Beiträge von andreasnorden

    Moin,
    die "13" kriegt der "neuling" :D...


    1. Honda TLR 200 (keine Reflex) von V7H
    2. Honda XL185S / Yamaha TY Verschmelzung von V7H
    3. Honda TLR 200 Reflex-Umbau von Rollox
    4. Honda TLR 200 von 4t-Schorsch (under construction)
    5. Honda TL250 von trial-chris
    6. Honda TLR 200 von guido-s
    7. HonticTwin 200 Fantic240 und HondaCM von Thomas
    8. Hontic 204 Fantic200 und aufgebohrter XL185 von Thomas bei meinem Kumpel Christoph
    9. Honda TLR 200 Reflex von Franzl6
    10. Honda TLR 200 Reflex von Future-Fox reiht sich auch mit ein.
    11. Honda TLM 50 ( 80 .. 90 ?? ) von T?chterlein
    12. Honda TLR 200 von Piselli
    13. Honda TL125 von neuling
    14. Honda TL 125 (mit 185er Kolben) von Andreasnorden


    Viele Gr??e vonne K?ste


    Andreas

    Zitat

    Original von oelbrenner
    ...


    Zur Knallt?te: Ist nun aufgeschlagen!


    Haut, montiert an der 500er, drei H?userblocks weiter noch den Kitt aus den Fenstern! - Die werden mich bei den Graukitteln so zumindestens mit Fusstritten vom Hof jagen :tongue:
    ...
    Gruss


    Hab ich doch gleich gesagt: Der Sound ist unbeschreiblich.
    Ich mach auch immer brav das Gas zu, wenn ich an der Rennleitung vorbeifahre :D


    Den Baffle hab ich nicht verbaut, schein mir ob des strammen Sitzes ein "way without return" zu sein. Wenn drin, dann drin!


    Frohes Schaffen


    Viele Gr??e vonne K?ste


    Andreas

    Exakt DIE :D


    Das Problem mit den zur?ckverlegten Rasten liegt leider auf der Hand, hatte ich ?bersehen.


    By the way: war schon eine schrille Kombination: Scrambler mit den glitschigen Avon Roadmasters, ist aber mittlerweile ge?ndert auf Pirelli MT 50.


    Viele Gr??e


    Andreas

    Moin,
    ja, ich, anner 500er Enfield. Eintragen? NO CHANCE! Ich hab einen wirklich indolenten Pr?fer, aber damit w?rd ich mich da nicht hintrauen. Es gibt zwar einen Einsatz (K?fer-Endrohr), den ich mir mitbesorgt habe (15 ?), der geht aber so stramm rein, dass der Einbau definitiv ein "Way of no return" ist. Ob dann die Ennie soo viel leiser ist, wei? ich auch nicht.. Ich w?r da auch etwas zur?ckhaltend mit beim echten Trial, denn das Rohr geht verdammt nah am Beinchen vorbei. Beim "Feldwege-Scrambeln" gehts, aber wenn man anf?ngt rumzuturnen... ;(.
    Besser ist die Form, die unter der Fu?raste langgeht und dann sch?n schr?g nach oben. Schicker ist nat?rlich das von dir angestrebte Br?llrohr, aber Vorsicht: es wackeln echt die W?nde! Ich glaub, sogar die Engl?nder weisen extra nochmal auf die Lautst?rke hin.


    Aber probiers aus. Der Sound ist schon ein Erlebnis.


    Viele Gr??e


    Andreas

    Nu schmoll man nich gleich. Ist ja schlie?lich auch etwas provokant, dein Projekt.
    Aber nix abflexen. Nicht dass du nach nem halben Jahr alles wieder r?ckbauen willst und dann die abgeflexten Teile zum wiederdranschwei?en suchst ;(


    Viele Gr??e


    Andreas (der an seiner TL nienich was irreversibel ?ndern w?rde)

    ..ist halt immer so ne Sache, wenn man kein Mindestgebot reinsetzen will...
    Auch aus diesm Grund habe ich meine gute alte Honda Clubman lieber ?ber mobile verh?kert.
    ich w?rde da aber keinen von machen, nun wei? man ja den Preis.


    Viele Gr??e vonne K?ste


    Andreas

    Moin, moin,
    nu wird das schon klarer.
    wegen der Gabel bin ich ja mal gespannt, obs funzt und wie das ausschaut.
    Ob das mit dem Monoshock hinten so alles passt??
    Und mit dem Gewicht? Ich bin ja mal gespannt, was das Mopped dann auf die Waage stemmt. Optimistisch gesch?tzt w?rd ich mal auf 140 kilos tippen. Dann musst Du Dir aber ne ziemlich klassische Gangart angew?hnen und ordentlich Muckis beim Wiederaufklauben zeigen. Ich hab die Ennie mal ?ber ne glitschige und schmoddrige Crosstrecke man?vriert (allerdings mit nur leicht reduziertem Kampfgewicht) und bin dabei auf der Auffahrt auf einen ziemlich hohen Sprungh?gel verreckt. Dabei bin ich doch ziemlich in Schwitzen geraten, bis ich das Ding wieder in der Senkrechten hatte.
    Das Ergebnis dieser Aktion war letztlich die Anschaffung meiner Tl 125 S, die Enfield wird gern f?rs Scrambeln ?ber Feldwege und auch mal im leichten Gel?nde bewegt, aber f?rs trialen nehm ich doch beser die l?tte, bei der ich das Vorderrad auch mal gelupft kriege (mit der Ennie zumindest f?r mich nicht dran zu denken). Aber das das denn doch geht, wenn mans kann sieht man bei Hans Greiner
    http://www.youtube.com/watch?v=4vhrIgy6jFE


    Ich bin jeden falls gespannt


    Viele Gr??e


    Andreas

    Moin, werter Herr Oleide und wellcome, wenns einem Frischling in diesem Forum denn zukommt.


    die Blessuren sind verheilt, die Honda wieder fit. jetzt mu? nur noch die Sch...-Bronchitits wieder weggehen, dann kanns wieder losgehen.
    Ich bin gespannt, wie Dein Projekt dann aussieht.


    Viele Gr??e vonne K?ste (der EINZIGE Ort in Deutschland, an dem es im Moment regnet...)


    Andreas