Beiträge von Lorenz

    Hallo zusammen,


    suche eine wirklich billige 4RT.


    Möglichst zusammen geritten...und OHNE diese Teile:
    ohne Räder,
    ohne Tank
    ohne Plastik und
    ohne Licht,
    ohne Fussraster + Halterung
    und ohne Gabelbrücke und Lenker


    gerissener Rahmen usw. ist alles kein Problem.


    Bitte wenn einer ein intressantes Bike hat, PN an mich!

    Das der Toni "spinnt" wissen wir. Nur langsam glaube ich er übertreibt es......Jeroni sieht nicht grade begeistert aus. Mich würde intressieren wie weit weg Jeroni losgefahren ist. Und ob er überhaupt hoch gekommen ist?

    Ich bemerke das auch immer mehr. Sind aber nicht nur die Alten, sondern genauso die Kits......


    Am besten wie beim Fahrrad-Trial:


    Sektion ansehen, beim "Knipser" die Karte abgeben und dann warten bis man aufgerufen wird!!
    Da hat es sich dann, dass mit der Dr?ngelei oder dem verstopften Eingang!


    Vieleicht sollten wir mal von anderen Sparten lernen ............wollen!!!

    Ja und bei jedem WM-Lauf gab es bis jetzt Probleme.....
    Ich hoffe sie bem?hen sich das Bike zuverl?ssiger zu bauen. Bei dem Preis setze ich sowas vorraus!

    Hat einer eine, die er mir ausleihen w?rde?
    Br?uchte diese ca. 2-3 Wochen zum dublizieren. Wenn es was wird, w?re eine Kleinserie m?glich (Denke da tiefziehen mit Carbonn-Look-Folie)

    Hy,


    f?r ein NICHT Forum-Mitglied schreibe ich eine Scorpa aus.
    Da ich einiges mal f?r ihn dran geschraubt habe, kann ich sagen: sehr geil!!!


    175er Long ride Ausf?hrung mit Stra?enkitt und ZUS?TZLICH:
    Racing Tank
    Racing Kr?mmer
    Racing Kotfl?gel
    und umgebaut auf Hydr. Kupplung!!
    Da recht wenig gefahren ist der Zustand ziemlich gut und wird wegen anderen Priorit?ten verkauft!


    Preisvorstellung liegt bei VB: 2750.-?
    Alles weitere macht ihr bei Interesse direkt mit Alex aus!


    alex-kopp@t-online.de oder
    0171 / 2614 555 ab 17.00Uhr
    Standort 754.....
    Das Bild ist nicht vom Orginalfahrzeug aber ?hnlich!

    Hallo fritz 58,


    am besten besorgst Du Dir beim Trialsportverlag die Ausgabe 384 (siehe unten).
    Das beste Leistung/Preis - Verh?ltnis hast Du mit dem Endst?ck wie Du schon gefunden hast. Der geilste und leiseste Auspuff ist aber der Termignoni. Mit Kr?mmer etc. Gr??enordnung 800.-?.


    Auspuffanlagen-Test f?r die Montesa Cota 4RT
    TRIALSPORT testete Auspuffsysteme f?r die Montesa Cota 4RT.


    F?r die Montesa Cota 4RT gibt es so viele unterschiedliche Auspuffsysteme wie es wohl noch nie f?r ein Trialmotorrad gab. Da kann man als Verbraucher schon mal den ?berblick verlieren. TRIALSPORT bringt nun Licht in das Dunkel der Schalld?mpferbaukunst und hat daf?r acht verschiedene Auspuffsysteme f?r die Montesa Cota 4RT, darunter die beiden Serienanlagen, aufw?ndig getestet. Lesen Sie mehr dar?ber im 12-seitigen Testbericht der TRIALSPORT Ausgabe 384.


    http://www.trialsport-online.de/index.php?page=kontakt

    Es gibt nicht besser und nicht schlechter.


    ..............................."ich kenn die debatte aus dem enduro/mx
    bereich, da wird sich fast schon handfest gekloppt.
    ist nicht mein anliegen, dass sich hier jemand wegen den fragen
    eines noobs kloppt, ich h?tte nur gerne mal ne meinung.".............................


    Und genau auf soetwas m?chte ich hier verzichten!!!!!
    Probiere aus, was DIR SPA? MACHT ist f?r DICH OK!!

    1) um Sektionen zu fahren ist auf jedenfall eine Lizenz erforderlich, die Europa offen ist (B-Lizenz / C-Lizenz ist nur national!!). Alternativ gibt es auch eine Veranstalterlizenz....gilt aber nur f?r die Zwischenstrecke (Mountentrial-Wertung)!


    2) ich empfehle sich vorher an zu melden. Die bieten viel und sind meist gut voll. Bezahlen geht auch an der Veranstaltung. Bitte ber?cksichtigen, dass sie extra T-Shirt mit Namen drucken lassen etc...

    http://www.valtellinatrial.it/


    Es gibt eigentlich 4 Spuren (1 Spur= nur Zwischenstrecke und Sektionen nur nach Erlaubnis des Punktrichter );
    dann leichteste (entspricht etwa schwarz/gr?n DM Spur);
    Mittel (entspricht etwa blau/wei? DM Spur) und
    Expert (entspricht etwa gelb/oder schwerer DM Spur)


    Wenn ich es noch richtig wei? wird inzwischen NonStop gefahren!


    Die Landschaft + Zwischenstrecke + Sektionen sind super!!

    Hallo zusammen,


    der Winter ist hart und zum fahren fast ein bisschen zu kalt..... so sind in letzter Zeit ein paar Kleinigkeiten entstanden die man rund ums Trialen braucht oder nicht.


    Vieleicht habt Ihr ja auch ein paar "Kleinigkeiten" gebaut, gebastelt....die das Trialerleben leichter, sch?ner, besser .....noch toller machen.


    Anbei, zum Anfang, 3 Sachen von mir:
    Der gute alte Stieffelknecht. erst vor kurzen wieder von mir entdeckt und eigentlich f?r kleines Geld zu kaufen. Aber mit Stichs?ge und ein wenig Werkzeug besser selbst gemacht! Mu? ja nicht immer 1 Socken dreckig werden beim ausziehen.


    H?lse f?r Gabeldichtringe. Nat?rlich undicht, nat?rlich kurz vor dem Nikolaus-Trial....aus Kunstoff gedreht mit 0,5mm "Luft" gleitet er wunderbar dem Standrohr entlang und l??t die Montage von Dichtring und Staubkappe zum Vergn?gen werden. Beinahe h?tte ich vor lauter Spa? die noch dichte Seite auch erneuert...


    Die meisten Arbeiten an meinem Trialer mache ich nach Wartungsplan. Eigentlich habe ich es nur gemacht damit ich mein K?pfchen nicht so anstrengen muss: wann war nochmal das letzte Mal ?lwechsel?? Mit Filter oder ohne ????? usw....Mit PC kann der Kreativit?t freien Lauf gelassen werden!

    Ich finde die Idee von Karl echt super! Und wir waren heute "zuf?llig" in der N?he von einem Fahradgesch?ft. Der Satz mit 2 St?ck aus Neopren hat 2,99? gekostet.
    Und sieht auch noch ganz gut aus!


    Ich fahre auch im Winter meist mit den normalen Handschuhen. Die erste 1/4 Stunde ist es immer lausig kalt...dann mache ich bewu?t eine Pause von 5-10min. Dann f?ngt die Durchblutung richtig an und ab da geht es!


    Bis eben auf die Zeigefinger die bis jetzt immer am kalten Hebel waren!

    Clubsportausweis-Neuregelung


    Ab 2011 kann man f?r den Clubsportkeinen Cubsportausweis als Fahrer mit deutschen Wohnsitz mehr beantragen. Dies gilt nur noch f?rFahrer,die keinen deutschen Wohnsitz haben, die aber bei einer deutschen Clubsportveranstaltung teilnehmen m?chten. Deutsche Fahrer m?ssen beim DMSB die DMSB-Lizenz (20?) erwerben.