dem rutschen in den Sektionen nicht so wörtlich ;) , ansonsten noch allen einen guten Start in die neue Saison , wenig Fußkontakt , heile Knochen und ein tadellos funktionierendes Moped.....


    Frenk

    .....nun so groß ist das Gelände nun wirklich nicht..... Aber ganz ehrlich gesagt steht für mich eine Legale Trainingsmöglichkeit im Vordergrund !!!
    Erst vor kurzem sind auf diesem Gelände des Vereins eine Fahrrad Freesteylegruppe mit einer Rampe usw. und eine Quadgruppe aufgenommen worden .
    Was in naher zukunft noch entstehen soll : Eine Art Auffangwanne mit großen Schaumstoffwürfeln in der Riskante Sprünge geübt werden können ! Das ist nicht unbedingt was für die Trialer , aber immerhin , der Verein tut was .....


    Einen Motorsport Verein oder aber auch einen geeigneten Platz zum Fahren zu bekommen ist in unserer Region nicht ganz so einfach ! Erstes Problem : alle geeigneten stellen sind zumeist Naturschutzgebiete .... Zweites Problem : Anwohner beschweren sich über möglichen Lärm ....


    Aus diesen gründen ist es für mich am einfachsten mich bestehendem Verein an zu schließen.....


    Wie gesagt , ich weiß selber noch nicht wo das hinführt , bin aber Optimistisch ;)


    Frenk

    Hallo Leute ,


    Komme aus 53902 Bad Münstereifel .... ;)
    Das ist nun mal leider nicht in unmittelbarer nähe eines Trialgeländes ....
    Ich trainiere bis dato meistens in Gressenich (für mich ca. 90 km oder eine Stunde pro fahrt) oder in einer nicht ganz Legalen Tongrube :D .
    Andere Richtung Koblenz gibt es ebenfalls ein paar Möglichkeiten , aber leider nicht wirklich näher ;( ....
    Bei uns gibt es einen Motor Cross Verein in der Nähe , welcher an einer Erweiterung in Richtung Trial interessiert ist !!!! Ich habe bei mehreren Clubs nachgefragt , das war wohl nicht ganz so einfach ! Die erste Hürde ist somit geschafft .
    Bei dem Gelände handelt es sich um eine Ehemalige Steilkurve und Umliegendes Gelände. Dort stehen bis Dato ein paar Bäume und Gestrüpp.... Ein Clubmitglied berichtete mir große Catapillar Reifen und ein paar Betonrohre zu Organisieren .
    Ein Bagger und eine Raupe stehen dem Verein zur Verfügung .
    Sobald das Wetter mitspielt (also kommendes Jahr) wollen wir starten ....
    Werde hier sobald es losgeht mal ein paar Bilder posten .
    Wenn jemand Tipps oder konstruktive Beiträge loswerden will , nur zu !!!
    Falls jemand Interesse hat das Gelände mit zu gestalten , es ist noch alles offen....


    Ich hoffe jetzt mal das ganze wird kein Flopp.... habe aber schon auf mehreren Veranstaltungen gesehen das so etwas Funktionieren kann (siehe Laubus Eschbach , Winnigen oder Dreckenach)


    Ich hoffe Ihr drückt mir die Daumen...... Frenk

    ....für die die es nur mal ausprobieren wollen !!! Zu einem echten Knüllerpreis :D


    http://www.guncam.de/


    Habe damit mal aufnahmen auf der Nordschleife mit dem Strassenbike gemacht , funktioniert prima , Super klein und Super billig.
    Bestimmt nicht für den High End User , aber ein nettes Spielzeug....


    Frenk

    Hallo Mattes,


    ich fahre seit ca. anderthalb Jahren eine 4RT und bin damit ebenfalls sehr zufrieden. Optisch währe mir die Repsol auch sehr angenehm , ich spiele mit dem Gedanken sie auch so umzulackieren....
    Ich hatte vor kurzem ebenfalls die möglichkeit eine relativ neue Beta 4 Takter zu fahren und muß sagen , da kam ich ebenfalls sofort mit zurecht !
    Was mir an meiner Montesa gut gefällt ist die zuverlässigkeit und die sehr gute Ersatzteil versorgung (auch u. A. durch P. Schwarz ;) ).
    Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit dem Bike , springt immer an , lässt sich Super leicht fahren. Ich bin Hobby fahrer , ab und an mal ein Clublauf .....


    Gruß , Frenk

    Qthias :


    meine 4RT trete ich nach längerem stehen im kalten zustand 1 mal durch ( Kondensator läd auf ) dann ein zweiter Tritt und die Mühle läuft....bei warmen Motor das gleiche , meist aber nur ein Kick


    Was schon mal vorkommt : nach einem "abwürger" braucht Sie schon mal den einen Kick mehr.... denke das ist aber normal....


    Frenk

    @ Helmi :


    ... ich würde meine 300er REV 4t Racing nicht gegen eine Montsa tauschen!
    Keinerlei Problemn und ausreichend Leistung ohne kostspielige Nachrüstungen! Einziges mich bllastenden Manko sind diese dämlichen hässlichen schwarzen Felgen ohne den Mittelsteg an der hinteren!


    Meine Montesa hat für meine verhältnisse ebenfalls genug Power.... und ich brauche auch keine Felgen austauschen , da Sie weder schwarz sind und dem Mittelsteg schon haben.... Falls da mal eine Speiche bricht hast Du diese schnell getauscht ;) .
    Ist natürlich alles Geschmacksache , der eine Beta , der andere Montesa und wieder ein anderer steht wohl wieder auf was anderes....
    Für mich kommt nichts anderes in frage , der Service stimmt (dank P. Schwarz) , die Preise auch....


    Selbst der vielmalige Weltmeister fährt Montesa .... Er wird wissen warum :D


    Frenk

    ....und genau aus diesem grund hab ich mir eine 4RT gekauft mit der ich bis jetzt noch nie probleme gehabt habe !!! Leise .... naja , leise ist zugegebener maßen anders , aber das Moped springt immer an (heiß oder kalt) stirbt nicht ab und hat für meine verhältnisse immer genug power . bin zwar nur Hobby fahrer , habe den kauf aber nie bereut !!! ein Spruch von Peter Schwarz : ist ein scheiß Moped , da geht nix dran kaputt
    :D :D :D :D ein Glück ...


    Frenk

    ....na da bin ich doch wieder Dabei :D :D :D , Rolf kommt wohl auch mit seinen drei Sprösslingen :) , mal sehen wen wir noch aktiviert bekommen... :rolleyes:


    Bis Sonntag , Frenk

    Die 314 hat eine upside down Gabel.... wenn ich mich nicht Irre ....


    Frag mal bei Peter Schwarz nach , der hat die Siris da !



    Trial und Zweiradhandel Schwarz
    Peter Schwarz
    Oberdorfstraße 21
    56651 Niederzissen
    Tel.: 0 26 36 - 61 98
    Fax: 0 26 36 - 62 67
    Mail: info[@]trial-schwarz.de


    Gruß , Frenk

    Auspuff krümmer dicht und sauber: Wurde gereinigt, bzw ausgeprannt. System nicht 100% dicht, ist an den Schellen nach längerer fahrt nicht verbranntes Öl zu sehen



    Das mit dem Auspuff ausbrennen ist nicht immer der hit... Wie sieht es mit der Stopfwolle aus ??? Ist da was drinn... kann man den evtl. neu stopfen ??
    Macht auf jeden fall sinn sich das ding mal genauer anzuschauen :rolleyes:


    Frenk