....lass mal was von Dir h?ren ob es was gebracht hat
Beiträge von Frenk
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Zitat
...Sie baden gerade Ihre H?nde darin.....
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....will mich hier nicht als Montesa kenner bezeichnen , aber meines wissens ist die 314 er so wie die 315 mit einem 250ccm motor mit Wasserk?hlung ausgestattet .
Ich w?rde den Motor mal warmlaufen lassen und versuchen die Kupplung mit eingelegtem Gang ?ber die Hinterradbremse zu trennen.... wenn das nichts bringt : Seitendeckel runter , Kupplungsscheiben trennen ( mal leicht mit Schleifpapier oder Stahlwolle dr?ber ) dann wieder zusammen bauen und ganz wichtig das richtige ?l einf?llen (Elf HTX 740 oder was von Gro).
Zum Vergaser : erst mal ordentlich auswaschen , wenn da nat?rlich schon die eine oder andere Nadel verschlissen ist..... hmmm , ich w?rde versuchen einen anderen zu bekommen...
Wenn Du einen Top ansprechpartner suchst : Peter Schwarz in Niederzissenhttp://www.schwarz-zweiradhand…7d028aaad0aa8cc3ebee52574
Der Peter hat mir schon oft und gut geholfen... (und ich glaube nicht nur mir )
LG Frenk
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Hallo Leute , die Sherco von meinem Kumpel hat neulich heftig angefangen zu klappern....
Hab mal den Zylinder runter gescharubt , der Kolben hat auf der Einlassseite einige absch?rfungen , der Zylinder sieht ebenfalls nicht mehr Taufrisch aus...... Wenn ich das Pleuel auf und ab bewege kann ich keinerlei Spiel feststellen (soll aber nichts heissen) .
Wir spielen mit dem gedanken eine gebrauchten Motor einzubauen ( wenn wir ?berhaupt einen bekommen ??? ) Alternativ auch nur einen Zylinder mit Kolben...
Hat jemand etwas brauchbares anzubieten ???
Es ist eine 290 er aus dem Jahr 2006 .....
Tips werden ebenfalls gerne entgegen genommen .
Wer wei? denn was da Preislich auf uns zu kommt ????Gru? , Frenk
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.....evtl. irgendwo einen Kabelbruch ???? Hatte damals an meiner 315 er auch den L?fter defekt , habe dann ?ber Peter Schwarz einen f?r die 4RT gekauft ( der ist g?nstiger , funzt aber genauso gut .... ) Pr?f mal deine Kabel oder steckverbindungen , wird ja schon sehr eng unterm Tank verstaut....
LG Frenk
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....hab da mal was in Facebok gelesen das am 13.08. ein LF in Laubus Eschbach sei .....
Kann das jemand best?tigen ??
Frenk
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suche einen Auspuffschutz / Cover f?r die Montesa 4RT.
Carbon w?hre sch?n , ein Originales aus Alu tut es aber auch :D... mein Originales ist durch die Stiefel durchgescheuert und ein wenig Eingedellt (sieht halt nicht mehr so sch?n aus )Frenk
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....never change a running system....
Kein abgedroschener Spruch , da ist schon was dran .... Vielleicht ist das Bike nicht haupts?chlich in den Expertenklassen zu finden , alles in allem aber immer noch ein Top Bike . Qualitativ sehr hochwertig und robust ,Ersatzteile immer sofort zu haben (und immer f?r einen vern?nftigen Preis) Montesa halt ....
Frenk
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....hast recht , sind drei Befestigungsschrauben :O
Ist f?r`s Moped von meinem Kumpel.... ich glaube viel ausgeben will er nicht.... (ohne Worte)
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Hallo Leute ,
w?rde gern am Samstag ein wenig in Gressenich Trainieren ..... :baby:
Hat sonst noch jemand Lust ??? Ist sonst wer auf der Strecke ???
Frenk
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Suche einen Seitenst?nder f?r eine Sherco 290 .
Das Baujahr ist 2006 , k?nnte mir vorstellen das die alle gleich sind , in der Schwinge sind zwei Bohrungen wo das Teil befestigt wird....Evtl. passt da ja auch was anderes (also von einem anderen Moped?!?!?)
danke schon mal , Frenk
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War eine sch?ne Trialveranstaltung , viel gelernt , viele nette Trialer gennen gelernt ....
Hat jemand Bilder gemacht ???
Frenk
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Hi Lee , das es das gleiche ergibt ( vorne kleiner oder hinten gr??er ) das weiss ich schon....
Habe an der Sherco von meinem Kumpel auch vorn einen Zahn weniger genommen und schon war sie "Kontrollierbarer" .
Einige Herren meinten heute wohl : ein neuner Ritzel vorne w?hre nicht so der hit.... Wir sprechen hier aber von einem Trialmoped und nicht von einer Highspeed Renns?mmel :D.
Gibts ?berhaupt ein 9er f?r die 4RT ???Frenk
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Hallo Leute ,
komme gerade aus Bielstein . War eine sch?ne Veranstaltung . Habe bei der einen oder anderen Sektion so meine probleme gehabt ....Jetzt meine frage : meine 4 RT hat vorn ein 10er und hinten ein 41er Ritzel ! K?nnte es sein das dieses ?bersetzungsverh?ltniss zu lang ist ??? Einige andere "Mitstreiter" meinten evtl. vorn ein 9er , andere meinten hinten ein 43 oder 44er Ritzel montieren .... In engen Kehren kann ich einfach nicht langsam genug fahren und mit schleifender Kupplung ist auch nicht immer der hit .
Was fahrt ihr f?r ein ?bersetzungsverh?ltniss ??? Ich fahre nur im Gel?nde nicht auf der Strasse !!! Also Endgeschwindigkeit uninteressant ....Danke schon mal , Frenk
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....auf nach Bielstein
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Hallo Werner ,
ja da hast Du vollkommen recht .... , war eine Ziemliche Schlammschlacht , ebenso beim Nikolaustrial in Gressenich .... Hat aber beides auch bei schlechtem Wetter Spass gemacht
SOOOO ... das Auto ist gepackt , war heute ncoh schnell beim Peter Schwarz , alles OK !!!
Schnell noch ein paar neue Simmerringe und nen Bremsscheibenschutz montiert....Bin dann morgen auch mit dabei , LG Frenk
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....fahre heute nach der Arbeit noch zum P.Schwarz , wenn alles OK ist und das Wetter mitspielt bin ich auch da .....
Ich erkennt mich am Hecktr?ger (hellblauer Mercedes Kombi rot/silberne Montesa 4RT)Ich hoffe wir sehen uns... Frenk
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Hallo Volker ,
auch von mir alles gute zum Wiegenfest ....
Du bist der jenige der mich zum Hecktransport animiert hat
LG , Frenk
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....die erste frage : Was tritt denn da aus ???? Getriebe?l oder Bremsfl?ssigkeit vom Nehmerzylinder ???
...die zweite frage : wenn Du die Kupplung abschraubst ???? Ich glaube da f?hrst Du keinen meter mehr , du meinst warscheinlich den nehmerZylinder ?!?!Stell doch mal ein Bild ein , w?hre warscheinlich Hilfreich
Gru? , Frenk
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.....Ich habe es bei freier Sektionswahl immer so gemacht das ich mich dort angestellt habe wo die Schlage am k?rzesten war , fahre aber auch nur ab und an einen LF lauf
....aber ich kann deinen Unmut verstehen ! Die Kiddies gehen aus meiner sicht immer vor , die fahren ja auch meist in einer geschlossenen Gruppe .LG Frenk