Beiträge von Frenk

    ....will mich hier nicht als Montesa kenner bezeichnen , aber meines wissens ist die 314 er so wie die 315 mit einem 250ccm motor mit Wasserk?hlung ausgestattet ;) .


    Ich w?rde den Motor mal warmlaufen lassen und versuchen die Kupplung mit eingelegtem Gang ?ber die Hinterradbremse zu trennen.... wenn das nichts bringt : Seitendeckel runter , Kupplungsscheiben trennen ( mal leicht mit Schleifpapier oder Stahlwolle dr?ber ) dann wieder zusammen bauen und ganz wichtig das richtige ?l einf?llen (Elf HTX 740 oder was von Gro).
    Zum Vergaser : erst mal ordentlich auswaschen , wenn da nat?rlich schon die eine oder andere Nadel verschlissen ist..... hmmm , ich w?rde versuchen einen anderen zu bekommen...
    Wenn Du einen Top ansprechpartner suchst : Peter Schwarz in Niederzissen


    http://www.schwarz-zweiradhand…7d028aaad0aa8cc3ebee52574


    Der Peter hat mir schon oft und gut geholfen... (und ich glaube nicht nur mir ;) )


    LG Frenk

    Hallo Leute , die Sherco von meinem Kumpel hat neulich heftig angefangen zu klappern....
    Hab mal den Zylinder runter gescharubt , der Kolben hat auf der Einlassseite einige absch?rfungen , der Zylinder sieht ebenfalls nicht mehr Taufrisch aus...... Wenn ich das Pleuel auf und ab bewege kann ich keinerlei Spiel feststellen (soll aber nichts heissen) .
    Wir spielen mit dem gedanken eine gebrauchten Motor einzubauen ( wenn wir ?berhaupt einen bekommen ??? ) Alternativ auch nur einen Zylinder mit Kolben...
    Hat jemand etwas brauchbares anzubieten ???
    Es ist eine 290 er aus dem Jahr 2006 .....
    Tips werden ebenfalls gerne entgegen genommen ;) .
    Wer wei? denn was da Preislich auf uns zu kommt ????


    Gru? , Frenk

    .....evtl. irgendwo einen Kabelbruch ???? Hatte damals an meiner 315 er auch den L?fter defekt , habe dann ?ber Peter Schwarz einen f?r die 4RT gekauft ( der ist g?nstiger , funzt aber genauso gut .... ) Pr?f mal deine Kabel oder steckverbindungen , wird ja schon sehr eng unterm Tank verstaut.... ;)


    LG Frenk

    suche einen Auspuffschutz / Cover f?r die Montesa 4RT.
    Carbon w?hre sch?n , ein Originales aus Alu tut es aber auch :D... mein Originales ist durch die Stiefel durchgescheuert und ein wenig Eingedellt (sieht halt nicht mehr so sch?n aus :rolleyes: )


    Frenk

    ....never change a running system.... ;)


    Kein abgedroschener Spruch , da ist schon was dran .... Vielleicht ist das Bike nicht haupts?chlich in den Expertenklassen zu finden , alles in allem aber immer noch ein Top Bike . Qualitativ sehr hochwertig und robust ,Ersatzteile immer sofort zu haben (und immer f?r einen vern?nftigen Preis) Montesa halt .... :D


    Frenk

    Suche einen Seitenst?nder f?r eine Sherco 290 .
    Das Baujahr ist 2006 , k?nnte mir vorstellen das die alle gleich sind , in der Schwinge sind zwei Bohrungen wo das Teil befestigt wird....


    Evtl. passt da ja auch was anderes (also von einem anderen Moped?!?!?) ?(


    danke schon mal , Frenk

    Hi Lee , das es das gleiche ergibt ( vorne kleiner oder hinten gr??er ) das weiss ich schon....
    Habe an der Sherco von meinem Kumpel auch vorn einen Zahn weniger genommen und schon war sie "Kontrollierbarer" .
    Einige Herren meinten heute wohl : ein neuner Ritzel vorne w?hre nicht so der hit.... Wir sprechen hier aber von einem Trialmoped und nicht von einer Highspeed Renns?mmel :D.
    Gibts ?berhaupt ein 9er f?r die 4RT ???


    Frenk

    Hallo Leute ,
    komme gerade aus Bielstein . War eine sch?ne Veranstaltung :D . Habe bei der einen oder anderen Sektion so meine probleme gehabt ....


    Jetzt meine frage : meine 4 RT hat vorn ein 10er und hinten ein 41er Ritzel ! K?nnte es sein das dieses ?bersetzungsverh?ltniss zu lang ist ??? Einige andere "Mitstreiter" meinten evtl. vorn ein 9er , andere meinten hinten ein 43 oder 44er Ritzel montieren ?( .... In engen Kehren kann ich einfach nicht langsam genug fahren und mit schleifender Kupplung ist auch nicht immer der hit ;) .
    Was fahrt ihr f?r ein ?bersetzungsverh?ltniss ??? Ich fahre nur im Gel?nde nicht auf der Strasse !!! Also Endgeschwindigkeit uninteressant ....


    Danke schon mal , Frenk

    Hallo Werner ,


    ja da hast Du vollkommen recht .... :D , war eine Ziemliche Schlammschlacht , ebenso beim Nikolaustrial in Gressenich .... Hat aber beides auch bei schlechtem Wetter Spass gemacht ;)


    SOOOO ... das Auto ist gepackt , war heute ncoh schnell beim Peter Schwarz , alles OK !!!
    Schnell noch ein paar neue Simmerringe und nen Bremsscheibenschutz montiert.... :rolleyes:


    Bin dann morgen auch mit dabei , LG Frenk

    ....fahre heute nach der Arbeit noch zum P.Schwarz , wenn alles OK ist und das Wetter mitspielt bin ich auch da .....
    Ich erkennt mich am Hecktr?ger (hellblauer Mercedes Kombi rot/silberne Montesa 4RT)


    Ich hoffe wir sehen uns... Frenk :D

    ....die erste frage : Was tritt denn da aus ???? Getriebe?l oder Bremsfl?ssigkeit vom Nehmerzylinder ???
    ...die zweite frage : wenn Du die Kupplung abschraubst ???? Ich glaube da f?hrst Du keinen meter mehr :D , du meinst warscheinlich den nehmerZylinder ?!?!


    Stell doch mal ein Bild ein , w?hre warscheinlich Hilfreich :rolleyes:


    Gru? , Frenk

    .....Ich habe es bei freier Sektionswahl immer so gemacht das ich mich dort angestellt habe wo die Schlage am k?rzesten war ;) , fahre aber auch nur ab und an einen LF lauf 8)
    ....aber ich kann deinen Unmut verstehen ! Die Kiddies gehen aus meiner sicht immer vor , die fahren ja auch meist in einer geschlossenen Gruppe .


    LG Frenk