Also ich w?rde meinen hier lesen auch einige DMSB - Trial - Verantwortliche mit und diese werden sicherlich zu diesem Thema Stellung nehmen k?nnen.
Beiträge von da_Huba
-
-
Verkaufe meine Beta EVO 290 Bj. 2009:
- Zulassung
- Rahmen, Schwinge und Plastikteile vom Modell 2010
- Neue Optik, Rahmen und Schwinge schwarz pulverbeschichtet
- Ol? Federbein
- BEMO Fussrasten
- Viele Neuteile: Bremsbel?ge, Lager, Simmerringe, ?l,...Standort: Neuburg a.d. Donau, kann dort jederzeit Probe gefahren werden!
Preis: VB 3.700?
Bilder siehe: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=143100160
-
Wenn du nur Alpenpokal fahren willst ist der Hubraum egal.
Genaueres hier: Reglement -
Zitat
Original von hopfensau
GASGASRACING?08Mir ist nicht klar, warum Du als eingefleischter GasGas Fahrer (und insofern als nicht Betroffener) solch unqualifizierte Aussagen machst.
Mit "Das ganze ist eine Fehlkonstruktion im gro?en Ma?e!"und "bei einer Beta nach der anderen..." versuchst Du einen Hersteller in den Schmutz zu ziehen, der sich wenigstens traut, etwas Neues zu entwickeln. Ich kenne KEINEN Hersteller von Trialmotorr?dern, der nach einer Neuentwicklung nicht irgendwelche Anfangsprobleme hatte. Es muss dann nur seri?s und kulant geregelt werden.
Aber vielleicht bist Du in ja der Konstruktion t?tig und hast sowieso viel bessere Ideen, ein fortschrittliches und zuverl?ssiges Trialmotorrad zu entwickeln.
Gru?
Hopfensau
Einfach nur Perfekt!!!! Schlie?e mich ohne weiteren Kommentar an!!!
-
Ich find?s auch schade, dass der DM-Lauf in Kempten abgesagt werden muss.
Jeder neue Veranstalter ist eine Bereicherung f?r die Deutsche Meisterschaft.
Ohne die Kemptener finden dieses Jahr, wie im letzten Jahr, nur 3 DM Wochenenden statt. Meiner Meinung nach zu wenig, um die Lizenzkosten zu rechtfertigen!Aber ohne die Gr?nde f?r die Absage zu kennen sollte nicht auf den (Vorstand) RGA Kempten losgegangen werden. Die haben es bestimmt versucht!
Hoffentlich haben in den n?chsten Jahren noch mehr den Mut (der dann hoffentlich auch belohnt wird) sich einer solchen Herausforderung zu stellen, und wir haben bald wieder mehr sch?ne DM-Wochenenden auf die wir uns alle freuen k?nnen.
Gru
-
-
Ich will hier keinen nerv?s machen, aber wenn du keine Rechte an der Karte hast w?rde ich sie wieder raus nehmen. Es gab in letzter Zeit viele F?lle bei denen solche "Lappalien" zu hohen Geldstrafen gef?hrt haben.
Ich bin wirklich kein Experte auf diesem Gebiet (die melden sich vielleicht noch), aber auf Homepages ist es nicht erlaubt "fremdes" Kartenmaterial zu verwenden.Ich w?nsche trotzdem allen schon mal eine gute Anreise (ohne Umwege) und viel Spa? auf dem Treffen
Stefan
-
Ich w?rde mal sagen bei dem (Trial)-H?ndler deines Vertrauens.
Oder direkt bei Monty: klick mich!
Aber da steht auch immer was von 19 Zoll, daf?r hab ich zuwenig Ahnung von nicht motorisierten Fahrzeugen.
Da melden sich bestimmt noch die Profis.Stefan
-
Servus,
ich w?rde dir auch den MC Neuburg vorschlagen.
Hier mal der Link zur Homepage: MC Neuburg
Links zu anderen bayerischen Vereinen gibt?s hier: Trial-Alpenpokal
Viel Spa? beim trialen und studieren!
Sch?ne Weihnachten!Viele Gr??e Stefan
-
Und ich frag mich wieso es der Veranstalter nicht schafft die Ergebnisse online zu stellen!!!
In Zeiten von Internet und digitaler Auswertung (wenn man es beherrscht: Insider f?r alle die Anwesend waren) sollte es doch m?glich sein die Ergebnislisten zu ver?ffentlichen!
Aber vielleicht gehen die Uhren in Heringen ein bisschen anders und wir kriegen die Ergebnisse bald zu lesen!Die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
Hier wird eindeutig ?ber die unfairness in den Sektionen diskutiert.
Was also die Punktrichter mit einschlie?t.Aber zum Thema der auspobierten Sektionen:
Ich denke nicht, dass das es einen Verein gibt der die von Ihm gebauten Sektionen nicht vorher mal ausprobiert.
Diese Funktion muss allerdings ein Fahrer ?bernehmen, der nicht am Wettbewerb teil nimmt. Ich denke, dass dies auch in Kiefersfelden der Fall war.
In diesem Verein (Kiefersfelden) gibt es ja das ein oder andere Mitglied, dass Sektionen von Klasse 2 bis Klasse 5 unter die R?der nehmen kann um diese zu beurteilen. Das ist gerade bei so schweren (nassen) Bedingungen unumg?nglich!Und nochmal, keine der Klassen wurde von S?dbayern dominiert! Unsere Fahrer sind wie alle anderen erst am Freitag angereist und haben hoffentlich alle die Sektionen am Samstag das erste mal befahren.
Auf weiterhin faire Wettk?mpfe freut sich
Stefan Huber
ADAC Mannschaftsbetreuer S?dbayern I -
Also, zu dem Thema unfaire Behandlung von Fahrern kann ich nur sagen:
Absoluter Bl?dsinn!
Wenn dem so w?re, dann m?ssten ja alle Klassen von S?dbayern gewonnen/dominiert worden sein. Dem ist aber nicht so, wer Beweise will --> Ergebnislisten anschauen!
Au?erdem wei? jeder, der schon mal Punktrichter war, (ich war ?brigens einer der "b?sen" in Kiefersfelden, auch wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin) dass es immer wieder unklare Situationen geben wird in denen man nur versuchen kann nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln. Aber sicher nicht nach Herkunft des Fahrers!
Meiner Meinung nach ist es auch so, dass man sich selber sehr leicht unfair behandelt f?hlt! Was bei anderen ein klarer 5er ist, soll dann bei einem selber niemals einer gewesen sein. Ich glaube das kennt jeder Trialfahrer aus eigener Erfahrung.
Ich hoffe auch f?r die Zukunft, dass alle Wettbewerbe durch fahrerische Leistungen entschieden werden wie dies auch bei der sch?nen Veranstaltung in Kiefersfelden der Fall war und nicht durch irgendwelche Fehlentscheidungen!
Mit sportlichen Gr??en
Stefan Huber
Samstag Sektion 1, Sonntag Sektion 2 -
-
Dann hab ich ja nochmal Gl?ck gehabt, bei mir bleibts bei 36 Sektionen bei 30?!
Meiner Meinung nach war Gro?heubach auch nicht zu schwer!
Sogar ich hab einige Nuller gefahren, was ich in den letzten Jahren sicher nicht geschafft h?tte!
Die Idee mit dem "Finale" is an sich schon gut und sehr zuschauerfreundlich, aber dann m?sste der ganze Ablauf einer DM ge?ndert werden!Stefan
-
Kommt drauf an ob man nur Lizenzfahrer oder auch Lf-Fahrer nimmt!
Wenn man nur Lizenz wissen will k?nnte man ja die Ergebnisliste von Gro?heubach nehmen
und da noch mal ein paar addieren.Mit Lf wirds schwierig, da gibst bestimmt einige!
-
Servus,
ich hab den Vorteil, dass ich in Kempten studier:
d.h. ich kann so 2 mal in der Woche fahren!
Aber wenn ich in Garmisch war, dann bin ich mind. einmal in da woche nach Steingaden gefahren!
Sonst war ich viel auf Wettbewerben (Alpenpokal) unterwegs.
An freien Wochenenden kann man ja auch mal weiter weg fahren zum trainieren.Stefan
-
Sorry,
aber wenn du schw... fahren meinst, dann kenn ich mich nicht aus!
Des is nix f?r mich, fahr lieber ohne stress auf richtigen gel?nden!
Wegen Moped einfach mal bei einem von unseren bayerischen H?ndlern fragen!z.B.
Behr-Motorsport
oder
Kirchner-Motorsport
...Stefan
-
Klar gibts Trialer aus GAP! Nur die k?nnen dir auch nicht sagen wo du fahren kannst, weils in Garmisch nix zum fahren gibt! Leider
Die n?chsten Gel?nde sind Steingaden, M?nchen, Kempten und nat?rlich Reutte!
Bei anderen Fragen, nur raus damit!
Stefan
-
-
Hier ein erstes Video zur Veranstaltung!
war echt ein cooles Event! Danke an alle Sponsoren!