Beiträge von TL250

    Hallo


    Habe nach 10 Jahren mit original Übersetzung nun vorne von 10 auf ein 9er Ritzel von Talon (ebay uk) gewechselt. bin begeistert, spritziger, billiger als Kranz hinten, Kette muss nicht geändert werden. Schnell gewechselt ohne Kette aufzuschliessen.
    Jetzt träume ich von einem 11er Ritzel für Bormio und die Strasse, habe ich aber nirgends gefunden.


    Gruss


    Honda Pat


    ;)

    Sali Thomas


    Ist nicht die FFM, sondern UFOLEP. Aber die internationalen Fahrer können glaub ich irgend eine Lizenz zeigen. Mein Freund gab die italienische FMI an (erhält man am Trial in Caglio im März), denke auch irgend eine Deutsche sollte ok sein.


    Gruss


    Patrick

    Hallo Thomas


    bin zufällig wieder Mal in diesem Forum. Ventoux Classic Trial ist ein Riesen-Event. Am Abend sind 300 Twinshocker im Park fermé, eindrücklich. Problem ist, dass die Maschinen auf die Strasse eingelöst sein müssen mit Nummer, Versicherung und Fz-Ausweis. Neben der admin Kontrolle gibt es auch eine Helmkontrolle, Maschinenabnahme, Kettenschutz, Licht muss dran sein (es wurden aber auch Fahrradlichter abgenommen?!), inkl Phono-Messung....aber es kamen alle irgendwie durch.


    Da gab es die wildesten Dinge: BSA 350 mit Norton Kleber am Tank und Norton Comando Fz-Ausweis. Netterweise wird die Rahmennummer nicht kontrolliert, ist wohl wegen der Versicherung / Bewilligung.


    Die Behörden haben sicher ein grosses Wort mitzureden. Jedenfalls wurde am Samstag der Start erst verspätet freigegben, weil die Starterlaubnis des Bürgermeisters fehlte.. mit einer Stunde Verspätung ging es dann aber doch los.


    Etwas französische Kentniss ist sicher hilfsreich. Ich glaube die Anmeldung erfolgt mit einer Voranmeldung der Reihe nach. Danach wird das Team im Juli bestätigt und die detaillierte Anmeldung muss abgesandt werden. Es gibt auf der homepage auch eine Anmeldung auf Englisch. Danach musst Du alle Dokumente, Kopie Fz.Ausweis, Lizenz, Versicherungsnachweise und Banküberweisung (am besten mit SEPA) senden. Es wird in einem 3er Team gestartet, alle die selbe Spur. 2012 musste mindestens einer um Team ein Pre 65 Moto fahren. Schwierigste Spur ist ca Klasse 4 TSG, ein paar "selektive" Sektionen im Felsen, wie Alfred schrieb mit Resepekt anzugehen, aber der Felsen greift gut, leichteste Spur aber sicher für fast alle fahrbar.


    Wir hatten viel Spass, das internationale Fahrerfeld und Motos sind eindrücklich. Ich fuhr eine Runde hinter Charles Coutard / Phil Berlatier (alles Champs der 80er), die können es immer noch! Leider hatten wir am ersten Tag einen Totalausfall (Gabelbrücke an einer BSA gebrochen), durften aber am Sonntag zu zweit starten (3. Fahrer mit 20x5 Punkten). Meine Honda lief beide Tage wie ein Schweizer Uhrwerk (oder wohl eher wie eine Casio? hehe)


    Also, die Faszination ist gross, die Freude nach Beendigung gewaltig und das Bier danach an der Buvette schmeckt doppelt. Aber klar, ein Ausfall ist frustrierend, weil Anfahrt und Geld doch happig sind, dafür ist die Provence im Herbst sehr schön.


    Meinen Bericht hast Du ja gelesen, Fotos und youtube clips. Viel Spass beim Träumen und Planen.


    ;)


    Gruss aus der Schweiz


    Patrick

    Hallo Jungs


    Habe soeben ein sch?nes B?chlein (aus dem Archiv von Ueli Schmid) eingescannt von 1961 Z?ndapp, was ist Trial...


    Vermutlich kennt ihr es ja schon, wenn nicht, schaut mal rein.


    Habe die Herren Werksfahrer vor paar Jahren in Zirndorf getroffen (ja, als der grosse Regen kam und Du zum Bier holen 2m durch den Regen fast weggesp?hlt wurdest..)
    War mir eine grosse Ehre, habe viel mit Gustav ?ber das Alpentrial Oberiberg diskutiert...


    Die Zirndorfer Strecke mit Saugraben ist auch drin.


    Gruss aus Z?ri


    Pat


    http://www.twnclub.ch/classic_…uendapp_Was_ist_Trial.pdf


    http://www.twnclub.ch/classic_…dorf2007/Zirndorf2007.htm

    Gr?ezi aus der Schweiz


    Habe noch nie ein feeback per e-mail zu den historic Scans gekriegt .Freut mich, dass die Historik noch andere Fans hat. Ich w?re gerne mal mit einer Zeitmaschine bei solch einem Event, Sammy Miller damals live erleben...


    Ich habe die Alpentrials Oberiberg zum Gl?ck als Junge noch erlebt, kann mich noch vage daran erinnern. z.B: Eddy Lejeune fuhr 1977 auf einer 200er Honda bereits ausser Konkurrenz mit (war noch zu jung), w?re aber glaub ich ca 13. geworden..


    Mal sehen, ob dieser Winter wieder Zeit ist f?r weitere Scans


    Gruss


    Patrick