Beiträge von Äcks

    Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen auf einen Viertakter zu wechseln.
    Vielleicht bin ich den richtigen noch nicht gefahren. :D

    [quote]Original von MX-Trainer
    Die Traktion wird besser je weiter Du die Achse nach vorne positionierst, also den Radstand verk?rzt. :P


    Diesen Effekt erh?ltst Du auch beim hereinlassen der Gabel.


    Sie wird auch handlicher, da das Heck jetzt h?her steht und mehr Gewicht auf dem Vorderrad lastet! :P


    Ich w?rde sagen das wiederspricht sich. Mehr Gewicht auf dem Vorderrad bedeutet weniger Gewicht auf dem Hinterrad also schlechtere Traktion.
    Bei den ganzen Supersportlern auf der Stra?e wird ja auch versucht f?r eine bessere Traktion die Schwinge zu verl?ngern. Damit werden wohl auch die Antriebseinfl?sse geringer.

    Hallo,
    also ich hab bei Elmar schon einige Kurse mitgemacht. Einteiliung nach Fahrk?nnen gab es auch meistens, und wenn nicht hat er verschieden Spuren gesteckt, so dass jeder seinem K?nnen entsprechend gefordert wurde. Kann ich also w?rmstens empfehlen. Mittlerweile hat er sogar einen ehemaligen DM Fahrer zwischendurch als Trainer dabei.

    Hallo,
    also wenn Elmar nicht neue Moppeds hat dann hat er keine Shercos sondern 125er Viertakt Scorpas. Wollte nicht alles besserwissen sondern ich dachte mir die sind von der Charakteristik sehr unterschiedlich. :)
    Von der Power her sind die Montesas eher mit der 280er zu vergleichen, wobei die GasGas viel nerv?ser ist, oder f?r die die es k?nnen handlicher. :D

    Hallo,
    ich benutze Profi Dry Lube. Ist ein Teflonbasierendes Spray. H?lt gar kein Dreck dran. Muss aber nach jedem Training erneut aufgetragen werden. Wird daher nicht g?nstiger als normales Kettenspray sein. Wird auch f?r unser Trainigsgel?nde vorgeschrieben da die Umweltschutzauflagen recht streng sind.

    Servus,
    bei meiner TXT280Pro von 2005 geht bei den aktuellen Temperaturen kaum der L?fter aus. Normal oder nicht? Ich hab auch schon den K?hler gereinigt, hat aber keinen Unterschied gemacht.

    Zitat

    Original von quattrotiempo
    M?glichkeit 1: An der Stufentechnik arbeiten :)
    M?glichkeit 2: Montesa kaufen und gescheite Fu?rastenhalter montieren :)


    ...mehr f?llt mir nicht ein... :)


    Aber ich hab jetzt schon 5 GG gehabt und hatte nie Probleme damit.....



    Kommt wahrscheinlich nur M?glichkeit eins in Frage.
    Die hintere bzw. unterste Platte zwischen denen die Fussraste eingebaut ist, ist der tiefste Punkt. Wenn ich die Stufe nicht schaffe und das Mopped und ich der Schwerkraft folgen geht es manchmal schr?g nach hinten und unten. So dass die Kante der Stufe vor die Platte schl?gt. Ist eine rechtwinklige Stufe, nicht abgerundet.


    Dank euch erst einmal.


    @quattro: So wie ich dich hab auf der Intermot fahren sehen, wundert es mich wenn da ?berhaupt ein Kratzer am Unterboden ist. :D

    Hallo,
    wenn ich an einer Stufe scheitere(was h?ufig vorkommt) X( und dann mit dem Unterboden aufsetze bzw r?ckw?rts auf dem Unterboden die Stufe wieder runterrutsche verbiege ich mir immer wieder die Fussrastenhalter.
    Die Fussrasten klappen dann nicht mehr ein.
    Kennt noch wer das Problem oder hat wer ne L?sung daf?r?

    Hallo zusammen,
    wenn mein Mopped richtig warm bzw. hei? gefahren ist, h?rt sie sich etwas kn?tterig bzw. zu mager an. Kann ich das mit der Gemischregulierung am Vergaser einstellen?
    In welche Richtung muss ich drehen um sie fetter zu bekommen?
    Wie empfindlich ist die Einstellschraube, dass hei?t wie weit muss ich f?r eine f?hl- oder h?rbare Reaktion drehen?