Beiträge von taikoo

    hallo an alle


    habe vor kurzen bei meiner marzocchi gabel (scorpa 250 sy) bei der zugstufe den gabelsimmering gewechselt.habe die angegebenen 370cc 5w gabel?l eingef?llt.


    war dann gestern trainieren und die gabel ging sehr schnell auf block (?lblock?). habe dann mit wem gesprochen der gemeint hat das ich mal 180 mm luftpolster probieren soll.


    das habe ich jetzt gerade gemacht und komme auf ca.290cc.die gabel f?llt sich jetzt normal an.


    aber beim pl?tzlichen ausfedern schl?gt die gabel an???


    vielleicht doch zu wenig ?l drinnen??



    ps:laut bedienungsanleitung ?l menge in der druckstufe 355cc


    besten dank im voraus f?r die tips


    taikoo

    hallo an alle


    in meiner betriebsanleitung von meiner scorpa sy 250 steht das 2,5% semi synthesys ?lanteil in den sprit geh?rt.das w?re ja ein mischungsverh?ltnis von 1:40.meines meinung nach ein wenig zu fett f?r ne trialer oder??


    fahre das shell advance racing x(vollsynth) kann ich da problemlos zwischen 1:60 und 1:80 fahren???


    bitte um meinungen



    besten dank im voraus

    werde demn?chst nur mehr noch mit engl?ndern gesch?fte machen. :rolleyes:


    also ich muss sagen das die welt mehr solche leute braucht wie den allan watson von mw sport. :D
    hat innerhalb von einem tag alles ohne probleme super funktioniert.

    hallo an alle


    bin auf der suche nach federbeinen mit 320mm l?nge.habe schon s?mtliche internetshops durchforstet,habe aber leider nichts gefunden.


    betor d?mpfer fangen alle,soweit ich gefunden habe erst ab 340mm an und markenspezifische d?mper haben in den shops leider keine l?ngen angabe.wahrscheinlich sind das auch alle ab 340mm.


    vielleicht wei? ja jemand ob es irgenwo welche gibt bzw. hat welche zuhause herum liegen die nicht gebraucht werden. 8)


    besten dank im voraus


    taikoo

    at helmi:


    dann bist du der vierte mit mir eingeschlossen der eine yeti hat denn ich kenne :D.bin noch beim aufbauen.kann ja sp?ter mal bilder reinstellen.


    ?brigens die gr?ne yeti wo der fiat 500 im hintergrund ist,ist von unserem trial club!!!


    mfg

    messmethoden sind das allerkleinste problem.vielleicht nicht so ganz genau wie in einer firma mit laservermessung oder was es sonst noch so gibt.aber das man den nachlauf ganz gut bestimmen oder vermessen kann das funktioniert f?r meine bed?rfnisse ganz gut.


    aber du hast recht das bei modernen maschinen die gabeln steiler sind.mal schauen ob ich bei meiner classic ein bisschen hinkommen :D

    Genau das mit den L?chern wollte ich wissen.Aber zu deinen 90mm nachlauf w?re das nicht zu viel.Sollte der nachlauf nicht so zwischen 50 und 70 liegen oder bin ich da falsch informiert oder habe was falsch verstanden???


    Sorry f?r die bl?de fragerei


    mfg

    Hallo zusammen


    Bin auch gerade dabei mir ein Classicbike zu bauen.Da interresiert man sich nat?rlich auch f?r Nachlauf,Lenkkopfwinkel etc etc.


    Da bin ich auf diesen Thread gesto?en.


    Was mich interresiert ist was Michael aus D?sseldorf meint mit: Obere Gabelbr?cke k?rzer und unten l?nger bzw obere Gabelbr?cken streben l?nger???


    Hei?t das das man nur eine Gabelbr?cke vorversetzt??Wenn ja wie macht man das mit den l?chern f?r die Gabelholme??


    Besten dank im voraus f?r die etwas bl?de Frage :D

    ja das w?re schon der richtige.wahrscheinlich wird es e billiger kommen wenn man gleich ein komplettes moped kauft.irgendwelche sachen kann man ja immer brauchen :rolleyes:

    hallo an alle!!!


    suche verzweifelt einen rotax motor zwischen 250 und 320 ccm.baujahr so um die 80er jahre.2 takt
    aber wahrscheinlich ist dieser motor noch kaum zu bekommen aber versuchen tue ich es trotzdem weiter.


    vielleicht hat jemand einen oder kennt einen der was einen kennt der vielleicht beziehungnen zu jemand hat der noch so ein teil rumliegen hat :D


    waren damals glaube ich in den swm drinnen.ktm hat auch welche verbaut.


    besten dank f?r die bem?hungen

    hallo


    komme auch aus ?sterreich und finde den freestyle trial ala julien dubont auch nicht schlecht.ob es f?r den trialsport gut ist in der stadt herumzufahren und irgenwie die leute zu verunsichern?bald wollen die dann kein motorrad mehr in der stadt sehen.


    aber du willst dann doch nicht selbst in stadt herumfahren und stunts machen oder??


    mfg