Beiträge von Juergen1975

    Zitat

    Original von FANTIC340
    Als Tip kannst du bei Peter Schwarz in Niederzissen oder Edgar Kindsvogel in Kraichtal anrufen und hoffen das die etwas haben.


    W?rde ich gerne machen, nur wie komme ich zu den Email oder Tel. der beiden Herren?

    Bei den letzten Fahrten hat sich gezeigt das die Kupplung anscheinend nicht mehr so tut wie gewollt..
    Im 5. oder 6. bei Vollgas rutscht diese zusehends.
    Gibt es hier eine M?glichkeit die vorhandene wieder auf Trab zu bringen oder hilft hier nur ein Tausch.
    Wenn ein Tausch n?tig wird, kennt hier Quellen?
    Vielen Dank

    Hallo!
    Da ich mit meiner Fantic Trial 50 nicht gerade mit Drehmoment ?berh?uft werde m?chte ich mir etwas mit mehr Hubraum zulegen.
    Dazu h?tte ich noch ein paar Fragen:


    Sind bestimmte Trial Motorr?der auch f?r den Stra?enverkehr zugelassen? Ich h?tte in der n?heren Umgebung eventuell Platz zum trainineren - allerdings m?chte ich nicht jedesmal den (noch nicht vorhanden) KFZ Anh?nger beladen und entladen.


    Macht es Sinn sich in der Preisklasse 1000-2000 ein Trial zuzulegen oder macht es wegen der zu erwartenden Defekte oder der veralteten Technik wenig Sinn?
    Danke,
    J?rgen

    Zitat

    Original von fantic80
    Nicht schlecht ( bis auf die schwarzen Kotfl?gel ).
    Jetzt noch die Fantic Aufkleber .... dann passt's


    Stimmt, werd mal die Bucht ein wenig beobachten...

    Hallo Zusammen!
    Ich wohne in B?rmoos (N?he Oberndorf) , bin 32 und pl?tzlich hats mich auch erwischt!
    Habe zwar noch keine "richtige" Trial, nur meine Fantic Trial50 mit der ich (leider) ein wenig illegal durch die angrenzenden W?lder wandere.
    Mich h?lt im Moment nur die Tatsache dass ich nicht weiss wo ich dann in der N?he fahren kann von einem Kauf einer Trial mit Hubraum ab.
    Immer nur mit schlechtem Gewissen und auf der Hut vor dem J?ger/Bauer zu sein ist irgendwie nervig..


    Gibt es hier in der N?he Gelegenheiten zum fahren?


    Gr??e,
    J?rgen

    Frage an die hoffentlich im Forum vorhandenen ?sterreicher - wie geht man vor wenn man ohne Typenschein (Fahrzeugbrief) eine Anmeldung in ?sterreich vollziehen m?chte?
    Fakt ist ich habe einen Typenschein f?r meine vorhandene fantic, nur f?r die Baugleiche aus Deutschland habe ich leider keinen...

    Sorry das ich mich so sp?t wieder melde - DANKE an all die Tips und Infos!!
    Habe gestern meine 2. Fantic geliefert bekommen, zu meiner sehr in Mitleidenschaft gezogenen 80er ist nun eine 50er dazugekommen.
    Die daf?r in einem Super Zustand - springt beim ersten Treten an.
    Werde sie dieses WE mal zerlegen und dann wieder gereinigt zusammen bauen.
    Sobald ich das hinter mir habe werde ich mir ?berlegen wie ich weitermache.


    Zuerst wollte ich aus diesen beiden 1 gute 80er machen.
    Allerdings mir w?rde es mehr gefallen beide wieder sauber und Technisch OK zu sehen.


    Werde Morgen mal Bilder zu der neuen 50er Online stellen... ;)

    Hallo Leute! Danke f?r die Infos!
    Es geht mir tats?chlich nur darum die Fantic wieder aufzubauen weil ich sie einfach gerne habe und meine Jugend damit verbraucht habe! ;)
    F?rn Steilhang hatte ich 2x KTM LC4 500 und einmal Suzuki 250 Motocross.


    Aber der Klang des Motors der Fantic, der RedBullDosen Auspuff all diese Dinge m?chte ich halt wieder in Natura erleben k?nnen... :)


    ?brigens, ich bekomme anscheinend einen 2.Fantic Trial 50 in soweit ich sehen kann gute Zustand um ca 500-600? - was meint Ihr?
    (Dann h?tte ich auch eine 50er und meine 80er *schw?rm*)


    An Fantic340 - Danke f?r dein Angebot wegen der Kolben, ich werde die Fantic in den n?chsten 2-3 Wochen aus der STMK nach Salzburg holen und mal mit zerlegen beginnen, dann sehe ich was ich brauche und melde mich dann wieder!

    Hallo Trial Freunde!
    Folgende Frage...


    Ich hatte vor 15 Jahren eine Fantic Trial Bj80.
    Die hat damals unter mir sehr gelitten.
    Seit damals steht sie nun schon 13 Jahren in einem Keller.
    Verbaut war nicht der 50ccm Motor sondern es waren meines Wissens sogar 80ccm.
    Zumindest bilde ich mir ein das auf dem Zylinder gelesen zu haben - abgesehen davon ging die Fantic mit dem 6 Gang Getriebe so um die 75km/h.


    Nun hats mich mit 31 Jahren wieder gepackt und ich w?rde sie gerne wieder aufbauen.


    Allerdings sind die Voraussetzungen nicht gerade rosig denn:


    Habe damals hinten andere Sto?d?mpfereingebaut - keine Ahnung ob die alten noch vorhanden sind - wenn ja - Zustand?


    Kolben/Zylinder - hatte damals mehrere Kolbenreiber, nach Abk?hlung gings dann wieder kann ich mich erinnern...


    Kickstarter ist damals immer durchgerutscht, Die Welle ins Getriebe ist garantiert vernudelt...


    Vergaser ist nicht mehr vorhanden - keine Ahnung wieso... :(


    So, das waren nur die mir Momentan bekannten Punkte, da kommt sicher noch einiges...


    Nun meine Fragen - ist das ganze mit vertretbarem finanziellem Aufwand noch zu richten?
    Gab es einen 80ccm Tuning Satz?Oder woher die 80ccm?
    Besteht die M?glichkeit sich einen gr??eren Motor zu organisieren?


    Bitte um Meinungen - hoffe das es nicht allzu ern?chternd ausf?llt!


    DANKE!!
    J?rgen