Beiträge von Marvin

    Hallo Thomas


    Erst mal finde ich die Idee gut und die Seite gef?llt!


    Dass die Resonanz klein bis nicht vorhanden ist, wundert mich nur wenig! Alleine das Wort Bewerbung hat f?r mich schon einen verpflichtenden Charakter, und schreckt mich entsprechend ab.
    Ich will ja nicht m?ssen sondern d?rfen ;)
    Weiter ist es so das die meisten, die "regelm??ig" an Veranstaltungen gehen auch selbst fahren, so also das Geschehen nur sehr bedingt mitverfolgen k?nnen. Ein Bericht als Fahrer ist auch nicht wirklich neutral.
    Sollte es jemanden geben der oft an Trialmeisterschaften geht und einigerma?en Regelkundig ist, der/die muss sich die Schreiberei auch noch zutrauen und Spass daran haben. Dieser Personenkreis ist eben eher klein. Dass du die nicht so von jetzt auf jetzt findest versteht sich doch eigentlich von selbst. Versuchs mit etwas mehr Geduld und du wirst Rosen ernten ;)


    Ich w?nsche euch jedenfalls noch viel Gl?ck bei der Suche.


    Gruss Marvin

    Hallo Leute


    Ich suche verzweifelt Explosionszeichnung f?r die Fantic KeyRoo 249, mit Hydraulischer Kupplung!
    Falls jemand sowas rumliegen hat, BITTE MELDEN!



    Gruss Marvin

    Wow, stell dir mal vor du bist Polizist und musst dem hinterher :D Der l?sst dich tierisch alt aussehn und ver?pelt dich nach Strich und Faden!





    Gruss

    Habe es endlich geschaft mit Peter Schwarz zu telefonieren.
    Mit der Hydraulischen Kupplung werde ich wohl leben m?ssen.
    Man konnte fr?her die Maschiene umbauen aber dann musste auch das Getriebe und die Getriebschalen ersetzt werden!
    Das hat damals Fantic bezahlt, heute gibt die Teile nicht mehr! ;(
    Also erst alle Dichtungen ersetzen und evt. noch eine andere Armatur dran und dann
    mit dem ?l nicht sparsam sein :]


    Gruss

    Hi Markus


    Das ist Liechtenstein nicht die Schweiz! ja das graue auf der Karte ist tats?chlich die Landesgrenze :-p
    Ich wohne in Balzers, also muss ich zum trialen das halbe Land durchqueren, was ich selbst mit dem Fahrrad in einer halben Stunde schaffe 8)


    Ps. sch?nes Video



    Gruss

    Hallo Mattes


    wie versprochen die Bilder der Fantic`s
    F?r die KeyRoo habe ich 200? gel?hnt, machen muste ich die Gabelsimmenringe, K?hler schweissen, Bremskl?tze, ?lwechsel und jetzt halt noch die Kupplung und der Heckfender der wohl nicht mehr lange macht.


    Gruss



    Zitat

    Original von Mattes Hafen
    dann mal zur sache,


    eine trial h?rt sich fast so schlimm an wie eine vollcross, nenn doch einfach das kind beim namen,, die fantic" zB


    ok, verstehe was du meinst.


    Zitat


    zur kupplung


    was hast du f?r eine kupplung, oder besser was f?r eine bet?tigung hat deine kupplung, hydraulik oder seilzug ????


    Ist mit Hydraulik, leider. Mit Peter hatte ich schon mal Kontakt er riet mir zu einem anderen Hydraul?l und die Armaturen sowie die Dichtung zu wechseln. Habe ich dann auch gemacht, bloss gebracht hat es nichts!


    Zitat


    die ersten modelle hatten eine hydraulische bet?tigung mit MAGURA Armaturen, dass ging garnicht, dann wurde von den h?ndler zur?ck auf seilzug umger?stet und pl?tzlich war das motorrad fahrbar.


    Tja das hat der Vorbesitzer wohl verpennt. Werde Peter mal anrufen, mal sehen was er f?r sowas haben muss. H?rt sich jedenfalls gut an!

    Zitat


    die f?r mich beste adresse ist Peter Schwarz in Niederzissen 02636-6198


    ruf ihn an und es wird dir geholfen :) :) :)


    stell doch bitte ein paar bilder deiner keykoo ein, danke :)


    Bilder kommen noch ist versprochen!
    Besten Dank daf?r :]



    Was die sanfte, musikalische Untermalung des Videos angeht, mir gef?llts :]

    Zitat

    Original von Mattes Hafen



    mit einer Trial fahren, dieser satz geht bei richtigen trialfahrern garnicht, dass h?rt sich an wie aus einer schlechten ebay - anzeige :( :( :(


    W?hre trozdem nett wenn du mich aufkl?hren w?rdest, ich will ja nicht doof sterben 8)


    Die Kammera war geliehen ;) und das mit den Klamotten, naj haste sicher recht. Bevor ich aber Klamotten kaufe (ich bin nicht so richtig eitel) investiere ich noch ein paar Flocken ins Mopped Stichwort Kupplung :(


    Bin auch gerne Tippempf?nger f?r die KeyRoo ;) und stehe f?r Angebote zu Ersatzteilen offen!
    Mal abgesehen von der besagten Kupplung, die nur als Fehlkonstuktion bezeichnen kann, ist das Teil i.O


    Dieses Jahr wird es mit einem Trialkurs leider nichts, aber f?r 2010 habe ich mir das fest vorgenommen!
    Gruss

    Hallo Mattes


    Das sind beides Fantic eine 303 und ne KeyRoo! Ich bin der mit dem R?ckenpanzer ;)


    naja ich bin ja kein richtiger tialfahrer! Mir ist noch nicht mal klar was das Problem sein soll? ?(


    Gruss

    Test 1
    Mit einer Trial fahren. Aller Anfang ist schwirig, aber ich denke f?r das erste mal im Gel?nde ganz ok! Die Kupplung l?sst mich alle 5 min im Stich, was nicht unbedingt mein Vertrauen f?rdert! Mal sehn was ich da noch umbauen kann! Egal Spss hats gemacht auch bei 35 Grad und nen Affenkater ;)


    Test 2
    Die Helmkamera, PVO.1.
    Ist f?r YouTube und Ko in ordnung f?r mehr reicht die Aufl?sung leider nicht! Robust ist das Teil und einfach in der Handhabung. Sogar mit fehrnbedienung.


    Test 3
    Videoschnitt, auch hier muss ich noch ?ben :) habe noch eins gemacht das dauer knapp 20min mit Titel und pipapo.


    http://www.youtube.com/watch?v=xcHk_VkIFks

    Ich bin zwar v?lliger Anf?nger was Trailen betrifft, aber den Sprechfunk kenne ich noch vom Gleischirm fliegen. Jeder wird verstehen das es dort sinnvoll ist, sich mit dem Fluglehrer unterhalten zu k?nnen!
    Im Traninng beim Trailen kann es nat?rlich genau so gute Dienste leisten. Die Frage ob es das brauch er?brigt sich, da es bisher auch ohne ging!


    Ob es ein Kind st?rt oder ihm etwas Sicherheit gibt ist eher vom Sprecher abh?ngig!
    Techchnik kann eben immer gut und schlecht verwendet werden.


    Hauptsache es wird nicht zur Plicht mit Sprechfunk zu fahren :D

    Zitat

    Original von FANTIC340



    was ist ein schlawine? Ist das wie ein weiner aber kurze?


    Schlawiner
    aus Wikipedia, der freien Enzyklop?die



    Der Schlawiner (auch Schlawuzi oder Schlawak) ist eine saloppe Bezeichnung, die sowohl anerkennend als auch beleidigend gemeint sein kann:


    * ein pfiffiger, gerissener, lebhafter Mensch (oft auch ein solches Kind); Synonym: Schlingel
    * ein gerissener Gauner
    * ein unzuverl?ssiger Mensch


    Die Etymologie ist nicht eindeutig, das Wort wurde aber wohl zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu Slowene bzw. Slawonier (eine Volksgruppe in Kroatien) gebildet, weil von dort stammende Hausierer als besonders gerissene Gesch?ftemacher galten[1].


    Der Begriff war in der Schriftsprache besonders in den 1930er Jahren verbreitet[2] und wurde damals auch als Schimpfwort f?r osteurop?ische Ausl?nder verwendet[3].



    Gruss Marvin

    Danke f?r die Aufkl?rung ;) da wird dem linken Fuss aber ganz sch?n langweilig !


    Habe im Netz noch ein Bild Gefunden!


    Scharfe Teile!


    Hast du Infos zur Royal Enfield?
    Mir fehlt da die Gangschaltung? oder ist die rechts und beide Bremsen am Lenker + Kupplung (kl. Hebel)??
    Wie auch immer die ist richtig lecker!


    Die daruter 102_0243.ipg was auch immer das ist, finde ich auch gut, gut zu h?ren d?rfte sie auch sein ;)



    Gruss Marvin

    In vielen Motorradforen gibt es einen Download-Bereich in dem die verschiedenen Werkstatthandb?cher und oder Reparaturanleitungen gesammelt werden.
    Ist nur ein Vorschlag, das hier auch mal zu machen!
    W?rde bestimmt vielen helfen, besonders bei ?lteren Trail`s.



    Zum Problem:


    Die Beta hat wohl um die 6dl K?hlfl?ssigkeit , da braucht es nicht besonders viel ?l um eine solche Pl?re daraus zu machen.
    Hast du dir mal das Getriebe?l angesehen? Der ?berdruck im K?hlsystem k?nnte doch dort Wasser eindringen lassen.
    Hingegen ist der einzige Ort im Motor wo sicher mehr Druck entsteht der Brennraum.
    ??? Ich bin kein Mech, versuche nur das nach zu vollziehen!



    Gruss Diego