Beiträge von Ost-Schnitte

    Hallo,


    Bilder schicke ich euch gern per eMail. Die Helme liegen momentan noch bei meinem ehemaligen Trainingspartner. Aber ich schicke euch gern Beispielbilder bis ich diese abgeholt habe.
    Bei Interesse an mehreren Dingen k?nnen wir auch gern einen Paketpreis vereinbaren.


    LG

    Hey Leute,


    da ich Trial als Hobby aufgebe habe ich einige Sachen abzugeben.
    Alle Sachen wurden kaum getragen bzw benutzt und sind daher teilweise neu, neuwertig oder in gutem Zustand.


    - XC-ting Trialhose Section Evolution Gr??e M wei?/gold (einmal getragen) 70?
    - XC-ting Fahrershirt Section Evolution Gr??e S wei?/gold (ungetragen) 30?
    - Beta Trialhose blau/weiss/rot Gr??e L (ungetragen mit Schild!) 80?
    - Hebo Trialhose Pro 09 Gr??e M blau (nach Sturz leichte Gebrauchsspuren an den Knien) 30? VERKAUFT
    - Hebo Fahrershirt Pro 09 Gr??e M blau ungetragen 40? VERKAUFT
    - Alpinestars Trialstiefel Gr??e 40 schwarz (leichte trial?bliche Gebrauchsspuren aber immer gepflegt und gefettet worden) 140? VERKAUFT
    - Jitsie Helm Trick blau Gr??e S (kaum getragen, keine Gebrauchsspuren) mit Wechselfutter. 50? VERKAUFT
    - XC-ting Handschuhe Replica Toni Bou wei?/schwarz Gr??e S (ungetragen) 25? VERKAUFT
    - XC-ting Helm TR-One schwarzmatt Gr??e M (ungetragen) 65? VERKAUFT



    Preise sind verhandelbar.
    Gerne schicke ich euch bei Bedarf Fotos der Artikel.


    LG

    Hallo Frenk,


    ich kann dir gern Bilder von dem Helm einstellen.
    Ich google den gerade mal und mache, wenn ich es schaffe, heute Nachmittag Bilder von dem Helm, den ich daheim habe.
    Der sieht aber genauso aus, wie das Google Bild ;)



    Edit: Zu dem Helm gibt es ?brigens auch ein zweites, v?llig unbenutztes Helmfutter.
    Das Futter welches sich jetzt im Helm befindet ist ein paar mal getragen. Wird aber gewaschen bevor der verkauft wird. Ist ja selbstverst?ndlich :D

    Hey,


    ich habe auch die Alpinestars No Stop und finde sie spitze.
    Sie sehen gut aus, halten ziemlich viel aus und meine sind auch Wasserdicht.
    Ich bin damit einmal in der Ard?che im Wasser abgestiegen und meine F??e waren immernoch trocken.


    Sie sind aber mit 239 ? ca. nicht die billigsten.
    Aber in meinen Augen ist das Geld gut angelegt.


    LG

    Hey,


    biete meinen fast neuen Jitsie Trialhelm "Trick" in Blau und in der Gr??e S.


    Habe ihn Ende letzten Jahres beim Haferkorn bestellt und wenn es hochkommt 10x getragen.
    Dann musste ich leider feststellen, das S vielleicht doch etwas klein f?r meinen Kopf ist.
    Ein neues, v?llig unbenutztes Helmfutter ist dabei, und nat?rlich das "getragene" welches sich im Helm befindet.
    Das Helmfutter ist waschbar, und ich w?rde es nat?rlich vor dem Verkauf nocheinmal durchwaschen.


    Habe ihn f?r 99,- gekauft und stelle mir 75,- VHB vor.


    Bei Interesse schickt mir eine PN oder eMail an tracy.bunzel@gmx.de

    Ich kann die Alpinestars No Stop nur empfehlen.
    Die sind zwar etwas teurer, als die "Einsteigermodelle" aber halten was sie versprechen.
    Ich hatte erst Rainers, mit denen ich v?llig unzufrieden war... die sind einfach... mhh labberig.
    Die Alpinestars sind top verarbeitet und sitzen wie angegossen.
    Zu haben gibt es die unter anderem bei http://www.trialstore.de und kosten um die 230 Euro. Aber die Kohle ist es wert.
    Ein Klasse 2 Fahrer den ich kenne f?hrt sein Zweitpaar schon seit 4 Jahren. Man sieht den Stiefeln zwar langsam das Alter an (er h?lt nicht sehr viel von Stiefelpflege :D) aber sie sind durchaus noch fahrbar.

    Das glaube ich auch, kleiner Feigling.
    Ich finde es jedoch ?berfl?ssig und vor allem wird doch dadurch NIE die veranschlagte Fahrzeit eingehalten.
    Ein Klasse 2 Fahrer hat am Sonntag f?r die erste Runde schlappe 3 Stunden gebraucht. Und das lag definitiv nicht daran, dass er in den Sektionen gehadert hat, sondern an diesen ewigen Staus.
    Das man nicht immer sofort rein in die Sektionen kann, ist mir auch klar, aber Staus, an denen man manchmal ?ber 20-30 Minuten anstehen muss, sind echt nicht der Bringer.
    Ich habe auch gesehen, wie einige Fahrer sich eine 5 haben knipsen lassen, um dem aus dem Weg zu gehen.
    Au?erdem kommt man doch in garkeinen Fluss rein, wenn man immer nur eine Sektion f?hrt, und dann wieder 20 Minuten warten muss.
    Es ist nicht so, dass ich die Veranstaltung nicht gut fand, aber das ist nicht die Ideall?sung.


    Zu dem 3er, 5er Thema: Ich denke auch, dass viele dann einfach wieder eine Klasse absteigen w?rden, um nicht nur 5en zu kassieren.
    Es ist doch nicht nur f?r die Kids sondern auch f?r die Erwachsenen ?tzend, wenn man vorher recht gut gefahren ist, weil man sich durchf??eln konnte, wenns garnicht mehr ging und jetzt auf einmal nur noch drei F??e setzen darf, um nicht ganz zu verlieren.
    Wer sich durchk?mpft (sei es mit 3, 10, oder 25 F??en) sollte daf?r auch belohnt werden, sonst k?nnte man sich gleich eine 5 knipsen lassen oder einfach abbrechen, wenn man keinen Bock mehr hat. Das w?re doch auch schade.

    Danke f?r eure Meinung.
    Ich war n?mlich auch der Meinung, dass der Fahrer nichts daf?r kann, dass ein Stein den Begrenzungspfosten umnietet.
    Er hat auch versucht, mit dem Punkterichter zu sprechen, aber dieser war der festen ?berzeugung, das sei eine 5 gewesen.
    Naja... im Endeffekt zu sp?t, jedoch durchaus sehr ?rgerlich.

    Sicherlich kann es gerade in der Klasse 2 gef?hrlich werden, wenn zwei Fahrer gleichzeitig fahren.
    Man k?nnte jedoch wenigstens in der Klasse 5 und 6 dar?ber nachdenken.
    Was das durcheinanderfahren der Sektionen angeht, h?tte man das sicher auch in Schwemlitz l?sen k?nnen.
    An Sektion 5 zum Beispiel war ein Megastau - hingegen an der Sektion 6 fast garnichts. Da aber alle der Reihenfolge nach fahren mussten, hat sich dieser Stau nur sehr langsam aufgel?st, bzw war dann an der Sektion 6 wiederzufinden.
    Man h?tte ja auch nicht gegen den Rundkurs fahren m?ssen um Unf?lle durch entgegenkommende zu vermeiden.
    Es w?rde doch reichen, wenn man einfach querdurch die Sektionen fahren darf. Dann k?nnte man zum Beispiel Sektion 4 fahren, wenn man sieht, dass dort nicht viel los ist, dann per Rundkurs zu Sektion 8 oder sowas.
    An die Richtungsvorgabe kann man sich doch trotzdem halten.
    Es mag zwar den Gedankenaustausch f?rdern, wenn man gemeinsam an einer Sektion wartet, jedoch hatte das in Schwemlitz schon derbe Ausma?e.

    Wenn wir schonmal beim Thema "5 oder nicht" sind, h?tte ich dazu auch eine Frage.
    Ein weiterer Klasse 2 Fahrer hat in einer Sektion in Schwemlitz (ich wei? nicht mehr welche) mit dem Hinterreifen einen Stein losgew?hlt, der den Hang runtergekugelt ist.
    Dabei hat der Stein einen Sektionspflock umgerissen woraufhin der Fahrer eine 5 kassiert hat.
    Ist dies berechtigt? Das losw?hlen war nicht beabsichtigt.

    Hallo,


    ich w?rde es auch nicht gut finden, wenn ab dem vierten Fu? mit 5 gewertet wird.
    Gerade Anf?nger demotiviert das total.


    Eine Freundin von mir ist gestern in Schwemlitz das erste Mal gestartet und ganz ehrlich: sie war echt nicht schlecht!
    W?re sie allerdings nach eurem Vorschlag bewertet worden, h?tte sie wahrscheinlich in fast jeder Sektion eine 5 kassiert.


    Ich finde, man sollte die Regeln so lassen wie sie sind, und lieber Dinge wie durcheinanderfahren der Sektionen oder ?hnliches ?berdenken.
    Ein Vorschlag gegen die langen Staus, die teilweise an den Sektionen entstehen w?re, dass zwei Punktrichter in der Sektion stehen.
    Einer beobachtet die erste H?lfte, und einer die zweite H?lfte der Sektion.
    So k?nnte ein zweiter Fahrer starten, wenn der zweite Punktrichter den ersten ?bernommen hat.


    LG

    Zu verkaufen ist ein Monty X-Hydra Trialfahrrad.


    Gekauft wurde es als Ausgleich falls man mal keine Zeit hat mit dem Motorrad trainieren zu fahren, jedoch stand es meist rum.
    Es wurde maximal 12-15x gefahren.


    In der Garantiezeit wurde das Hinterrad getauscht, da die Nabe einen Knacks hatte. Seitdem wurde es kaum noch bewegt.
    Die Reifen sind in einem 1A Zustand und nicht abgefahren und auch die Bremdbel?ge sehen aus wie neu.
    Vorn und hinten hat es Magura HS33 Bremsen und au?erdem wurde ein besserer Freilauf verbaut.


    Das Trialfahrrad hat leichte Gebrauchsspuren und leider durch einen Transport eine etwas gr??ere Macke am Rahmen. Dort wurde der Lack weggekratzt, was sich jedoch nicht auf die Funktionswiese auswirkt.
    Es ist lediglich ein optisches Manko.


    Da es kaum benutzt wurde und bis auf die gro?e Macke keine Dinge zu beanstanden hat, sollte es noch circa
    550 ? VHB
    bringen.
    Gekauft wurde es f?r circa 899 ?


    Das Fahrrad kann nach Absprache auch besichtigt und Probegefahren werden.
    Bei Interesse kann es auch gern zum Hallentrial am 28.02.2010 in Bielefeld mitgebracht werden!


    Bei Interesse schickt doch eine eMail an:
    mueller.t1@gmx.de
    oder
    tracy.bunzel@gmx.de
    oder meldet euch per PN.


    Bilder folgen.

    Zitat

    Original von seniorhanseat
    [...] Es geht ja bei unseren Er?rterungen nur darum, da? m?glichst nie jemand durch einen beim TRIAL (davor oder mitten drin....) von ihm verursachten Unfall mit Fremsch?digung zum ?Armen auf Lebenszeit" w?rde.8o [...] (


    Genau darauf beziehe ich mich ja mit meinem Post zur Unfallversicherung bzw. Kfz-Haftpflicht (bei der ich mir aber nicht sicher bin)
    Ich werde mich hier mal erkundigen, wie es beim Trialsport aussieht, da ja im Regelfall keine H?chstgeschwindigkeiten erziehlt werden sollen/wollen/m?ssen wie zB beim Motorradrennen.

    Gut, dann tut es mir leid.
    Dann war das wohl eine falsche Aussage meinerseits.


    Dann beschr?nke ich mich auf "normale" Trials, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich unsere Unfallbedingungen tats?chlich nur auf Rennsportarten beziehen.


    Sollte ich jetzt mit meiner Vermutung, Trial ist kein Rennsport, wieder falsch liegen, dann gehe ich in die Ecke und sch?me mich.