Beiträge von Lorenz

    Meiner Erfahrung nach, ist es gescheiter den ganzen "Knochen" zu tauschen.


    Neben den 4 Nadellager brauchst Du nat?rlich auch noch neue Dichtringe.
    Mei?t sind die L?cher (Sitz der Nadellager) auch nicht mehr ganz rund (umbedingt pr?fen). Da w?ren neue Lager rausgeworfenes Geld.


    So ein Knochen komplett ist dann oft die bessere Alternative!


    Ich wechsel diesen 1x im Jahr, weil ich ein "Spiel" in der Umlenkung auch nicht leiden kann, da es sich nat?rlich beim fahren bemerkbar macht.

    Nein es gab keinen ?rger beim T?V.


    Schlie?lich habe ich ja nur eine Konstruktion auf dem Anh?nger gehabt......(Die Jungs hat nur der Anh?nger intressiert und nicht was ich da mit zus?tzlich transportiert habe.)


    Ich m?chte aber nicht wissen, was gewesen w?re wenn mich die Polizei angehalten h?tte...und einer der "Freundlichen" es genau h?tte wissen wollen.

    Hallo,


    ich habe mal so einen CampLet gehabt.
    Mit komplett - Programm also 3 Fahrr?der + Halterung f?r mein Trialmpotorrad.


    Wo ein Wille ist auch ein Weg!!!
    War nach meiner Stahlkonstruktion mit Gegenplatten schon stabil genug f?r den Transport.


    ABER:


    Ich habe sehr schnell gemerkt das so ein Faltwohnwagen deutlich mehr Nachteile als Vorteile hat (Zeit f?r Auf/Abbau; Regendicht; K?lte; Platz.......)


    Besser ist ein Bus oder noch besser nimm Dir eine Pension auf einem Trial wenn es kalt wird......

    Hy,


    ich war bei der HV dabei, wenn auch nicht stimmberechtigt.


    Klar ist das eine Mehrheit das ge?nderte Reglement abgesegnet hat.


    Da mehrere Schreiber in diesen Beitr?gen, die sich jetzt aufregen, gar nicht dabei waren..........:
    Reglement abwarten. Gegeben falls dann nicht starten ABER zur n?chsten HV einen geeigneten Antrag stellen!!!!!


    Und was in einer Demokratie auch dazu geh?rt: sich der Mehrheit anpassen.


    Schlie?lich wurde der Antrag mit riesen Mehrheit bef?rwortet.


    Und wer sich in einem Wettkampfsport nicht dem Reglement beugen will......der sollte doch besser den Wettk?mpfen fern bleiben! Und nach geeigneten Bummelfahrten Ausschau halten bzw. ADW fahren.

    Hallo,


    hat schon jemand einen Terminplan der Indoor WM?


    In Spanien sind die Jungs schon am start!
    Wird bestimmt spannend (nach Toni Bou) wenn Jeroni auf Ossa wechselt.

    Hallo zusammen,


    ich war da und fand die Vorschl?ge pers?hnlich recht vern?nftig.


    Aber auch ich bin der Meinung, dass noch ein genaueres Reglement nur dann was nutzt wenn es umgesetzt wird....
    Wer will den der "b?se Bube" sein, der einem Fahrer mit schlauchlosem Reifen ohne Schlauch den Start verbietet!?!?


    Wir als gastgebender Verein k?nnen und wollen das nicht tun!!!


    Was ist mit den Leuten die versteckt optimieren (Z?ndung, Getriebeteile, Vergaser.....)? Wer am besten verstecken kann, der ist der Beste?


    Es wird immer jemanden geben der alles besser machen will und kann und Spa? daran hat.
    Und habt Ihr schon mal jemanden gesehen der nen 4RT-Motor in nen TLR-Rahmen baut? Ich nicht...und so jemand wird auch nie Spa? am D-Cup haben.


    Eine Alternative w?re:
    Eine eigene Twinschocker - Serie, vieleicht zusammen mit den Luftgek?hlten.
    Dann gibt es keine ?berschneidungen mehr mit den Pre65, und jeder kann sein eigenes S?ppchen kochen!!

    1) Komme direkt zur Startzeit hoch ans "W?gele" zum Startplatz --> nichts ist geiler als wenn alle Maschinen gleichzeitig gestartet werden.
    2) Bring Hunger mit, den auf Trial-Veranstaltungen gibt es immer was zu futtern.
    3) Foto, feste Schuhe und Allwetter Kleidung....


    Wenn weitere Frage: Komme einfach und Frage einfach die Mitglieder des RMSC

    Hallo,


    ich bin auch lange mit DB-Killer gefahren (ist gut, da leise).


    Der "Killer" selbst ist es nicht. Aber er hat bei mir f?r einen h?heren Kerzen-Verschlei? gesorgt. Den ich habe dieses Problem auch gehabt......bis ich dann einfach alle halbe Jahr eine neue Kerze eingebaut habe (mit DB-Killer l?uft das Trial einfach fetter)!


    Was auch schon passiert ist, dass der Benzinfilter im Tank zu war. Das kannst Du pr?fen (NACH Kerzenwechsel), in dem Du den Tank zerlegst und ihn durch einen Schlauch ersetzt. VORHER mit einer 12V - Baterie pr?fen ob die Pumpe "summt".


    Halte uns auf dem laufenden!

    Ich habe alles mal probiert... (bin 1,96m gro? und wiege ?-100kg).


    Je nach den pers?hnlichen Fahrk?nsten und Vorlieben bringt es mehr oder weniger.


    F?hrst Du Stufen: Lenker flach; Fussrasten normal.
    Machst Du mehr Trialwandern: Lenker hoch und Rasten nach hinten (geht allerdings auf den Rahmen wegen dem Drehmoment der Hebelkraft).


    Ich fahre inzwischen wieder flachen Lenker und normale Fu?rasten. Bewegt man sich auf der Karre ist das das Beste.


    Steht man meist mit durchgedr?ckten Knien auf dem Trialer bleibt nur ein hoher Lenker oder eine Erh?hung es Lenkers.


    Eine gute Alternative bei den Fussrasten sind ?brings die von S3. Hier kann ein wenig die Lage verstellt werden. Und so findet jeder seine beste Position! Das ist besser als ganze Halterungen zu tauschen.



    PS: FELIX KRAHNST?VER ist hier wohl in diesem Fall keine Reverenz mehr!!!! TY und 125er GasGas sind wohl nicht mehr vergleichbar! Dougie Lampkin w?re zu dieser Zeit wohl das bessere Vorbild!

    Es g?be mega viel zu erz?hlen....


    Ich habe mir von Freitag bis Sonntag alles angesehen und kann nur jedem Trialfan empfehlen einen WM-Lauf zu besuchen.

    Hallo Leute,


    ich freue micht tierisch!
    Vieleicht sehe ich ja da einige bekannte Gesichter?
    Ich habe mich wie empfohlen auf dem Campingplatz eingemietet.


    Ich fahre schon Freitag Vormittag hin um auch das Training zu sehen.
    Am Samstag kann ich dann unsere M?dels unterst?tzen.


    Kann mann die Sektionen auch gut mit dem Fahrrad erreichen????


    Mopet m?chte ich nicht mitnehmen (wenn ich die "spielen" sehe gebe ich vieleicht sofort auf und verschenke mein Moped noch an Ort und Stelle........

    Hallo liebe Freunde,


    ich m?chte gern zum Motorrad-Trial-WM Lauf am 4+5.9.2010 nach Tschechen fahren (ist nicht so weit weg).


    Hat jemand eine Adresse oder Infos ?ber Ablauf / Standort etc.
    Auf der FIM-Seite ist nur die Ausschreibung f?r die Teilnehmer.


    Oder war schon mal jemand dort und kann mir seine Erfahrungen berichten.....?bernachtunsm?glichkeiten; Zugang zu den Sektionen (per Fu?, Fahrrad, Trialer oder Shuttle m?glich...).


    Besten Dank vorab!

    Hallo zusammen,


    zu Beta-Zeiten habe ich mir mal ein paar Lenkererh?hungen aus dem "Vollem" gefr?st.
    ?brig ist noch die Zeichnung. Wer sich auch mal so was machen m?chte......braucht damit wenigstens nicht bei Adam+Eva anfangen!