Beiträge von TRItrAtraLala

    welche Farbe hat das Motorrad?
    ist es die gelbe mit den Steuerkopfproblem?
    wieder repariert?
    wie ist sonst er technische Zustand?
    wo steht die Maschine? (ausser in "Deutschland")
    in D?lmen?

    danke f?r Eure Antworten bisher


    ich rede aber nicht von einmal irgenwo abholen, sondern dem w?chentlichen Hin- und Hertransport.


    na gut wenn ihr schon Erfahrungen damit habt ist ja gut
    ich h?tte gedacht die (Alu-?Gabelklemmungen sind nicht f?r t?gliches Auf- und Zuschrauben gemcht


    *gr?belgr?bel*
    gute Nacht

    Hallo,


    ich hatte mal wieder eine Idee und eine 8) Frage dazu :rolleyes:
    ein Trialmotorrad ist zwar kein Fahrrad, sieht aber fast so aus ;); Darum:
    kann man ein Trialmotorrad in den Kofferraum eines (etwas) gr??eren Kombis (z.B. Passat) legen ohne dass Fl?ssigkeiten auslaufen.
    Passat das rein, ohne R?der / Lenker abzuschrauben? (oder gibts Schnellspanner f?r den Lenker?)
    Bleiben die Inhalte von Federgabel, Vergaser, Getriebe im Geh?use wenn das Moped ?ber Stunde liegt?
    M?sste man den Tank abnhemen?
    Danke

    Zitat

    Original von gil


    Was die unterschiedlichen Hersteller betrifft, so unterscheidet sich die Geometrie des Fahrwerks zum Teil erheblich und ich kann Dir nur wirklich empfehlen ...probezufahren.


    nat?rlich ist probefahren das Beste :]
    bei der Geometrie ist das sicher nach Vorlieben anders
    ich meinte hier haupts?chlich die Motorcharakteristik
    es gibt vielleicht auch Anf?nger die ein aggessive Motorcharakteristik bevorzugen ab ich hab hier mal Anf?nger-Motorcharakteristik mit weicher Fahrbarkeit und gleichm??iger Leistungsentfaltung gleichgesetzt
    ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben das die GasGas PRO Modelle einen spitzeren Motor haben und bildete mir daher ein, das ein GG txt pro 125 schwieriger zu fahren w?hre als eine GG txt 200
    nat?rlich ist eine Motorcharakteristik im auch subjektiv ausreichend, gut oder zu aggressiv
    ich hoffe hier auf so Pauschaltips wie:
    "Beta is superaggro", "GG ist am fahrbarsten" "kauf ja nicht Jahrgang 2003" ;)
    was sich sicher nie verallgemeinern l??t

    Hallo Forum,


    ein paar Versuche mit (sehr) starken Motorr?dern on-und offroad haben bei mir die Erkenntiss reifen lassen, dass es f?r den Motorsport eine optimale Leistung gibt, die nur vom Fahrk?nnen abh?ngt. Diese Optimum pegelt sich f?r mich zwischen langweilig langsam und ?berfordernd schnell ein. Dies schein aber nicht auf den Trial-Sport ?bertragbar sein. Wenn ich das richtig verstanden habe spielt hohe Geschwindigkeit (beim Hobby) (fast) keine Rolle, ja das sogar das sehr langsam sein schwierig ist. Aber ich hab rausgelesen, dass beim Trial wegen des niedrigen Motorleistungsniveaus auch das Fahrergewicht eine Rolle spielt. Ich wiege 90kg.
    -welchen Hubraum w?rdet ihr empfehlen (ich dachte an 200ccm-2T)
    -unterscheiden sich die Fahrbahrkeit der Hersteller und Baujahre sehr stark?
    -kann man die Fahrbarkeit am Vergaser (oder sonstwo) einstellen
    danke

    Hallo,


    da nun bald einen Trial-Kurs besuchen darf hat sich mir gleich die "Stiefelfrage" gestellt.
    Kann ich da die Tourenstiefel (d?nnes Leder, viel Bewegungsfreiheit, aber auch keine Stabilit?t gegen das umknicken) vom Strassenmotorrad anziehen?
    Oder doch besser versuchen Endurostiefel auszuborgen?
    Kann man mit neuen (angeblich skischuharten) Crossstiefeln Trial Fahren?

    danke danke danke 8)


    nachdem das Geheimnis um mein Gewicht nun gel?ftet wurde und ich das mit dem Waldmeister immer noch nicht so richtig glauben kann, werd ich Euch doch mit der ein oder anderen Frage l?chern. Heute hab ich einen Termin vom Thorsten Haferkorn aus Leipzig f?r einen Lehrgang bekommen. Ich hoffe das Motorrad bricht nicht zusammen :D
    Erzberg ich komme (zum zuschauen:rolleyes: )

    Hallo,


    nach einer PM und einem unqualifiziertem Beitrag schiebe ich noch schnell eine Vorstellung hinterher. Ich bin bis jetzt in einem anderen Motorradforum unterwegs und da ist das ?blich. Ich bin 90 Jahre alt und 30kg schwer, wei? vom Motorradfahren wengstens wo die Kupplung ist. Ich mache Arbeitsger?usche bei Continental in Regensburg wo ich Motorsteuerungen f?r Autos programmiere. Ich lese schon ein Weile bei Euch mit und habe mich nun angemeldet um auch die interessanten Links und Bilder sehen zu k?nnen. Ich werde mich bem?hen mit der Suchfunktion viele Fragen selbst zu kl?ren und die alten Forenhasen nicht mit der 1000sten Frage nach dem besten Griffgummi belasten.
    Obwohl zu "Einsteiger" und "Beginner"-suche nicht viele Beitr?ge zu finden sind ... =)
    Mich f?r Trial zu interessieren hab ich letztendlich angefangen, als ich gemerkt habe, dass jeder erstzunehmende Endurist auch mal Trialer war. Und da ich mal Enduroweltmeister werden will, wenn ich gro? bin, werd ich mal so einen Trialkurs besuchen:P :P
    Nein- die Wahrheit ist, dass ich nicht mal eine Garage habe und die Enduro zu schwer w?re um sie in den Fahrstuhl zu stellen.
    ohne Garage kein Gel?ndemotorrad, daher werde ich wohl noch eine ganze Weile hier passiv mitlesen m?ssen 8o
    Falls einer von Euch in Beratzhausen trainiert und mich mal mitnehmen will (gern gegen Bier)