Beiträge von Frenk

    Hallo Leute


    ...irgendwie vermisse ich Veranstaltungen von Indoor Trial im
    Eurosport , DSF und ko .... ?(
    Habe da all die Jahre des ?ffteren mal Beitr?ge aus Frankreich oder Spanien gesehn...


    Wei? von Euch jemand wann da mal wieder was kommt ?? Und wenn, wo ???




    gru? Frenk

    Zitat

    Original von FANTIC340
    Ich gehe mit dem Jungs nach Kunzelsau. Dort werden 200 Liter Bier in 3 Tage bei 10 Maenner einverleibt und ich versuche noch w?hrend die Zeit alleine zu stehen.....16 Juni anyone? Trial und Cross Moped wilkommen...aber ohne Bier naturlich.............. :D :D :D :D


    Mesch Lee , das w?hre doch mal eine Super Idee dich mal Pers?nlich kennen zu lernen ... 8)
    Da w?hre ich doch Glatt dabei . Ich k?nnte Glatt noch den einen oder andern Trinkfesten Kumpelmitbringen :D :D :D


    Nur , wo zum Henker ist Kunzelsau ??? ?(


    Frenk

    bin zwar selber Neuling im Trialsport aber ich mache auch so einiges was zum verbessern des Gleichgewichtes f?hrt ...


    Ich fahre Mountenbike , Skateboard , Inliner und im Sommer Surfe ich .... alles ohne Motorrad :D


    (das Skateboard ist nat?rlich von meinen Kindern , aber wenn es da so rumsteht kann ich nicht wiederstehen :D )


    ....?brigens fahren meine Spr?sslinge auch Einrad :P


    Frenk

    Hallo Leute


    Ich bin in unserer Firma Ersthelfer und selbstverst?ndlich auch Spender....
    Habe mich erst neulich Typisieren lassen (es ging dort um eine Junge Mutter mit Knochen Krebs) .
    Es mu? nat?rlich jeder mit sich selber ausmachen , nur wenn man mal selber in diese Schei.. Situation kommt (was ich nicht hoffe) ist man auch Froh um jede Hilfe....


    Finde ich also eine Super sache !!!! ;)


    Gru? , Frenk


    Thomas ,


    Du wirst doch nicht behaupten das mein Moped stinkt..... :D das ist eher Parfum was da so aus dem Auspuff kommt 8)


    trotz allerdem , respekt .... sch?nes Gel?nde

    ....Ich habe ja gerade erst mit dem Trialen angefangen....
    Wollte aber trotzdem meinen Senf dazu geben....
    ...bei mir ist es wie beim Lee , 2 Kinder ,Frau , Haus , Garten , Job , alles im Motorsport schon mal ausprobiert (Kartsport,Bergrennen,Slalom....)Trial ist eine Super alternative....


    Trial ist Geil , weil :


    -manchmal ist weniger mehr (leichter , einfacher ,?bersichtlicher)
    -an meinem Bike kann ich alles selber Reparieren (wenn ich auch manchmal eine Anleitung oder Rat brauche :D )
    -hier kann ich mich von meienm Alltags - stress frei machen
    -Super alternative zum Strassen - Motorrad fahren
    -hier kann man auch mal schmutzig werden , Jungs spielen halt gern auch mal im Dreck :D (M?dels nat?rlich auch :D....)
    -und ein Nettes Forum gibt es auch , hat mir schon einiges gebracht
    -hier kann ich auch trotz meines alters noch mitspielen :rolleyes:



    Gru? Frenk

    Zitat

    Original von Raubi
    Man ist nich so alt wie man sich f?hlt,
    man ist so alt wie man sich anf?hlt. :D


    Hallo Raubi --> Ich f?hle mich Gut an , sagt meine Frau :D <--


    gru? Frenk


    ?brigens : Habe schon bemerkt das ich hier nicht der Opa im Forum bin :rolleyes: da gibts schon noch ?ltere Herren ;)

    Hallo Leute


    Suche f?r meine Fantic 403 einen Motorseitendeckel in fahrtrichtung rechts .
    Habe heute mit erschrecken feststellen m?ssen das der Seitendeckel im bereich des Motorritzels durchgeschlagen ist . Mit der Taschenlampe kann ich bis auf das Pohlrad sehen , und wenn da Wasser rein kommt .... ich glaube dann ist Zappenduster !
    Es ist der Deckel an dem auch der Schutz vom Ritzel befestigt wird , dieser fehlt ?brigens auch.
    Hat der Motor eine bestimmte bezeichnung ? Oder passt da evtl. auch ein Deckel von einem anderen Motor ???
    Ich hoffe der Lee liest den Beitrag , der wei? normalerweise immer Rat . ;)
    Der Motorrad Laden Schwarz w?hre dann die n?chste anlaufstelle f?r mich , aber wollte erst mal hier nach horchen.... :D


    ?brigens w?rde ich hier gerne mal ein Bild einstellen oder mal eins an einen Beitrag anh?ngen , wei? aber nicht wie das geht. ?( (bin halt nicht der PC Freak...)


    gru? Frenk

    lee


    danke dir vielmals , schick mir doch bitte ein bild von den stiefeln ... preis ist denke ich ok


    danke nochmals f?r deinen r?ckruf gestern :D


    seid ihr am wochenende auf einem wettbewerb ??? in der n?he von koblenz ???
    oder wo war das nochmal ?? ?(


    gru? frenk :D

    Hallo alle


    suche ein Trailgel?nde in meiner Gegend wo ich mal am besten mit Gleichgesinnten ein wenig fahren kann.
    Komme aus 53902 Bad M?nstereifel in NRW . Ich habe geh?rt das es am N?rburgring einen Platz geben soll...??? Fort Fun ??? geht das da ????
    Oder gibt es einen Verein mit Gel?nde in meiner N?he ? Bin absoluter neuling und w?rde auch gerne ein wenig lernen ... am liebsten von jemandem der es kann :D


    Da ich hier sehr L?ndlich wohne ?be ich momentan immer in meiner n?heren Umgebung , ist zwar alles nicht so ganz legal , aber ich denke die Leutchen hier sind schon relativ Tolerant ;) . Ich bin ja niemand der mit vollgas ?ber die Felder fliegt .....


    gleichgesinnte aus meiner gegend , bitte melden :)


    mobil bin ich auch , Anh?nger und zugfahrzeug vorhanden ... :rolleyes:



    gru? Frenk

    Hallo Leute


    bin ganz frisch im Trailsport und hab ne menge fragen .... ich hoffe ich nerve nicht :D


    Fahre eine Fantic 304 250 ccm Bj 91 ,


    - was f?r ein gemisch f?hrt man in dem ger?t , fahre momentan nur hobby (bin halt noch anf?nger) und welches ?l w?rdet ihr empfehlen ???syntetic ??
    - w?rde gerne mal das ?l der gabel und vom getriebe wechseln , da ich nicht wei? wann das mal gemacht worden ist ....??? oder , wechselt man das nicht ???
    - was f?r einen luftdruck f?hrt man denn so , auf der felge steht 0,7 bar , ist das ok ??? die reifen f?hlen sich relativ prall an , nicht typisch f?r eine trail .... iss auf jeden fall mehr drinn
    -z?ndkerze sollte auch mal getauscht werden ... mal schauen was drinn ist , oder wei? jemand was rein sollte ??
    -am hinteren stossd?mper ist eine einstellschraube mit einer plastikkappe unten und eine verstelleinheit unter dem tank , an dem teil unter dem tank ist auch ein anschlu? f?r ein ventiel , was macht man damit ???


    eigentlich probiere ich mal dies und das aus , will aber nicht unbeding irgendwas verschlimmbessern , wenn ihr wisst was ich meine ....


    habe ?brigens f?r das teil 800 ? gegeben , war der preis ok ? ich denke f?r eine luftgek?hlte mit monod?mfer hinten und upside down gabel vorne und zwei scheibenbremsen .... geht doch .... eine beta oder gasgas w?hre mir lieber gewesen aber zum ausprobieren denke ich mir ist das ding schon ganz ok ....



    gru? frenk :D

    Hallo


    Habe gerade erst mit dem Trailen angefangen und habe noch keine passenden klamotten....
    was empfehlt ihr mir f?r den anfang ??? helm ? hose ? handschuh ? stiefel ?


    ich fahre momentan mit einer daineese nylonhose welche recht bequem ist und auch schon ein wenig schutz im bereich der knie bietet . die stiefel sind vom motorradfahren (strassenmoped) der helm ist das allerletzte (vollintegral) geht garnicht !!! ich will hier keinen sch?nheitspreis gewinnen und fahre auch nicht in die disco , aber ein wenig ordnung soll schon sein ... :P :D
    die jacke ist eine shoei nylon mit protecktoren , ich denke die kann ich weiter nutzen ....


    wo kaufe ich so was ? was mu? ich ausgeben ???


    gru? frenk

    Habe heute ?ber Motor-Talk dieses Forum gefunden...


    zu mir , ich bin Bj 65 und habe mir letztes Jahr eine Fantic 403 (250 ccm) zugelegt .
    Mit dem Moped Tobe ichmich momentan in Umliegenden Steinbr?chen oder auf den Feldern aus . Da ich sehr l?ndlich Wohne ist das auch nicht das Problem ...
    Ich wei? nicht ob ich f?r diesen Sport zu alt bin ???? Motorrad fahre ich schon eine ganze weile ( CBR 900 RR) aber das ist ja kein vergleich zum Trailsport ...
    Gerne w?rde ich mal ein paar Lehrstunden nehmen oder mit Gleichgesinnten ein wenig ?ben . Habe letzten Sommer am N?rburgring (ist von mir ca 50 km entfernt) einige Trailwanderer gesehen , das ist eigentlich schon das was ich mir vorgestellt habe .Kommt sonst jemand aus meiner Ecke mit dem ich evtl. mal fahren k?nnte ?
    Wie gesagt , bin neuling , auch hier im Forum....


    gru? Frenk