Beiträge von Frenk

    ....das Thema hatte ich auch schon mal angesprochen.... Hatte mich damals für einen Renault Kangoo , Partner oder Baugleichen Berlingo interessiert.
    Passen tut so ein Moped wohl in alle Autos (sogar in meine E - Klasse Kombi ) .
    Aus den genannten gründen (Schmutz , Ölschmier , Benziengeruch ) habe ich mich doch für zwei alternativen entschieden ..... Wenn wir mit zwei oder mehr Moped fahren = Hänger , wenn ich alleine fahre = Heckträger ;) .
    Hat mit Sicherheit alles sein für und wieder .....


    LG Frenk

    ....habe mir auch So einen Heckträger gebastelt.... Die Idee ist mir beim Holzmachen im Wald gekommen , dort habe ich einen Förster mit eben so einem Heckträger für Wild o. Ä. an seinem Geländewagen gesehen...
    Ich habe mir das Teil mal angeschaut und hab dann nur die Kupplungsbefestigung von der Fa. "Heckpack" gekauft . Tüv hat das Teil NICHT ! Licht usw. ist aber alles drann , hab da noch nie Probleme mit bekommen.... Das Schöne an meiner Methode ist : ich befestige das Moped (Montesa 4 RT) einfach mit der Bodenplatte an dem Heckträger , die Räder hängen frei in der Luft.... Stützlast ist an meinem Zugfahrzeug ausreichen (ich glaube 85 oder 90 kg --> E Klasse W211 Kombi) .
    Bin schon mehrfach mit meinem "Bastelprojeckt" belächelt worden , Ich finde es nur Praktisch , kein Dreck im Auto (oder ÖL/Benziengerüche) und auf der Bahn bis 160 km/h von mir getestet :D .


    Wer Bilder oder Daten braucht .....? Lass es mich wissen ;)


    Wurde hier im Forum aber schon gepostet (auch von mir)


    LG Frenk

    [quote]Original von Kreutz
    Hallo, ich verkaufe:


    HONDA TLR 200,ROTHMANS- Replica, komplett neu aufgebaut.
    NEU: Tank-Sitzkankkombination, Aluauspuff, Alufußrasten mit Madenschräubchen, Reifen, Schläuche, Züge, Lenker, Griffe, Alustoßdämpfer mit Gewindeverstellung, Kotflügel v. und h. uvm.
    VB: 3250,--€




    ....ist das nicht das Schmucke Teil von Peter Schmitz ???? (Gressenich)


    LG Frenk


    Fühle mich jetzt von der Hopfensau ein wenig gebauchpinselt.... ;)
    Bin auch ca.173 und wiege auch ca. 70 kg und komme auch mit meiner Montesa 4RT Super zurecht....(und bin auch Jugendliche 46 Jahre alt :D) ich hatte noch nicht das vergnügen (wenn man davon sprechen darf) eine Sherco mit 4 Tackten zu fahren , habe aber ebenfalls nichts gutes von dem Moped gelesen (ist eine Zicke) soll schlecht anspringen und nicht so weich laufen wie die 4RT , wie gesagt hab das nur gelesen......


    Mein rat , Probefahren und am besten mal mit einer weiteren 4 Tackter vergleichen......


    viel Spass , Frenk

    Hallo Leute,


    suche eine Hose und ein Shirt in Repsol / Montesa Design , gabs glaube ich mal von XCTing.


    Ich bin ca. 170 cm groß und wiege ca. 70 kg. In Jeanshosen habe ich größe 30 - 32 .


    Ich habe die Klamotten mal in einem Jochen Bader Katalog gesehen . Dort gibt es Sie leider nicht mehr...


    Wer kann helfen ????


    LG Frenk

    ....naja , wenn ich ehrlich bin , mein Kumpel verwechselt die Trial oftmals mit einer Enduro oder Crosser...... Bin da auch nicht so begeistert von , aber was soll ich machen.... lange vollgas gerade aus fahren ist halt nix auf die dauer für einen Trialer..... :(

    Hallo Forum ,


    an der Sherco 290 von meinem Kumpel gab es einen Kolbenfresser . Ich habe den Zylinder zum Beschichten weggegeben und einen neuen Kolben bekommen.... ( Peter Schwarz )


    Meine frage : gibt es etwas was ich beim einfahren beachten muß oder sollte ??? Evtl. eine andere mischung ??? (mehr Öl oder so....)


    Gibt es für die Sherco anzugsdrehmomente für die Zylinder montage ???
    Es ist eine 290 er aus dem Bj: 2006 .....


    danke schon mal im Voraus , Frenk

    ......der hat`s einfach nur Eilig ....... ins Grass zu beissen...... leider habe ich auch schon einige "Freunde" auf der Strasse verloren , nicht alle wahren immer schuld am Unfall !!! ....einige leider schon.... Immer erst das Gehirn einschalten (falls vorhanden) Ich fahre auch gerne schnell , mache das aber dort wo ich mit Gleichgesinnten bin , auf der Rennstrecke.....


    Gruß , Frenk

    In die Cota kommen 0,52 ltr. rein , ich habe ein Öl von GRO genommen , Honda empfiehlt wohl ein Elf HTX 740 . (das nehm ich jetzt auch in meiner 4RT)
    Vom Preis her kein großer unterscheid . Tuh Dir und dem Moped einen gefallen und schütt da nichts anderes rein ;-).


    LG Frenk

    Noch was , wenn Du das ?l schon abgelassegleich hast w?rde ich gleich mal den Seitendeckel von der Kupplung runterschrauben und die Kupplung reinigen bzw. anschleifen....


    LG Frenk