Im Schwarzwald.....gut gefaltet bin ich doch über 1.95m groß.
Leider nur vorbeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiii an den herrlichsten Trial-Spots......
PS: die Seitennummer ist eine Hommage an meine Startnummer bei der TSG-Südwest
Im Schwarzwald.....gut gefaltet bin ich doch über 1.95m groß.
Leider nur vorbeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiii an den herrlichsten Trial-Spots......
PS: die Seitennummer ist eine Hommage an meine Startnummer bei der TSG-Südwest
Naja...ich für mich habe entschieden, dass ich dann in Deutschland lieber gleich mit dem Straßenmotorrad spazieren fahre. Ein Wander.- oder Feldweg ist für mich auch nicht ansatzweise eine Herausforderung. Und deswegen fahre ich ja Trial. PS: eine Absprache mit wem auch immer, macht die Sache trotzdem nicht legal.... leben halt sau viel Menschen in Deutschland auf kleinstem Raum. Jeder hat was zu sagen und daher die vielen Regeln
Ich war auch am Samstag ne Runde fahren......mega frustrierend!
Es gibt eigentlich nix mehr wo man legal fahren kann was nicht asphaltiert ist.
So blieb nur ein kleines Stück illegal, Rest Straße...ne Runde auf unserem Gelände und wieder Heim.
Das Bild ist daher mehr gestellt als aus der Realität. In Deutschland gibt es nur Gelände abgesperrt ODER Straße
Formel: S = tan vom Winkel Alpha * Höhe
Umgestellt: S/Höhe = Tangens Alpha
--> inverstaste + tan und fertig
(Auf dem Taschenrechner gibt es eine Taste "2nd"
(second funktion) oder "inv" (invers) oder sowas ähnliches. Die
drückst du zuerst und dann erst die "tan" –Taste)
Hallo suche analogen Tachometer mit Welle und Abnehmer wie er bei den frühen 4RT dabei war.
al.winckler(at)t-online.de
Pfingstsonntag Klassik-Day
Hallo zusammen,
in Absprache mit den Veranstaltern (der noch offenen Termine),
haben wir uns abgestimmt die Serie für 2020 verbindlich ab zu sagen.
Es fallen somit auch keine Aufwendungen der Organisation an.
Wir hoffen sehr das es bald wieder möglich ist, mit vertretbaren Maßnahmen,
ein Trial durch zu führen.
Auch wenn es keine direkte Meisterschaft geben wird, wäre es klasse,
wenn wir uns bei Tagesveranstaltungen noch dieses Jahr das ein oder andere Mal
treffen und messen könnten.
Herzliche Grüße und bleibt gesund!
Lorenz Winckler
Capo TSG-Südwest
Vermutlich passen auch alle Antriebe der Montesas. Gab auch noch die 4RT mit analogen Tacho ......einfach anbieten.
Welle habe ich --> siehe Bild
Die Honda bringt mir kein Glück...................AU den selben mit 13 cm zu langen, gekröpften Schalthebel, den ich hier schon liegen habe. Unglaublich.
Durchsägen...kürzen...neu zusammen schweißen : Fertig
Hallo Thomas Carlen: also ein ganze Bike brauche ich bestimmt nicht bei 2-3 im Jahr mit fahren
Hallo Toffee: leider kein Versand...da Anbieter aus USA auch nur für ein schweine Geld möglich / + Zoll
Also am liebsten direkt von Forum - Trialer
Zustand relativ egal......nehme aber auch "brandneu"
Hallo Lorenz,ich brauche deine Hilfe,(Tankverschluss)muss bei deiner Konstruktion der Nippel für die Tankentlüftung vorhanden sein?meiner ist abgebrochen
Ja der Tankdeckel muss in Ordnung sein.
natürlich mit "professioneller" Zeichnung
Wenn man wieder fahren darf, wird das erstmal getestet.
Vieleicht kann man das noch etwas kürzen.....
Ach und PS II:
Mach doch den Plastikschutz vom Deckel runter. Der Aludeckel mit Honda-Logo ist viel hübscher....und er bringt auch nix.
Der Schalthebel gehört höher (fast waagerecht = besserer Schutz und du kannst besser hoch schalten)
Rüste den Schutz am Ritzel nach. Er schützt nicht das Ritzel sondern das Gehäuse vor Steinen, die im Dreck an der Kette kleben --> Bruch des Deckels = teuer
Hallo Wuppertaler,
das sind doch genau die 2 Schrauben wo die meisten 4RT-Fahrer der Gehäuseschutz "nachträglich verbaut haben.
Also wurde der Schutz wohl entfernt und die Schrauben (PS: 1 Schraube muss auch gewechselt werden / Länge) nicht richtig oder vermutlich gar nicht mehr fest gezogen.
Ich fahre jetzt schon ein paar jährchen 4RT.....da ist noch nie was lose geworden.
Bei dem Seitendeckel braucht es weder Schraubensicherung noch Schorrscheiben....einfach gefettete Schrauben im richtigen Drehmoment anziehen und gut ist.
Wird ja eh mindestens alle halbe Jahr geprüft (Ölfilterwechsel).
Da kein Interesse nun verschrottet........
Habe 2 Stück, da ich 2 Hinterräder habe.
Stück 20.-€ inkl. Versand
Kontakt bitte via Mail al.winckler(at)t(minus)online.de
Wo ich angefangen habe, hatte ich auch gemeint mit kleinem Geld starten zu können.
Durch ständige Reparaturen, alles weich, überall Verschleiß und schlussendlich der Defekt der kompletten Zündanlage war ich damals kurz davor alles in die Tonne zu treten.
Heute würde ich gleich 3-3.500.-€ zum Anfang ausgeben. Wenn es nix ist, dann halt wieder verkaufen. Motorsport ist nicht schwimmen, wo rasieren und ne Badehose reicht..........
PS: was mir auch geholfen hat, war der enge Kontakt zu einem Händler wo dann meine erstes gescheites Gebrauchtbike gekauft habe.
Ich fahre immer mit:
B-Lizenz / Europa offen
Da ich dann im selben Jahr auch in der DM mittuckere......
Tja genauso ist es gewesen.....gechillte Feldweg-Fahrerei.
Mir ist die Zwischenstrecke zu lang, fahre ich doch lieber Sektionen....und die sind "Bombe".
Denke 2021 wird wieder gestartet.....