Beiträge von Beta2003

    Moin,
    na hat ja doch noch so einigerma?en geklappt. Keine Verletzten, keine Unf?lle auf der Verbindungsetappe, wenig Mais zerfahren (kostet wohl `ne Pulle Korn) und nur 2 Fahrer die sich direkt bei mir beschwert haben (die Sektionen sind zu lang! Musst du denn jede Ecke mit rein nehmen?). Und wenn die anderen nicht meckern muss es wohl keinen Grund daf?r gegeben haben.
    Ergebnisse gab es nat?rlich auch noch:

    ich liebe "Trauerlack". Kein Moped kann schwarz genug sein - wenn die kombination mit rot stimmt. Und wei?e Kotfl?gel kann man gegen rote tauschen.
    Der Motor soll auch noch ein wenig nach vorn gerutscht sein. Dann wird es bestimmt noch enger zwischen Kr?mmer und Vorderrad.
    Die Abdichtung um den Lufteinlass kann bei den `09 + `10er Modellen mit dauerelastischen Fensterabdichtstreifen (gibt es beim Tischler) selber bauen. Fahre ich seit 1,5 Jahren und hatte nie Probleme. Auch nicht nach`m waschen. Wenn jemand Interesse hat - melden.

    ???hhhhhhh - hatte ich auch extra so bestellt :D


    Die ersten 9 Sektionen (Trainingsgel?nde + kleine Sandgrube) stehen. Viel geradeaus und wenig H?pf. Michael steckt gerade noch in der kleinen Sandgrube. Mit Stirnlampe!!! - da ist es durch das viele Laub bei der dicken Bew?lkung richtig dunkel. Aber Sonntag scheint ja die Sonne ......

    Moin Matten,
    da bist du mir ein paar Minuten zuvor gekommen. Ich war grad am Tippen eines Textes. Pack ihn trotzdem einfach so rein:
    Nachdem Elbingerode Geschichte ist sind wir an der Reihe den 9. Lauf durchzuf?hren. Start ist um 10:00 Uhr in 27412 Steinfeld. Die Anfahrt ist ab der Autobahnabfahrt Bockel, A1 Hansalinie, ausgeschildert. Es werden 3 Runden mit 12 Sektionen in den Klassen 2,3,4,7,8 und 4 Runden mit 9 Sektionen in den Klassen 5 + 6 gefahren. Die Rundenl?nge betr?gt ca. 6,5 Kilometer f?r die Klassen 2,3,4,7,8 und 1 Kilometer f?r die Klassen 5 + 6. Man sollte daher genug Sprit dabei haben um nicht am Ende schieben zu m?ssen :-). Schwungvolle Sektionen sind geplant ? auch mal was mit richtig Gas geben. Lass dich ?berraschen. Es lohnt auch eine weite Anfahrt.
    Leider hab ich nicht genug Punktrichter / Knipser f?r 15 Sektionen zusammenbekommen. Sonst w?ren wir nur 2 Runden gefahren.
    Wo ihr uns findet und wie es bei uns ausschaut? Guck hier: http://www.panoramio.com/photo/19181604 Da hat ein freundlicher Zeitgenosse Bilder von der Umgebung eingestellt.
    Sven hat sich Montag morgen schon bei mir gemeldet. Der is ja ganz hei? auf`s fahren!!! Und Thomas (Rosi) wollte er auch noch mitbringen. Ich lass mich ?berraschen. Wetter wird gut (hab ich extra so bestellt).

    Moin,
    da haben die M?dels und Jungs um Ingo sch?n was auf die Beine gestellt! Eine Veranstaltung die man bedingungslos weiterempfehlen kann. Besonders die Hangsektionen haben mir gefallen. Sch?n fl?ssig und mit Schmackes zu fehren. Davon h?tten es noch mehr sein k?nnen.
    Wenn das Wetter noch eine 3/4 Stunde l?nger gehalten h?tte w?re es fast perfekt gewesen.

    Moin Fantist,
    nee- nich Gerd. Den kenn ich seit Sonntag Nachmittag. (Er hatte mir f?r die Zeit von Dienstag bis Freitag einen Mopedparkplatz beschafft weil in meiner Ferienwohnung kein Platz daf?r war. Vielen Dank nochmals daf?r!!!).
    Der Onkel war, wenn ich mich Recht entsinne, ca. 1,75 - 1,8 m gro?, so zwischen 40 und 50, stabile Figur und mit dunklem Haar. Wir haben ein paar Worte gewechselt. Demnach ist er ein ganz netter.

    ... ach eins f?llt mir noch ein: Sonst waren immer viele Bilder auf der Dreckenacher Homepage. Die sind dieses Jahr noch nicht da.
    Und da lief einer mit ner ziemlich professionellen Fotoausr?stung rum den ich auch schon in Schwemlitz gesehen habe. Der hat auch jede Menge Fotos gemacht. Wei? jemand wer das war?

    Moin,
    ich kann B??rnie nur zustimmen! Das war alles klasse gemacht. Schade nur das das Wetter am Sonntag so bescheiden war. Das hatten die Dreckenacher wei? Gott nicht verdient. Aber es waren trotzdem viele Zuschauer vor Ort. Das zeigt wie gut die Werbung im Vorfeld war.
    Zu den Sektionen am Sonntag f?r Klasse 4+5: Ich kann den Sektionsverantworlichen nur ein ganz gro?es Lob aussprechen. Auf solch einen Wetterumschwung so angemessen zu reagieren zeugt nicht nur von einem gl?cklichen H?ndchen: Das ist f?r mich `ne ganz gro?e Leistung! Ich verneige mich von hier aus.
    Und in den anderen Klassen hat es ja auch ganz gut gepasst.

    Moin Ingo,
    die W?rpetaler werden erst am Sonntag erscheinen. Samstag haben wir noch was f?r unseren NordCup zu rei?en (Arbeitsdienst).
    Freu mich schon auf Sonntag. Mach viele H?nge rein!!!!

    Moin,
    na dann haben wegen der Absage jetzt ja ein paar Classicfahrer Zeit zum NordCup nach W?rpetal zu fahren. Da gibt es den halb so langen Rundkurs f?r weniger als das halbe Geld. :-). Nee- Scherz: bei uns gibt es 6,5 km Rundkurs f?r 13?. Und in den Klassen 4 - 6 sehr fl?ssige Sektionen. Da kann man auch mit nem Twinshocker oder Veteranen starten. (In 2 + 3 kann man ja ruhig fl?sig stecken - die Jungs finden immer was zum H?pfen). Ruppi macht das z.B. schon seit mehrern Jahren.
    Unseren Hanse-Classic Lauf haben wir ?brigens wegen dem Trial in Ueckermark abgesagt um keine Konkurenzveranstaltung durchzuf?hren. Wenn wir das vorher gewusst h?tten... Jetzt bekomme ich die Genehmigung nicht mehr hin. Die braucht immer 12 Wochen Vorlauf.

    Moin,
    schwei?en kannst du das. Haben wir auch gemacht. Da du aber wahrscheinlich ebensowenig die W?rmenachbehandlung hinbekommst wie wir, macht das wenig Sinn. Der Rahmen reisst genau neben der Naht wieder ein.Oder an anderer Stelle rund um den Tank.
    Da musst du wohl in den sauren Apfel bei?en und was frisches ordern. Wir haben damals auf Kulanz eine gute Regelung bekommen. Hat zwar immer noch verdammt weh getan aber dann war es gut.

    Moin,
    setz dich mal mit Hr. Sauer in Verbindung. Kontaktdaten:
    http://www.alusauer.de/deutsch/oehlins-frame.htm
    Der hat auch h?rtere/ progressive Federn im Programm und kann dir vielleicht auch Tipps zur F?llmenge geben.
    Die F?llh?he wird in mm angegeben weil man nie wei? ob auch wirklich alles alte ?l aus der Gabel heraus ist. Dickeres ?l ist schon mal ein guter Anfang. Da must du dich jedoch langsam herantasten. Kostet `ne Menge Zeit. Aber es ist ein gutes Gef?hl wenn dann am Ende alles so funktioniert wie man es sich w?nscht. Und immer nur eine Sache ?ndern und Notizen machen. Sonst verlierst du den ?berblick.

    Moin Ingo,
    etwas ?hnliches hat mir Reiner auch schon gesagt. Mir ging es fast genauso. Viielleicht sollten wir ab und zu mal zum Training fahren! Wo treffen wir uns?

    Moin Sven,
    frag mal Jens Buchberger. Der wird dir sicherlich weiter helfen k?nnen - f?hrt ja selber so`n Ger?t. Wenn du die Telefonnummer ben?tigst meld dich bei mir.