Beiträge von markusg9981

    Servus,
    gratuliere zu dem tollen Gespann. Sicher ein einzigartiger Umbau. Als alter Gespannfahrer würde ich so ein Teil gerne mal ausprobieren.
    Stell bitte noch ein paar Detailbilder und Fahrwerksdaten ein (Vorspur, Sturz, u.s.w.).
    Würde mich auch auf ein Video freuen.
    Viel Spaß damit im neuen Jahr.


    Servus und guten Rutsch
    Markus

    Servus,


    mit alten Mopeds hatte ich schon immer meine Freude, hauptsächlich beim Fahren. Geschraubt habe ich an den alten Dingern auch nicht mehr als an neuen Material.
    Wir reden auch vom Trialwandern und nicht von Straßenverkehr in Städten oder Autobahnen. Da hab ich auch noch nie eine neue Trial gesehen.Wer fährt schon nachts mit der Trial zur Disko? Also mir reichen 6 Volt zur Beleuchtung. Die Ersatzteilversorgung,
    - preise sollte selbstverständlich vor dem Kauf berücksichtigt werden.
    Praktisch kein Wertverlust auch nach vielen Jahren spricht m.E. für den Oldie.
    Elementare Grundkenntnisse sollte man als Offroadfahrer schon mitbringen.
    Auch bei neuen Mopeds kommen hier im Forum oft Fragen weil irgendwas nicht funktioniert.
    Gut ich gebe zu Oldiefahren ist eine gewisse Lebenseinstellung die man hat oder nicht aber auch eine gewisse Alternative.
    Gruß Markus

    Servus,
    da hast du absolut recht!!!
    Wenn ich mir nichts neues leisten kann, oder erst zu der gewünschten Leistung teuer umbauen muss b.z.w. die offene Leistung mir zu illegal ist, dann ist es denke ich für manche besser die Finger weg zu lassen oder ein altes Modell z.B. Yamaha TY, Montesa 348/349 die mit offener Leistung legal betrieben werden können sich zuzulegen. Zuverlässigkeit und Spaßfaktor sind bei den alten Möps auch ganz groß.
    Gruß Markus

    Servus


    @ Beta 2003: Was macht dein Magen nach deiner Schmerzmittelkur?
    Die Behandlung von Tennis- oder Golfellenbogen kann durchaus langwierig und die Diagnostik umfangreich sein.
    Behandlungsansätze gibt es wie Sand an Meer und sind individuell unterschiedlich.
    Ich warne wegen allerlei Nebenwirkungen dringlichst vor Schmerzmittelmissbrauch (auch wenn vom Arzt verordnet)
    Gruß Markus

    Servus,
    ich kann Dir aus Erfahrung sagen:" Kipp Getriebeöl in die Kiste"!
    Früher oder später hast Du Probleme mit der Kupplung wenn Du weiter mit Motoröl rumfährst.
    Wenn Du das teure ELF nicht willst dann ein Zweitaktgetriebeöl.
    Gruß Markus

    Zitat

    Original von verreiber
    Achtung: Ich hab jahrelang mit Fehldiagnosen rumgezipfelt, weil mein rechter Unterarm/Gashand schmerzhaft bis Kraflos war, incl. Ellenbogenprobleme. Letztlich hat sich als Ursache eine eingezwickte Nervenwurzel in der Halswirbelsäule herausgestellt. Also auch mal aufs Gnack schaun lassen :)


    Gruß
    Hans


    Servus,
    dann wars bei dir eine radikuläre Neuropathie und kein Tennisellenbogen (epicondylitis humeri radialis)
    Aber Du hast Recht auch andere Ursachen als DAWOS ( da wos weh tut) mit in Betracht ziehen.
    Gruß Markus

    Servus,
    beim Tennisellenbogen nicht lange warten sondern gleich mit der Behandlung einsetzen.
    - Massagen (Querfriktionen) der betroffenen Partie.
    - Ultaschallbehandlungen
    - Kinesio Tape
    - Wärmeanwendungen (Kirschkernkissen)
    - Schonung der Unterarmuskulatur (keine ruckartigen Belastungen wie sie z.B. durch Akkuschrauber u.ä. verursacht werden).
    - Vermeidung von Kälte und Zugluft am Arm.
    - Schnell mit der Behandlung beginnen (innerhalb von zwei Wochen, sonst besteht die Gefahr der Chronifizierung).


    Gruß Markus

    Servus,
    zum Reinigen der Leerlaufdüsen verwende ich Akupunkturnadeln. Die gibt es in verschiedenen Durchmessern und da kannst Du durch Verkrustungen durchstochern wo Ultaschall keine Chance hat.
    Die Nadeln sind sauber steril verpackt damit das Moped nicht krank wird.
    Gruß Markus

    Servus,
    warum zum Bergwandern unbedingt was neues her muss weiß der Teufel.
    Ich glaube mit einem älteren Moped z.B. TY wirst Du beim Bergwandern ebenso glücklich.
    Die Vorteile liegen klar auf der Hand
    - praktisch kein Wertverlust
    - einfach zu reparieren
    - unproblematische, unanfällige Technik
    - kein teurer Long- Range Kit nötig, (Sitz und Tank reichen überall hin)
    - TÜV und Zulassung in der Regel kein Problem ( d.h. kein Zirkus mit Brief, Homo- Kit, COC, AU und was es sonst noch gibt.


    Gruß Markus

    Servus,
    das habe ich auch schon gehört und gelesen.
    Abwarten was die Hersteller dazu sagen und ob die diese (blödsinnige) Auflage erfüllen können. Kann sein dass der Gedankenblitz eines gesetzeswütigen Wichtigtuers einfach wieder in der Schublade verschwindet.
    Auf jeden Fall werden die Mopedpreise bei diesen Schnickschnack nach oben gehen ob es der Sicherheit wirklich dient ist eine andere Frage.
    Zulassungsfähige Geländemopeds werden bald aussteben
    Gruß Markus