Beiträge von Fritz

    Hallo Michael.
    Da du doch Österreicher bist, ist eine gute Anlaufstelle für Fanticteile
    Trialsport Weichenberger, Telefon: +43 / (0)664 / 1058229 FAX: +43 / (0)6221 / 7562
    oder
    BLM März Motorrad Handel GmbH
    Mühlweg 13, 8642 St. Lorenzen i.M.
    Tel. +43 664 1329566

    Liebe Leute,


    mit dem Zusatz-Schalldämpfer von uns wird der Original – Schalldämpfer keinesfalls verstopft, sondern der Schall nur erheblich gedämpft, wie das Wort „Schall-Dämpfer“ ja schon ausdrückt.


    Diese Schallreduzierung wurde durch eine lange Testphase mit intensiven Versuchen und Variationen erreicht und ist keinesfalls das Nebenprodukt eines Bastelstücks mit kleineren Bohrungen.


    An sich erfolgt die Reduzierung mit 2 groben Rautensieben welche sich in einem Kanal von 32mm befinden – das ist also eine Vergrößerung des Durchmessers um 7mm im Vergleich zum Auslass des Original Dämpfers. Jetzt frage ich mich wie ihr auf die Behauptung kommt, der Dämpfer würde verstopfen.


    Auch von einer Überhitzung des Motors kann nicht die Rede sein, denn dieser Zusatzdämpfer wurde beispielsweise in Italien bei Mulatrials mit kilometerlangen Auffahrten und ohne Klagen der Testfahrer gefahren.


    In der Trialsport Heft 384 wurde in einem 12 seitigen Bericht der Zusatzschalldämpfer von uns ausführlich mit Hilfe eines Leistungsprüfstand auf Herz und Nieren getestet. Ergebnis: erhebliche Schallreduzierung mit geringfügiger Leistungs- und Drehmomentsteigerung.


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein verstopfter Schalldämpfer zu einer wenn auch nur geringen Steigerung der Leistung verhelfen kann und es zeigt nur wieder einmal dass der Krach den man hört, nicht mit der Leistung gleichzusetzen ist.


    Gruß
    Fritz

    Hallo Bernd,
    Wie sieht es denn aus mit Deiner Vegaserbed?sung (SWM)
    Wie gro? ist die Hauptd?se, wie gro? die Lehrlaufd?se?


    Gru? Fritz