Beiträge von TRItrAtraLala

    Zitat

    Original von Zehlaus
    Einfach vorsichtig herausziehen, hinten ist eine Kunststofflasche ans Futter gen?ht (etwas frickelig beim Zusammenbauen, geht aber)


    also ich habe ganbz sch?n gezogen, das wirkt wie eingeklebt :(



    Zitat

    Original von Zehlaus
    Das Futter und auch die Helmschale kann man am einfachsten mit Haarshampoo in der Dusche reinigen,

    Zitat

    Original von fuckingfish
    Alternativ einfach den ganzen Helm Baden!!!


    da kann ich es ja auch dranlassen :)
    danke f?r diesen Hinweis
    hinterher wei? man immer mehr 8)
    h?tte ich auch selbst drauf kommen k?nnen, dass ein Plastehelm nass werden darf


    naja , Nachdenken ist ja unmodern heutzutage


    danke nochmal :)

    Zitat

    Original von Mattes Hafen
    und wenn du diesen rudi dann identifiziert hast, was kommt dann ????


    ich verstehe die Frage nicht


    ich will (RCT) Rudi nicht identifizieren
    ich habe den Veteranen Thread nur aus Interesse gelesen
    der Thead war auch nicht sonderlich wichtig f?r mich, da ich nicht mal triale, geschweige denn mir irgendein altes Moped anschaffen m?chte
    aber so habe ich wenigstens gelernt was ein PRE65 bei EUCH Trailern ist


    aber da ist es mir eben aufgefallen, dass Beitr?ge pl?tzlich verschwinden;
    ich w?rde den Thread heute wohl kaum weiterlesen, wenn alle 2-3 Beitr?ge ab jetzt ein "o" auftaucht


    ich bin dagegen, dass Beitr?ge nach einer Antwort ge?ndert werden k?nnen
    wenn aber irgendwas (Urheberrecht?) daf?r spricht, Beitr?ge jederzeit ?ndern zu k?nnen, dann soll es auch so sein
    aber wenn nichts daf?r spricht und viele Forennutzer hier, das genauso sehen, kann man sowas doch mal diskutieren
    darum gehts mir, nicht um RCT

    nicht nur bei RCT, sondern auch HIER konnte ich als Neuling kaum folgen


    Zitat

    Original von ragaowner
    Ich habe daher alle meine Beitr?ge in diesem Forum, die ich als wertvoll empfand, gel?scht.


    ob die Betr?ge vom ragaowner nun wertvoll waren, sei dahingestellt (ich kenne ja keine)


    das Forum verliert dadurch deutlich an Lesbarkeit und sicher auch an Informationsgehalt

    Zitat

    Original von pit
    ... und Datenschutz. Eine beschr?nkung der Editierbarkeit ist nicht zul?ssig...


    der Admin kann nat?rlich immernoch sperren/l?schen, daf?r gibt's ja den "melden" Knopf
    w?rde nat?rlich mehr Aufwand f?r die MODs mit sich bringen


    die bisherige Methode setzt aber auch voraus, dass jmd seine Beitr?ge freiwillig wieder ?ndert, wenn er (von wem auch immer) auf eine Urheberrechtsverletzung wingewiesen wird

    Hallo Trialforum,


    ich finde es ziemlich bl?d, dass man (seine) Beitr?ge noch l?schen/bearbeiten kann, nachdem schon mehrmals geantwortet wurde. Das rei?t Alles aus dem Zusammenhang.
    Ich will hier als Neuling keine Forderungen stellen, aber eine Diskussion anregen.

    ich w?rde die GasGas Beta Disskussion gern auf alle Modelle erweitern; wollte aber keinen eigenen Thred er?ffnen


    Es schein (hier) entweder GasGas Gegner oder Leute mit GG-Mrkenbrille zu geben. Die Marke scheint zu polarsieren. Was spricht gegen GasGas? Qualit?t? Ersatzteilverf?gbarkeit? H?ndlernetz?
    Ist Beta im Trialsport sowas wie KTM bei den Enduros? Sind gut, fahren sich gut, aber jeder hat eine und deswegen fahr ich GG?

    Hallo Trialforum,


    letzten Sonntag hab ich bei Haferkorn in Leipzig den Trial Sektionstraining f?r Einsteiger mitgemacht. Der Kurs ist vergleichsweise g?nstig. Bei sch?nsten Wetter ging es in der [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Cottaweg,+Leipzig,+Leipzig,+Sachsen&sll=51.316881,10.415039&sspn=12.979251,32.915039&ie=UTF8&cd=1&geocode=Fa9yDwMdqFO8AA&split=0&ll=51.348031,12.337067&spn=0.003163,0.008036&t=h&z=17]Leipziger (fast) Innenstadt[/URL] (diese Kombination von Trailgel?nde und Stadt ist wohl so recht selten) ?ber Stock und Stein. Zugegebenerma?en ?ber kleinen Stock und kleinen Stein, denn Trial fahren ist, wie so vieles, schwerer als es aussieht. Aber der Reihe nach.
    Nach einer Begr??ung wird erst mal was zum Trialsport und zu den Motorr?dern gesagt. Es erfolgt eine Erw?rmung und die Verteiung der Motorr?der. Dort gibts Scorpas und Betas.
    Scorpa 2504T
    Beta:
    EVO 125 2T
    EVO 250 2T
    EVO 250 4T
    Es war f?r jeden ein Motorrad verf?gbar!
    Ich wollte gern die Evo 125 probieren und hab sie auch bekommen :D
    Ich hab schon mal auf einem Motorrad gesessen und komme auch mit dem MTB eine Bordsteinkante hoch (crazy :P ;))
    Helm gibts dort, ausgelatschte Crossstiefel hatte ich vom Kumpel geborgt, die Kniesch?tzer vom Rollschuhfahren sollten das Gewissen beruhigen. 10 Minuten freies Fahren sollten jeden Teilnehmer mit den Motorrad vertraut machen. Das Schalthebelweitwegproblem ist mir irgendwie sofort aufgefallen 8).
    Nach dem Anfahren und Anhalten ?ben wird in (engen) Kreisen auf der Wiese gefahren und jeder der denkt, dass das einfach ist wird am Nachmittag (im Gel?nde) eines Besseren belehrt. Dann gehts ?ber die ersten sanften H?gel um Einen rundrum trainiert die Leipziger Trialszene.
    Schnell wird klar worauf es beim Trialen ankommt. Die Anderen trainieren mit viel st?rkeren Motorr?dern, daran muss es liegen. Also fordere ich die Kollegin mit der 250er2T auf mit mir das Motorad zu tauschen. Da gings dann gleich besser ;)
    Nein, nat?rlich nicht. Aber die 250er2T war nicht sooo schlimm wie ich anfangs dachte. Nach dem ich hier ja oft gelesen und wegen der Motorgr??e gefragt fragte, hatte ich ordentlich Respekt.
    Auf der Wiese ist alles machbar. Aber trialen hei?t nicht teures Motorrad, sondern ?ben ?ben ?ben, Leider :(
    Ein Teilnehmer empfand das Gel?nde etwas zu anspruchsvoll und bekam dann vom Chef eine Einzelbetreuung in "machbareren" Abschnitten. Also niemand wird dort allein gelassen.
    Wir Anderen haben uns mit der zweiten Gruppe mit dem n?chten Erdhaufen besch?ftigt. Es ist erstaunlich wie schnell ein kleiner Baumstamm einen auf der Bahn werfen kann ;(
    Da hab ich auch mal die 4TScorpas probeirt und fand dass die sich genau so schlecht fahren lie?en wie sie aussahen. Die Kupplung ist gegen die Beta ein Graus; schwerg?nig und gef?hllos.
    Also dann mal die Beta 250 4T. Die macht ja alles von alleine :D.
    Man merkt die zus?tzliche Tr?gheit der gr??eren rotierenden Massen sofort beim Losfahren und in der ersten Kurve. Das hab ich als Anf?nger aber nicht als Nachteil empfunden. Das macht es nur fahrbarer ud nicht so nerv?s. Der Motor ist ?hnlich kr?ftig und spontan wie der 2T. Leisung spiel eh keine Rolle. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich beim Warten im Standgas nicht selbst vergiftet und dieses Zweitakt s?gen (von dem ich nicht sehr angetan bin) nicht nervt.
    Da ich mir die eh nicht leisten kann/will bin ich zur?ck auf die Evo125 2T (die ich mir auch nicht leisten w?llte, die aber von der Charakteristik wahnscheinlich (hoffentlch) n?her an einer 8-10 Jahre alen 125 2T dran ist).


    dann gibts einen Mittagsimbiss bevor es in den Umliegenden Wald geht, so es auch bei 30?C angenehm zu fahren ist.
    Ich Euch nicht von jedem Baumstamm erz?hlen. Es hat Spass gemacht. Man m?sste jeden Abschnitt wochenlang ?ben. Es ist erstaunlich wieviel das Motrrad mitmacht und wieviele (einfache) Hinderniss mit Gasgebenundmopedeinfachmachenlassen zu ?berwinden sind. Und wie schnell man bei 10km/h ?berfordert sein kann.
    Da merkt man dann auch warum man Anfang Imkreisfahren ge?bt hat.
    Dieser Schnupperkurs soll ja Unentschlossene f?r den Trialsport begeistern. Aber mir als Begeisterten hat er auch Grenzen aufgezeigt. Schwierig ist es schon, da mache ich vielleicht doch lieber eine Umschulung zum Enduroweltmeister. Aber wenn man nie anf?ngt wirds auch nie was...



    f?r die Suche Trial Kurs Trialkurs Anf?ngerkurs Schnupperkurs Anf?nger Einsteiger Tips Tip Motodrom Cottaweg

    Zitat

    Original von fixcas


    sagt mal Kollegen: ist das eigentlich so schwer die Funktion "Zitat" zu benutzen, ... aber das wird verdammt m?hsam,


    das hab ich auch grad gedacht...


    Doppelzitat geht mit doppelten quote-Formatierungen


    Zitat

    Original von Pro 05


    Stimmt,hatten wir auch grade ;(
    aber nicht bei der Rev,die h?lt!

    Zitat

    Original von Redcat
    die 125er rausrechne, zu der es keine 4T-Alternative gibt


    250-4T ist nicht gleich 125-T ?(
    (als Wettbewerbsklasse)